aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zu wenig Kraftstoff

Administrator am 16 Nov 2008 12:16:26

Mein 230er Saugdiesel muckert neuerdings immermal, er bekommt mit allerhöchter Wahrscheinlichkeit nicht genug Diesel.
Den Filter im Motorraum habe ich schon gewechselt, es ist dadurch auch geringfügig besser geworden, aber manchmal hat er so Phasen, da will er plötzlich wieder gar nicht. Das ist aber nicht an irgendwelche äußeren Bedingungen geknüpft, 5km lang ist alles ok, dann muckt er mal so 2km - und dann gehts wieder 15km. Egal, ob der Motor kalt oder warm ist, egal ob´s bergauf oder ab geht........

Gibt das noch irgendwo einen Filter? Vielleicht im Tank so einen Gaze-Filter über dem Ansaugstutzen? Oder eingangs der ESP?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 16 Nov 2008 13:27:32

Hallo Dirk

Kontrolliere doch mal ob deine Tankentlüftung funktioniert.

Grüßle Waldi

Bergbewohner1 am 16 Nov 2008 18:19:40

Hallo Dirk, hast Du Stück durchsichtige Dieselleitung vor der ESP? Wenn nicht und Du den Fehler nicht findest, mal einbauen, dann siehst Du immer ob er irgendwo Luft zieht.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2008 18:33:43

Moin Dirk,

ich hatte das mal bei meinem GolfIII. Neuer Dieselfilter. Machte die selben Mucken. Dieselfilter nochmal gewechselt. Problem weg.

Wolfgangfox am 16 Nov 2008 19:36:50

Schau mal hier...

--> Link

abo1 am 16 Nov 2008 21:12:14

hallo

klingt nach den dieselbakterien ....

lg
g

Administrator am 16 Nov 2008 22:06:41

das werde ich zuerst mal checken --> Link

Gast am 17 Nov 2008 08:50:02

Schraub mal das Bodenblech im Führerhaus auf und nimm dem Tankgeber mit Ansaugrüsseö raus. Eventuell hängt der Vorfilter voller Schmand..

Hoppla.. da war schon jemand schneller als ich und hat auf ein andere Forum verwiesen.. tsts.. Was eventuell noch sein kann, ist das die Schnellkupplungen undicht sind. Dann saugen die schon mal gerne Luft an.
Es hilf dann meist, die abzuziehen, mit Techn. Vaseline die Dichtungen einfetten und wieder aufschieben. Mit der Zeit verspröden die Dichtringe darin..

Gast am 17 Nov 2008 09:28:53

:oops: Kann es sein das du das Fahrzeug verwechselt hast??

Du fährst doch einen Chevrolet.

Also, prüf vor dem Starten ob es tatsächlich dein Fahrzeug ist :D

Jagstcamp-Widdern am 17 Nov 2008 10:40:25

läuft er besser, wenn der tank randvoll ist?

beim 280er gibts ein ansaugröhrchen in den tank - und weil dort so ein tolles rostklima ist, wird das manchmal im laufe der zeit kürzer...
keine ahnung, obs das röhrchen beim 230er auch gibt...

falls ja - röhrchen bis aufs gesunde material kürzen - und schlauch drauf!
grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc - Elektrik spielt verrückt
Elektrik Ducato 245 AHK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt