xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netzwerk konfigurieren ? brauche etwas Hilfe ..

Gast am 18 Nov 2008 14:22:17

Netzwerk konfigurieren
Ich frage nun die PC Fachleute hier unter Euch oder die spontan Erfahrungen haben in solchen Sachen...

nachdem ich zuerst alles zum laufen bekommen habe, danach aber merkte, dass mit der Netzwerkleistung irgendetwas nicht simmt, habe ich wohl doch evt. das falsche Produkt gekauft.
(bin absoluter Laie, aber will mich da einfach mal rantrauen)

-Grundbestand ist Kabel Deutschland liefert mir Internet
über vorhandenes Kabelmodem bis 100 Mbit/s seit Jahren
damit war ich bis jetzt sehr zufrieden !
(reines DSL geht hier nicht lt. Telekom, weil Glasfaserleitung)
Muß/will Netzwerk neu aufbauen wie folgt:

-weiter
mein alter Router ging kaputt, daher kaufte ich kurzer Hand
einen neuen Router von Netgear und einen Access Piont für die Verbindung siehe Skizze 2. Häusle ca. 30m Luftlinie
da ich erstmal keine Ahnung habe, nahm ich das Produkt 54 Mbit/s
siehe Foto

nach der ersten Installation bemerkten wir (Tochter und ich) schnell, dass hinten im Häusle knapp 14% ankommen wenn der Accespoint in Sichtweite des Routers steht.

ich dachte zuerst, so reicht es aus, aber komme heute ins zweifeln, weil doch der Router mit 54 Mbit/s eigentlich schon zu schwach ist für die ankommenden 100 Mbit/s ??? oder ??? ist das nur die Übertragungsrate
und was kommt wirklich an lt. Anzeige ?

Ich bin am überlegen, ob ich das wieder einpacke und zurück bringe zum
Media Markt ... weil zu schwach...

Was meint ihr ?
Im Moment ist der Router aktiv, ich bekomme aber schon am 2. PC kein Netz (warum auch immer) und hinten im Häusle nur 14%, wenn Accespoint in Sichtweite am anderen Fenster steht,
das ist doch nicht normal oder ?
Für meine Begriffe zu schwach, oder was mache ich falsch ?

Ich hoffe, dass ich mich nun nicht zu unqualifiziert ausgedrückt habe, - und hoffe jetzt ein paar gute Tipps zu bekommen und auch noch wieder etwas dabei zuzulernen.

Danke im Voraus ... :)

P.S. also der PC 1 und Router stehen rechts im Haus nicht li. wie auf der Zeichnung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 18 Nov 2008 14:36:42

Du hast 100 Mbit/s ? Glaub ich nicht. Du hast nichtmal 54 Mbit/s ...........

Gast am 18 Nov 2008 14:42:24

Tja Dirk kann sein, da steht Übertragungsrate, aber was kommt wirklich an, das schwank täglich stehen da andere Zahlen,
ich habe bis heute noch nie begriffen, was für mich wirklich ankommt.

Kann mir das mal jemand erklären ?bitte

Anzeige vom Forum

reiko am 18 Nov 2008 14:43:03

Naja die Schnittstelle des Kabelmodems hat bestimmt 100 Mbit...
Kommen nur keine 100 Mbit raus. :-)

Administrator am 18 Nov 2008 14:44:20

Wie ich der Webseite von Kabel Deutschland entnehme, liefern die 1000kbit/s - was rund bedeutet: 1 Mbit/s

Es kommen bei Dir also nur 1Mbit/s an - und mit einer Hardware, die 54Mbit/s verarbeiten kann, hast Du reichlich Reserven........ :D

Gast am 18 Nov 2008 14:45:12

Verstehe aber es kommen oftmals ganz andere Zahlen an, die unteren sind also die tatsächliche Rate oder ?

würde nun ein 54 Mbit/s Router reichen oder schon mal von Hause aus nicht ?

