rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nach Litauen mit dem Womo

Schleifstaub am 12 Mai 2003 22:38:00

Hallo, wir wollen Ende Juni für ca. 2 Wochen nach Litauen an die Kurische Nehrung. Hat schon jemand Reiseerfahrung?, oder möchte auch dort hinfahren? Wir waren schon 2 mal in Polen mit dem Womo, es war immer sehr schön.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 12 Mai 2003 22:45:28

"noch" war ich nicht da, freue mich aber schon auf Deinen Bericht......... :)

Kai P. am 07 Mai 2006 21:15:38

Hallo zusammen,
einen alten Threadt von 2003 neu aufleben lassen!
In der Ausgabe Mai/2006 steht ein interessanter Bericht zum Reiseland Litauen. Hat jemand Erfahrung gemacht. Würde mir das Land gerne mal ansehen.

Anzeige vom Forum

Kai P. am 07 Mai 2006 21:17:27

Huch,
habe da was vergessen:
In der Ausgab Mai/2006 der Zeitschrift "pm"

Ulrike M. am 07 Mai 2006 21:23:53

Hallo,

Wir sind erstmals 2001 über die baltischen Staaten (Via Baltica) nach Finnland gefahren (für uns der kürzeste Weg). Von den drei baltischen Staaten war der Straßenzustand in Liatauen der beste.

2001 musste man für die Einreise nach Litauen noch eine eigene Haftpflichtversicherung abschließen, was sich aber inzwischen geändert hat.

Für den komenden Sommer haben wir abermals eine Fahrt nach Skandinavien über die baltischen Staaten vor. Da es 2001 sehr, sehr heiß war (Warschau 38 °C, Helsinki 33 °C), hatten wir keine Lust auf Besichtigungen. Das wollen wir diesmal nachholen.

Mit freundlichen n,
Uli

lupo3 am 07 Mai 2006 22:11:04

Wir haben im Sommer 2004 eine vierwöchige Baltikum-Tour mit dem Wohnmobil gemacht (Litauen, Lettland, Estland).
Über die Reise habe ich einen ausführlichen Reisebericht geschrieben, der im Internet auf der Seite von Th. Weihermüller zu finden ist (--> Link), oder bei google einfach Litauen + Camping eingeben, dann findest du diese Seite auch. Dort sind zahlreiche weitere Informationen über Camping im Baltikum zu finden, auch andere Reiseberichte.

Lupo3

Nabru am 09 Mai 2006 21:52:55

Hi
Habe etwas Probleme mit dem Datum ?? bei uns ist 2006

Ansonsten ist das Baltikum super, jedoch ist die Kurische Nehrung sehr teuer geworden Fähre 10 Min 33,-€, Nationalpark Eintritt 35,-€
CP Nida pro Nacht 20,-€ - ist aber Natur und Dünen pur.
Mann darf die Dünen auch nicht mehr betreten, nur noch kleine Wege, an-
geblich ist die Russische Grenze nicht zu erkennen, also Reispass und Visum dabei haben,15.07. -15.08 sehr voll. Werde aber trotzdem wieder
am 25.Juli für 4 Nächte vorbeischauen.
2002 war alles noch OHNE Gebühren.
CP ist sehr gut, siehe auch --> Link

Nabru am 09 Mai 2006 21:57:31

Hi noch einmal ich

Nun aber auch noch das Gute - Der Fährpreis ist für Hin-und Rückfahrt.

M.f.G. Nabru

Nabru am 13 Okt 2006 21:51:56

Hallo Reisen Baltikum
Zurück nach großer Womo-Fahrt Baltikum Russland Ukraine
Wie immer erfreulich, erheblich bessere Infrastruckturen, CP- Versorgung Strassen...
SCHLECHT Vielfach Womo`s aufgebrochen, in Kunas auf einem bewachten Parkplatz am Tage, in Palanga auf einem unbewachten Parkplatz auch am Tage. Leider ist auch im Baltikum die Wopper- Kultur
auf dem Vormarsch. Immer wieder ist Polen besonders in Küche und Freundlichkeit hervorzuheben
Werde jedoch auch 2007 wieder viele Wochen dort verbringen :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Joxy unterwegs im Baltikum
Rund um die Ostsee, Vortrag 22.01. Karlsruhe !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt