rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reperatur Tempomat länger als 8 Tage?!?

Gast am 13 Nov 2008 10:04:46

Mein Duc 244 ist jetzt seit 8 Tagen in der Fiat Fachwerkstatt wegen eines defekten Tempomaten. Ist das nicht ein wenig zu lang?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 13 Nov 2008 10:07:34

das ist halt die frage, was genau kaputt ist und ob die werkstatt auf ein ersatzteil wartet.

ich würd da mal nachfragen, warum das so lange dauert, und ob du den nicht bis das teil da ist, wiederbekommen kannst.- der einbau an sich kann ja eigentlich nicht so gewaltig lange dauern...

ein tempomat besteht bei neuen autos ja kaum mehr als aus ein paar drähten und ner platine/nem steuergerät..- wenn das allerdings komplett die motorsteuerung beinhaltet wird's wohl a. teuer und b. dauert das lange.-

frag einfach mal nach, was da passieren soll. dann weisst du auch, was sache ist.

Gast am 13 Nov 2008 10:17:54

Ersatzteile sind kein Problem. Der Werkstattmeister sagte das sie den Fehler nicht finden und per Fax mit Fiat in Verbindung stehen. Das höre ich jetzt seit 6 Tagen. Ich glaube langsam das die ganze Belegschaft mit meinem Auto Urlaub macht. :razz:

Anzeige vom Forum

robertmost am 13 Nov 2008 16:29:36

hallo,

was geht denn am tempomat nicht?
ist es ein nachträglich eingebauter oder der ab werk?

+

Leif am 13 Nov 2008 17:30:58

in dem zusammenhang fällt mir grad noch was ein.

hat dein Womo überhaupt einen tempomaten? 8)

Gast am 13 Nov 2008 17:37:51

Hallo!

Bei unserem 244 war seinerzeits auch der Tempomat defekt (man konnte ihn nicht einschalten oder man mußte die ganze Zeit über auf den Knopf drücken und gedrückt halten!?).

Der Meister rief an und erzählte man könne den Fehler nicht finden!???

Zum Schluß wurde das komplette Lenkrad (hier befindet sich wohl die Elektronik) getauscht.

Gast am 13 Nov 2008 20:03:24

Der Tempomat ist ab Werk verbaut worden. Wenn ich gerade losfahre lässt er sich einschalten. Fahre ich schon eine Weile lässt er sich nicht einschalten. Als wenn der Tempomat denkt: Jetzt trittst du die ganze Zeit das Pedal - dann kannst du das auch weiterhin tun. Kurzum: Mal tut er und mal nicht.

Gast am 18 Nov 2008 21:54:44

Jetzt steht mein Womo seit 14 Tagen in der Werkstatt. Es soll ein neues Steuergerät eingebaut werden.

robertmost am 18 Nov 2008 22:36:26

hallo,

bei sowas hatten wir schon 2 verschiedene fehler, einmal war es ein fehlerhafter bremslichtschalter, wenn der kontakt gibt schaltet ja der tempomat ab oder garnicht erst an, zum anderen das stauergerät und das sitzt ja mit im lenkrad, d.h. beim austausch des steuergerätes ist auch gleich die schaltereinheit mit er neuert.
der fehler mit dem steuergerät im lenkrad hatte wie bis jetzt am häufigsten, was da aber daran solange dauern soll verstehe ich nicht!
das teil kommt innerhalb eines, max. zwei tagen!

+

Gast am 21 Nov 2008 12:40:08

Das Steuergerät war es nicht. Somit vermutet der Werkstattmeister den Fehler im Kabelbaum. Bislang hat er aber noch kein OK von Fiat diesen auch tauschen zu dürfen. Somit wird mein Womo die 3'te Woche in der Werkstatt voll machen. :cry:

ingemaus am 21 Nov 2008 14:36:45

Hallo peter held!

Die Aussage ein Fehler im Kabelbaum und man ist fertig.
Bevor etwas im Kabelbaum defekt ist, fällt in der Regel ein Sack Reis in China um.
Allerdings kann ein Fehler schnell an den Enden, sprich Anschlüssen, entstehen. Schlechte Leitfähigkeit zum Beispiel.
Es muss doch einen Zusammenhang zwischen stehen und fahren geben.
Wenn Du fährst tritt doch der Fehler erst auf.
Schreibe Dir unter PM eine Adresse bei Fiat, dort sind kompetente Leute die Dich vielleicht auch weter verbinden können.

und tschüss ingemaus

Gast am 22 Nov 2008 12:08:46

Der Werkstattmeister hat mich soeben angerufen. Er hat noch mal alle Kabel des Kabelbaums durchgemessen und ein defektes Kabel gefunden. Das Kabel hat er getauscht und den Fehler damit behoben. Jetzt schnell die Winterreifen aufziehen lassen und los geht's in's Sauerland. Ski Heil! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüftung
Armstütze an der Tür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt