rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserhahn

rudo am 16 Nov 2008 21:06:39

Hallo
weiss Jemand wo man einen elektrischen
Abwasserhahnen bekommt zu erschwinglichem Preis
Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 16 Nov 2008 21:17:42

Was meinst du? Einen elektrisch ansteuerbaren Abwasserschieber?

Google mal nach "Auto drain entleerventil"
Ich habe meine damals bei Fritz Berger gekauft - allerdings für 70 Euro - nicht zu den heutigen Preisen. Die Dinger funktionieren zwar sehr gut, aber selbst 70 Euro halte ich ehrlich gesagt für übertrieben.

Zusätzlich benötigst du noch einen entsprechenden Abwasserschieber - der ist entgegen der Produktbeschreibung NICHT enthalten und kostet wieder mal 25 Euronen...

abo1 am 16 Nov 2008 21:25:52

Eura665HS hat geschrieben:...
Ich habe meine damals bei Fritz Berger gekauft - allerdings für 70 Euro - nicht zu den heutigen Preisen. ...

hallo

ich will auch haben

wo findet man welche erheblich unter den genannten 70,- ?
hab über google nix gefunden, alles zwischen 65,- und 75,- ...

ich brauche ein 1,5" und ein 3"

lg
g

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2008 21:33:30

Hi ihr meint jetzt nicht das für die automatische Entleerung Boiler usw. ?
den hätt ich nämlich übrig

helix1 am 17 Nov 2008 11:23:18

Schau mal hier:

--> Link

vielleicht ist was für Dich dabei.

helix1

abo1 am 17 Nov 2008 12:07:35

hallo

leider nein

ich benötige zwei valtera ventile für den elektrisch schaltbaren ablass von grauwasser und schwarzwassertank

wie gesagt einmal 1,5" und einmal 3" groesse

sowas:
--> Link

lg
g

Ducatomaxi am 17 Nov 2008 13:55:09

[mod]Bild enfernt, UrHG beachten![/mod]
--> Link
:wink:

abo1 am 17 Nov 2008 14:35:05

Ducatomaxi hat geschrieben:--> Link

hallo

ja schon, aber wo find ich den preis ...?

vor allem einen preis UNTER den vom kollegen oben genannten "teuren" 70,- ...???

alles was ich finde liegt um die oder über 100,-
ebay Artikelnummer: 220219012566 zb ...

lg
g

Gast am 17 Nov 2008 15:02:17

Gibts da auch einen Sensoranschluss für ´automatische Öffnung bei Starkregen und mehr als 100 kmh auf der Autobahn´ ? :D

abo1 am 17 Nov 2008 15:14:37

kmertie hat geschrieben:

Gibts da auch einen Sensoranschluss für ´automatische Öffnung bei Starkregen und mehr als 100 kmh auf der Autobahn´ ? :D

hallo

nö!
obwohl .... wie der schelm denkt ...

es geht schlichtweg darum dass bei mir der hauptrahmen für die heckplattform so doof verbaut ist dass ich die beiden tanks nicht vernünftig dämmen kann.

das geht eigentlich nur wenn ich das ganze komplett in styrodur/alu einhause
dann komm ich aber auch nicht mehr zu den schiebern ...

da ich schon (fast) einen pumpmax habe hätte ich - wenn die schieber elektrisch betätigt wären - die möglichkeit das alles komplett zu kapseln und zu beheizen und nur der kleine 1" schlauchanschluss wäre rauszuführen für den anschluss des entsorgungssschlauches vom pumpmax quirler. und der anschluss lässt sich leicht bedämmen hinter einer klappe oder so ...

den pumpmax und die beiden schieber steuer ich dann über eine funkfernbedienung und habe mit dem ganzen zeug - ausser dass ich den dünnen 1" schlauch ins WC oder in den bodeneinlass stecken muss - nix mehr zu tun ...

lg
g

urologe am 28 Nov 2008 21:40:01

[quote="abo1"][vor allem einen preis UNTER den vom kollegen oben genannten "teuren" 70,- ...???
quote]

hi abo1,
ich würde Dir gerne helfen - aber mit Deinen Preisvorstellungenliegst Du weit unter Großhandelseinkaufpreis ... :!:
Du kannst mich gerne nochmal unter "abo" kontaktieren.

Eura665HS am 29 Nov 2008 01:38:38

Das war damals auch wohl ne Sonderaktion von FB...

übrigens kann ich die Idee mit den Magnetventilen nicht empfehlen. Das Spielchen hab ich hinter mir - und muss sagen: Es funktioniert nicht. Die Magnetventile haben einen zu hohen Strömungswiderstand, für Abwassertanks kommen meiner Erfahrung nach nur Schieber in Frage die dann auch die ganze Nennweite öffnen...

traveller-71 am 23 Sep 2009 09:33:01

Hallo zusammen,

im Moment beschäftige ich mich gerade mit diesem Thema, deshalb die eine oder andere Frage dazu.

An sich bräuchte ich auch einen Auto Drain 1,5". 70Euro für dieses Teil finde ich schon viel, wenn man bedenkt was das Teil kann und was das Material kostet, aber jenseits von 150Euro geht garnicht. Und das sind im Moment die aktuellen Preise.

Deshalb die Frage ... weiß einer von Euch, wo es das Teil für ca. 70 Euro gibt ?

Hat sich einer von Euch mal überlegt, die elektrische Entleerung über einen Stellmotor oder Hubmotor zu realisieren ?

traveller-71

canter am 23 Sep 2009 13:45:33

Muss es zwingend die elektrische Variante sein? Ich hatte da im Ktalog vom Berger mal ein Schiebeventil mit Verlängerung ( war glaub ich eine Art Bowdenzug ) gesehen.

traveller-71 am 23 Sep 2009 14:09:33

Ein Schiebelventil mit Verlängerung habe ich schon, dh das Problem ist nicht das rankommen, das funktioniert bestens.
Deshalb bin ich ja auch nicht bereit soviel auszugeben. Ist wäre sozugen nur "nice to have".

traveller-71

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Idee einer Dachsanierung - Brainstorming - Bitte um Hilfe
Gurtbock geeignet für Kindersitze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt