aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wiesbadener Weihnachtsmarkt mit Wohnmobil

Hendy07 am 14 Nov 2008 13:49:24

Hallo Forum,

habe gerade im Wiesbadener Newsletter die Information über den diesjährigen Weihnachtsmarkt - Sternschnuppenmarkt incl. Anreise und Stellplatz gelesen:
--> Link[/url]

Hendy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 14 Nov 2008 17:06:05

Link geht leider nicht- aber hättest du als Insider nen Tipp wo man in Wiesbaden übernachten kann?
Ist bei uns zwar fast vor der Haustür- nur kuscheln wir uns nach entsprechendem Glühweingenuss gerne ins WOMO Bett statt über die Platte nach Hause zu eilen
Da gab es im letzten Jahr doch ne Diskussion über einen geplanten Stellplatz- gibt es was Neues zum Thema?

CKgroupie am 14 Nov 2008 17:40:07

Hallo Aretousa,
wir waren diesen Sommer in Wiesbaden. Einen offiziellen Womo-Stellplatz gibt es nur ein bisschen außerhalb. Wir haben damals tagsüber in der Straße "Schöne Aussicht" geparkt, wo man vermutlich auch nachts hätte stehen können. Wir sind dann aber zum Übernachten nach Frauenstein gefahren. Das ist aber auch ein paar Kilometer außerhalb von Wiesbaden und es gibt dort einen kostenlosen Stellplatz am Sportplatz.

Der neue offizielle Stellplatz von Wiesbaden wird außerdem am 29.11.08 eröffnet:
Standort: Saarstraße 43/Ecke Wörther-See-Straße,
GPS 50°03’21’’N, 08°12’35’’O. Info: Telefon 0172/66270 12, --> Link.

Er ist aber soweit ich weiß auch außerhalb und es gibt nur eine Busverbindung in die Innenstadt. Eine Freundin von mir, die in Wiesbaden wohnt, sagte mir außerdem der "liegt ganz schrecklich zwischen 2 Autobahnen". Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Anzeige vom Forum

womo63 am 14 Nov 2008 20:50:05

Hallo Aretousa,

ich hab im Sommer in Wiesbaden am Norapark gestanden.Auf der Seite wo auch die Bahn hochgeht.

Im Sommer hab ich da so mit ca. 3 Wohnmobilen gestanden. Man hat direkt den Park vor der Haustüre, steht ruhig im Villenviertel und ist relativ schnell im Centrum.

Mein Aufenthalt war ja zunächst ein Zwangsaufenthalt nachdem ich mir dort auf der Straße beim Wenden das Reserverad unter dem Womo abgerissen habe und dort auf den ADAC gewartet habe. Aber das lag an dem hohen Bordstein und an den Bodenschwellen in der 30-iger Zone in Wiesbaden (musste damals wg. einer Umleitung durch diese Zone fahren).

Also wie gesagt, Lage traumhaft und versuche noch ein paar Photos einzustellen.

Viel Spaß
Sonja

womo63 am 14 Nov 2008 20:53:17

Norapark in Wiesbaden

womo63 am 14 Nov 2008 21:05:22

Sorry:

ich meinte den Park an der Nerotal Straße. Das Photo ist auch die Straße: Nerotal.

Sonja

Marisa am 16 Nov 2008 00:27:09

Hallo Sonja,

ist die Nerotalstr. eine Durchfahrtsstr. ?

Zum Halten bzw. Parken dort erlaubt ?
Wie weit ist es von dort zur Innenstadt in etwa,fußläufig oder per Bus ?

Von der Ansicht her sieht es ja gut aus und ist bestimmt ruhiger als in der Stadt.

Würden dann von dort aus zum Sternschnuppenmarkt - Weihnachtsmarkt
gehen.

Hat noch jemand evtl. Lust zu einem Treffen dort ?

Hendy07 am 17 Nov 2008 14:06:17

des öfteren stehen auch Wohnmobile am P+R-Parkplatz Moltkering, von dort aus verkehren mehrere Buslinien, oder zu Fuss ca 20 min.
Es gibt auch wie angegeben den Parkplatz an der Nerobergbahn, kann man bestimmt auch stehen, ist aber kein offizieller WoMo Parkplatz.
Viel Spass beim Sternschnuppenmarkt - es wird schon kräftig geschmückt u. aufgebaut in Wiesbaden :D
Liebe Hendy

Aretousa am 17 Nov 2008 14:15:15

Danke für den Tipp- Neroberg ist bestimmt gut und herrliche Gegend zum Angucken z.B. die Russisch orthodoxe Kirche dort.

--> Link
Zu Fuss in die Stadtmitte runter dürften es so 2 km etwa sein- es fahren aber auch Busse.
Moltkering muss ich mal suchen

womo63 am 17 Nov 2008 16:07:57

Hallo Trix,

die Nerostraße ist eine Durchfahrtsstraße. Ruhig gelegen. Im Sommer waren keine Park- oder Haltverbote zu sehen. Es halten dort so am späten Nachmittag viele PKWs, deren Halter dann mal kurz mit ihren Hunden Gassigehen.

Wir sind mit dem Bus damals in die Stadt und zu Fuß wieder zurück. Die Strecke lässt sich gut laufen.

Ich schlage vor, dass du dir die Situation bei google mal anschaust.

viel Vergnügen
LG Sonja

Marisa am 26 Nov 2008 01:04:35

Danke für die Tipps.

Kann man evtl. auch an den Rhein-Main-Hallen parken ?

Müßte man nicht ganz so weit laufen,wegen der Zeit u.s., da wir den Hund im Womo lassen möchten.

Aretousa am 26 Nov 2008 09:33:31

Am Wochenende findet man an der Rhein-Main-Halle bzw. gegenüber bestimmt immer kostenpflichtige freie Parkplätze- zum Übernachten würde ich dann aber doch woanders hinfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Ostfriesland ist fertig !
Übernachten an der Talstation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt