iceman71 am 25 Nov 2008 08:30:38 Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Skigebiet (auch Österreich), wo man bedenkenlos und ohne Verbotsschilder an der Talstation, oder in Skistiefelgehdistanz dazu übernachten kann. Wir wollen keine Woche dort verbringen, sondern lediglich 2-3 Nächte.
Auch willkommen wäre ein Wirtshausparkplatz wo man abends gleich essen könnte und dafür dann stehen beleiben kann.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
Lieben aush Schwaben
Haikumsai am 25 Nov 2008 11:35:31 Der perfekte Platz ist in Waidring, direkt an der Talstation, WoMo werden dort gesondert eingewiesen aber kosten nichts.
Wir konnten sogar die Toiletten der Talstation nutzen.
gruß
Gast am 25 Nov 2008 12:32:25 Haikumsai hat geschrieben:Der perfekte Platz ist in Waidring, direkt an der Talstation, WoMo werden dort gesondert eingewiesen aber kosten nichts. Wir konnten sogar die Toiletten der Talstation nutzen.
gruß
Hai Haikumsai...
gibts da auch Stromanschlüsse?
Haikumsai am 25 Nov 2008 12:38:54 pedro-hh hat geschrieben:Haikumsai hat geschrieben:Der perfekte Platz ist in Waidring, direkt an der Talstation, WoMo werden dort gesondert eingewiesen aber kosten nichts. Wir konnten sogar die Toiletten der Talstation nutzen.
gruß
Hai Haikumsai... gibts da auch Stromanschlüsse?
Nein, leider nicht, das ist auch der Grund warum ich jetzt mit Dieselheizung (früher Gas) dort nicht mehr stehen kann.
ich fahre jetzt immer mit Camping Cheque´s zum Campinggplatz Seegaterl (Reit im Winkl) und gehe über die Winkelmosalm zur Steinplatte, ist auch nicht schlecht, da es dort eine Talabfahrt gibt.
Gast am 25 Nov 2008 12:45:54 Da bring ich doch mal wieder nesselwang ins spiel ..
stellplatz direkt am lift ...kurzer weg zur ortsmitte mit guten lokalen , recht günstig , ver und entsorgung , und strom gibts auch für etwa 30 womos ... ist aber an den wochenenden schnell voll ...
oder in ehrwald an der zugspitzbahn ...
oder in balderschwang ... vom Womo direkt auf die piste und zurück
oder ganz nah .. am feldberg im schwarzwald .. ist aber oft recht voll
aber wehe ihr nehmt mir meinen stellplatz weg :D
klaus
luke am 25 Nov 2008 13:41:19 Hallo,
ich war vor kurzem am Feldberg um mir die Stellmöglichkeiten anzuschauen, habe aber direckt am Lift, niergendwo was gesehen. Der große Parkplatz am Felbergerhof ist mittlerweiler Gebührenpflichtig ( 3Euro am Tag ) aber überall nacht Parkverbot von 22-8 Uhr.
@ Klaus kennst Du da was bestimmtes?
luke
iceman71 am 25 Nov 2008 13:52:56 Hier die Antwort vom Feldberg bezüglich übernachten:
in Feldberg haben wir keinen Wohnmobilstellplatz. Die nächste Möglichkeit ist in Titisee und in Todtnauberg.
Ich befürchte die wollen uns nicht so gerne auf den PArkplätzen haben ;-)
luke am 25 Nov 2008 14:04:48 Hi icemann,
das ist die Antwort von Touristik Verband oder :?: Habe die selbe bekommen als ich da angefragt habe :(
vor dem CP Bankenhof gibt´s Stellplätze ohne Strom, man kann aber die Sanitäre Einrichtungen mit benutzen V/E ist auch dabei. Skibus zum Feldberg gibts auch, man muß aber ca 200 bergauf laufen :?
luke
Gast am 25 Nov 2008 14:10:29 Winterberg/Sauerland geht auch
topolino666 am 25 Nov 2008 14:11:02 Hallo luke!
Zum Feldberg:
Wir fahren da immer mit dem Auto, (weil direkt vor der Türe :oops: ) :D aber das (frei!!) stehen an der Straße müsste doch möglich sein. :?:
Prinzipiell dort, wo die B317 das Skigebiet mittig durchschneidet sind doch genügend Parkplätze an der Straße. Dort irgendwo in die Ecke gedrängt kann doch niemand was sagen.
Dass die Bundesstraße dann durch das Bett fährt ist klar, allerdings besser als nichts!
Ob dort allerdings Verbotsschilder stehen, weiss ich auch nicht!! 8) - und wenn doch, dann am ehesten wg dem Winterdienst!! -
===>>> Sch... Antwort vom Torusimusverband, Hauptsache die Hotels und CPs sind voll!! :twisted:
topolino
Matthias
luke am 25 Nov 2008 14:12:47 im Winterberg, kann man angeblich direckt am Lift stehen, aber am welchen :?: :?:
iceman71 am 25 Nov 2008 14:13:39 luke hat geschrieben:das ist die Antwort von Touristik Verband oder :?: Habe die selbe bekommen als ich da angefragt habe :(
Jab, schade eigentlich. Das mit dem CP Bankenhof hört sich nicht schlecht an, allerdings wenn se uns net haben wollen :-(
luke am 25 Nov 2008 14:21:06 Hi topolino,
recht hast Du, an der Bundesstrasse entlang stehen keine Verbotsschilder, an der Strasse die direckt zum Feldberghof geht, überall wo an der Seite Parkplätze ausgewiesen sind, und auf dem Großen Parkplatz ist nachtverbot.
Ich habe sogar versuch ander Rezeption im Hotel zu Fragen ao Sie wissen wo vielleicht es Stellplätze in der nähe geben könnte :roll: , die Antwort könnt Ihr Euch denken.
Vielleicht kennt jemand hier ein "geheim Tipp" :wink:
Gast am 25 Nov 2008 19:36:45 hallo
zum feldberg ..
wir haben von 2001 bis 2007 mehrfach ungestört direkt auf dem kleinen parplatz an der polizei gestanden ,sogar mit einem anderen womo .
und dann wieder direkt an der strasse , wo diese im bereich der piste etwas breiter war . standen sicher 10 womos dort . da ist es tagsüber etwas hektisch, nachts ist die strasse aber nicht sooo stark befahren . nur die pistenraupe fährt dann oben auf der böschung haarscharf am alkoven vorbei.hat der sicher extra gemacht ... :D
2008 waren wir nicht am feldberg , falls sich nichts geändert hat ists für nen kleinen ausflug ganz nett , und im fahler loch erreicht der feldberg durchaus alpine qualitäten . lift und hütte sind günstig , leider ists bei schönem wetter am wochenende etwas voll .
falls ihr doch nichts bekommen solltet ... wir waren auch in todtnauberg und haben einfach auf dem kleinen platz am rathaus gestanden . ski gebiet ist zwar etwas überschaubar , dafür aber sehr romantisch .
anbei paar bilder
klaus
Chris_62 am 25 Nov 2008 21:53:38 Meine 3 Männer gehn öfters hier Skifahren :
Skizentrum Thoma in Hinterzarten , schöner Familienhang und eine Kategorie steiler. Meine Männer fahren da nur im Dunkeln :D , Die-Sa Flutlicht ! Mit Lagerfeuer und Glühweinstand .
Ich geh dann mit Freundin zum singenden Wirt in die Hüttenstube , ist immer lustig , aber nicht preiswert !
Die Thomalifte liegen ca. 2 Km ausserhalb von Hinterzarten , nebenan ist nur noch ein Pferdehof . Da kann man glaub mit den kiddys reiten...
Der Parkplatz ist gross aber nicht geräumt Kostet nichts .
Vorher den Kühlschrank füllen .
Bei Fragen wollen die ne Mail .Probiers mal!
Hier der link mit vielen Infos :
--> Link
habibi am 25 Nov 2008 23:24:47 @ Luke,
In Winterberg kannst Du mit dem Womo direkt am SAHNEHANG stehen.
Morgens kommt jemand zum kassieren (letztes Jahr waren es 6€, glaub ich).
Strom gab es im letzten Jahr noch nicht, war aber in Planung ...
V/E gibt es nicht.
Dafür gibt es aber ´ne Webcam, die stündlich die aktuellen Bilder liefert ;o)
Martina
luke am 26 Nov 2008 09:05:16 Hallo
Klaus und kremli, danke für die Info´s, ich werde wohl noch in dieser Saison beide ausprobieren. Wie es war, schreib ich hier rein.
Ich stand auch schon im Serfaus auf dem Parkplatz, direckt vor dem Dorf, hat auch keiner was gesagt, gibt´s aber kein Strom und kein V/E. Da im Serfaus selbst, Auto fahren nicht erlaubt ist ( nur Be- und Entladen ), parken alle auf dem Parklatz und es stört scheinbar keinen dass man da übernachtet.Damals standen da auch noch zwei WoMo´s ausser uns.
luke
iceman71 am 26 Nov 2008 10:24:07 Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die wertvollen Tips! Wir werden diese Saison mal das eine oder andere Gebiet testen und dann hier unsere Erfahrungen posten. Wir sind weiterhin dankbar über jegliche Tips und Anregungen.
|
|