rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armstütze an der Tür

rita111 am 15 Nov 2008 23:34:59

Hallo hat sich schon einer gedanken gemacht um die Armstütze an der Fahrertür (Ducato 244) so zu ändern das man bequem diese nutzen kann. Ich muß nämlich immer etwas nach links mich neigen um diese zu nutzen. Vielleicht hat ja einer eine Idee diese Stütze zu verbreitern. Oder hat schon einer die Armlehne vom Beifahrersitz auf die linke Seite des Fahrersitz montiert? Were dankbar für ein paar Tips.

gruß rita111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 19 Nov 2008 20:32:24

Hallo, Rita 11
Ich habe von genau Deinem Fahrzeug die Sitzlehne vom Fahrersitz abmontiert. Sie störte mich ständig, wenn ich nach hinten gehen wollte.
Das Mobil habe ich verkauft, die Lehne wurde vergessen mitzugeben. Hat sich auch niemand gemeldet. Ich nehme an, dass die Rückenlehnen der Sitze Baugleich sind, sodass die Fahrersitzarmlehne auch an die Beifahrer-sitzlehne passen müsste. Schau mal nach, da müssten zwei Gewindebohrungen M8 im Blechrahmen sein.
Bei Interesse melde Dich. :gut: ?

a. miertsch

BernhardK am 19 Nov 2008 20:51:50

Hallo Miertsch !

Kann es sein, dass Du etwas verdrehst oder verstehe ich Dich falsch ?
Die rechte Armstütze vom Fahrersitz, wie Du Sie anbietest, kann nicht auf die linke Seite vom Fahrersitz geschraubt werden.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 20 Nov 2008 11:21:47

Hi, bernhard k,
richtig ist, ich habe da den Beifahrersitzmit dem Fahrersitz verwechselt.
Meine Frau hat immer darüber genörgelt, daß sie den Arm nicht auflegen kann, ohne sich zu verrenken. Mich hat das nicht gestört. Nicht richtig ist, daß die Lehnen nicht vertauscht werden können. Sie Stammen aus dem Haus ISRI und die fertigen nur eine Armlehne. Sie wird nur spiegelverkehrt
montiert. Polster abschrauben, hellen Querstift herrausschlagen (Anschlag), Konsole drehen, von hinten mit einem Durchschlagden Federstift herrausschlagen, Konsole quer abziehen, Lehnenkörper um 180 Grad Längsachse drehen,Konsole durchstecken und in umgekehrter Reihenfolge den Rest montieren.
a. miertsch

rimo am 21 Nov 2008 20:05:44

Hallo Rita111,

ich besitze einen Transit Bj. 2002; dieser hat in der Fahrertür eine breite angeformte Armlehne. Diese ist jedoch unpraktisch, weil der Kunststoff 1. im Sommer sehr heiß und 2. sehr glatt ist.

Zur Abhilfe habe ich ein 10 mm Sperrholzbrettchen der Kontur der Armlehne angepaßt, die Kanten abgerundet, mit schaumstoffkaschiertem Stoff bezogen und mit 2 Senkschrauben auf die Armlehne geschraubt; so habe ich eine für mich passable Armlehne erhalten.

Das Brett muß man nicht unbedingt der Kontur der vorgegebenen Armlehne anpassen; man könnte es auch breiter machen und seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.

rimo

rieckmann am 21 Nov 2008 23:56:48

Hallo rimo,

ein Foto wäre nicht schlecht !

Fred

rieckmann am 21 Nov 2008 23:57:20

Hallo rimo,

ein Foto wäre nicht schlecht !

Fred

rimo am 22 Nov 2008 14:46:42

Hallo,

hier ein Foto.