Schotti am 18 Nov 2008 14:45:38

Hallo Marry,

das was dir dein PC da anzeigt ist die Netwerkkarte deines Rechners die im Netzwerk mit maximal 100,0Mbit übertragen kann

Ich bin bei Kabel BW dürfte aber nicht anders sein wie bei dir und da sind maximal 32 Mbit erhältlich und das ist schon ganz schön schnell

versuche doch mal deine Antennen vom Router, Access Point und vom Läppi anders zu positionieren hilft meistens schon ein bischen

Gast am 18 Nov 2008 14:48:36

Die liefern das was max durchgeht meinte mal der Vertreter vor einem Jahr
und wenn in dieser Gegend niemand anderes drann hängt bekomme ich das maximale was geschaltet ist. So habe ich den verstanden.

Egal was auf der Website präsentiert wird, diese Leistungen sollen angeblich nicht stimmen, sondern eher Vertragsrelevant sein.

Aber das ist mir total egal, ich will ein Netzwerk konfigurieren und denke das diese Netgear Technik zu dünn ist oder ? das muß ich wissen bevor ich das zurücktrage

Gast am 18 Nov 2008 14:52:29

Schotti hat geschrieben:Hallo Marry,

das was dir dein PC da anzeigt ist die Netwerkkarte deines Rechners die im Netzwerk mit maximal 100,0Mbit übertragen kann

Ich bin bei Kabel BW dürfte aber nicht anders sein wie bei dir und da sind maximal 32 Mbit erhältlich und das ist schon ganz schön schnell

versuche doch mal deine Antennen vom Router, Access Point und vom Läppi anders zu positionieren hilft meistens schon ein bischen

ah hat sich überschnitten
also auf der Packung steht noch drauf Router für kleine Wohnungen...
ich will aber bis durch den Garten hinten Empfang haben

zuerst einmal muß ich das begreifen, was die Kapazität ist
ganz langsam dämmert es

Administrator am 18 Nov 2008 14:53:16

Die Hardware kann in jedem Fall mehr verarbeiten, als Du geliefert kriegst......

Schotti am 18 Nov 2008 14:54:41

Marry hat geschrieben:Verstehe aber es kommen oftmals ganz andere Zahlen an, die unteren sind also die tatsächliche Rate oder ?

der reicht normalerweise zum surfen dicke aus.

wenn du Daten innerhalb deines Netzwerkes von PC zum Läppi senden möchtest im normalfall auch. Ausser es sollen große Datenmengen wie Bilder und Filme übertragen werden dann müßtest du auf 1000 Mbit umsteigen doch das geht nur über Kabel. Wlan mit 1000 MBit gibt es noch nicht. Selbst wenn du auf einen Router mit 108 Mbit zurückgreifst wird dir das nichts bringen da die meisten Läptops mit 54 Mbit Wlankarten ausgerüstet sind

Gast am 18 Nov 2008 14:56:44

Was ich noch nicht so ganz begreife ist:

wenn ich den Accesspoint aufstelle, oben am Haus Fenster Richtung
hintere Seite zum 2. Häusle,
dann kommen drüben nur 14% an

wenn Vivien aber den Accesspiont hinten bei sich rüber nimmt und mit dem Läppi verbindet bekommt sie 100%

das nun begreife ich absolut nicht!!!

Dirk hat geschrieben:Die Hardware kann in jedem Fall mehr verarbeiten, als Du geliefert kriegst......

das Dirk hört sich schon mal gut an

Gast am 18 Nov 2008 15:01:58

Schotti hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:Verstehe aber es kommen oftmals ganz andere Zahlen an, die unteren sind also die tatsächliche Rate oder ?

der reicht normalerweise zum surfen dicke aus.

wenn du Daten innerhalb deines Netzwerkes von PC zum Läppi senden möchtest im normalfall auch. Ausser es sollen große Datenmengen wie Bilder und Filme übertragen werden dann müßtest du auf 1000 Mbit umsteigen doch das geht nur über Kabel. Wlan mit 1000 MBit gibt es noch nicht. Selbst wenn du auf einen Router mit 108 Mbit zurückgreifst wird dir das nichts bringen da die meisten Läptops mit 54 Mbit Wlankarten ausgerüstet sind

ah ha, daher gehe ich mal davon aus, das Grundsätzlich diese Rate 54 Mbis/s für die Läppis ausreicht

wie ich meine 2. PC im Büro also im selben Raum zum laufen bekomme fürs Internet (der ist 3 Jahre alt) das wird wahrscheinlich nur ne Einstellungssache sein, der zeigt die blauen Fensterchen an, aber er öffnet absolut kein Browserfenster
auch komisch aber wahr :? :(

reddoppelx am 18 Nov 2008 15:16:25

Hallo Marry , irgendwie verstehe ich deinen Aufbau nicht ganz. Du möchtest doch sicher den AccessPoint dazu nutzen um die Reichweite deines Routers zu erhöhen ? Dazu must du beide geräte per WDS miteinander Verbinden - wie das bei den Netgaer geht zeigt dir sicherlich die Anleitung. Wenn das geschehen ist kannst du dir einen "schönen" Platz für den AccessPoint suchen, so das du in deiner Garten Hütte noch mehr als 14% hast. Der Läpptop wechselt dann jeh nach besserem Empfang zwischen den beiden Stationen hin und her.

PS: Ich habe mich noch nicht vorgestellt - ich bin Claus komme aus Münster und mein Dad hat so einen MC louis - ich nutze euer Forum für die Fragen die mein Dad hat.

Liebe

Gast am 18 Nov 2008 15:18:08

ich habe diesen Accesspoint mal resettet und konfiguriere ihn noch mal neu jetzt, dann stell ich ihn noch mal auf das Fensterbrett Richtung 2. Häuschen und heute Abend mal schauen, was drüben 30m weiter ankommt.
ich meld mich dann...

Gast am 18 Nov 2008 15:20:54

reddoppelx hat geschrieben:Hallo Marry , irgendwie verstehe ich deinen Aufbau nicht ganz. Du möchtest doch sicher den AccessPoint dazu nutzen um die Reichweite deines Routers zu erhöhen ? Dazu must du beide geräte per WDS miteinander Verbinden - wie das bei den Netgaer geht zeigt dir sicherlich die Anleitung. Wenn das geschehen ist kannst du dir einen "schönen" Platz für den AccessPoint suchen, so das du in deiner Garten Hütte noch mehr als 14% hast. Der Läpptop wechselt dann jeh nach besserem Empfang zwischen den beiden Stationen hin und her.

PS: Ich habe mich noch nicht vorgestellt - ich bin Claus komme aus Münster und mein Dad hat so einen MC louis - ich nutze euer Forum für die Fragen die mein Dad hat.

Liebe

reddoppelx
Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier
ja ich möchte die Reichweite erhöhen des Routers, genau so wie Du schreibst ... :)
was bitte ist WDS :?:

ja und die Anleitung ist dürftig, ich konfiguriere den AP zuerst mit dem PC und dann erkennt er doch den Router und sendet halt weiter per WLAN
braucht nur Strom, mehr weiß ich nicht

Leif am 18 Nov 2008 15:24:27

also,

lan-verbindung mit 100mbits sagt schonmal aus, dass der rechner per kabel am router bzw. accesspoint dran ist.- bleibt zu klären, was die 14% sind, die bei dir ankommen.

ist das die signalstärke? und wo gemessen? im accesspoint oder im router? mittels wlan-karte im notebook?

funktioniert das ganze denn prinzipiell? also kann gesurft werden von allen angeschlossenen rechnern? geht jemand direkt mit wlan ins netz und verbindet genau der rechner zum am weitesten entfernten router/ap? - dann wäre zumindest geringe wert (welcher eigentlich? signalstärke oder datenrate?) erklärt.

ich vermute, dass da irgendwas falsch eingestellt ist entweder im router oder im AP.- ist dann überhaupt gewollt, dass irgendein rechner sich noch ins wlan einklinkt oder sind die alle per kabel angeschlossen?

hat der nachbar evt. auch ein wlan am laufen? dann solltest du mal die kanäle tauschen, auf denen router und ap sich verbinden.- evt. stört das da nur. wäre sowieso eine massnahme zum testen. von 11 (standard mein ich) mal einfach einen anderen auswählen.

das ist in aller kürze, was mir so einfällt. sonst nochmal ausführlicher schreiben.

Schotti am 18 Nov 2008 15:26:29

ich gehe mal davon aus dein 2 er PC ist auch mit einem Lankabel und dem Router verbunden oder ?

und dein Router vergibt die IP Adressen für deine Rechner.

Welchen Fehler zeigt denn dein 2.er PC im Browser an ? Webseite nicht gefunden ?

Möglicher Fehler wäre in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte unter TCP/IP ist eine Feste IP vergeben

reddoppelx am 18 Nov 2008 15:30:24

:) ich habe mir gedacht das die Frage kommt

HIer mal aus Wicki geklaut
Ein Wireless Distribution System bzw. Wireless Distributed System, kurz WDS, ist ein Funknetzwerk aus mehreren WLAN-Basisstationen (Wireless Access Point, AP). Mit einem WDS kann man eine größere Netzabdeckung erreichen als mit einem einzelnen Zugriffspunkt, ohne eine Verkabelung aller Basisstationen. Einzig die Stromversorgung jeder einzelnen Basisstation ist erforderlich. WDS kann über eine einzelne WLAN-Schnittstelle am AP genauso integriert werden wie über mehrere.

kurz gesagt es ist ein standart um AccessPoints oder Router miteinander zu verbinden.
Wenn dir die Anleitung nicht hilft würde ich an deiner Stelle mal mit der Modellbezeichnung deines Routers und dem Begriff WDS Googlen- sorry ich benutze seid jahren schon kein Netgear mehr -die Dinger sind mir zu oft abgeraucht(naja die 2Jahre Garantie haben sie schon überlebt)

Gast am 18 Nov 2008 15:35:58

Leif hat geschrieben:also,

lan-verbindung mit 100mbits sagt schonmal aus, dass der rechner per kabel am router bzw. accesspoint dran ist.- bleibt zu klären, was die 14% sind, die bei dir ankommen.

ist das die signalstärke? und wo gemessen? im accesspoint oder im router? mittels wlan-karte im notebook?

funktioniert das ganze denn prinzipiell? also kann gesurft werden von allen angeschlossenen rechnern? geht jemand direkt mit wlan ins netz und verbindet genau der rechner zum am weitesten entfernten router/ap? - dann wäre zumindest geringe wert (welcher eigentlich? signalstärke oder datenrate?) erklärt.

ich vermute, dass da irgendwas falsch eingestellt ist entweder im router oder im AP.- ist dann überhaupt gewollt, dass irgendein rechner sich noch ins wlan einklinkt oder sind die alle per kabel angeschlossen?

hat der nachbar evt. auch ein wlan am laufen? dann solltest du mal die kanäle tauschen, auf denen router und ap sich verbinden.- evt. stört das da nur. wäre sowieso eine massnahme zum testen. von 11 (standard mein ich) mal einfach einen anderen auswählen.

das ist in aller kürze, was mir so einfällt. sonst nochmal ausführlicher schreiben.

Oh ja Leif so viele ´Frage :-)

ich schreibe heute Abend noch mal erneut, wenn wir das nochmal probiert haben,
hinten im 2. Häusel direkt am Läppi kamen die 14% an, das zeigte der Läppi an wenn der AP im Haupthaus steht
an meinem Hauptrechner kommen immer 100% an im Haupthaus

ja und wir haben Kanal 11 eingestellt im Router schon konfiguriert
ja es konnte trotzdem gesurft werden
als Verschlüsselung wählte ich Wep ...usw.

jetzt muß ich nochmal den AP konfigurieren und häng ihn direkt an den PC
gebe seine IP ein und der AP übernimmt doch nur die Konfiguration bis er richtig blinkt *schulterzuck*

???
ja und ein Nachbar neben uns so ungefähr noch mal nur 14 m vom 2. Häusel entfernt hat auch W-Lan drüben in seinem Haus

das sich da etwas stört, kann sein, das Gefühl habe ich auch
aber um einen anderen Kanal zu nehmen, dazu fehlen mir die Kenntnisse

Gast am 18 Nov 2008 15:37:43

Schotti hat geschrieben:ich gehe mal davon aus dein 2 er PC ist auch mit einem Lankabel und dem Router verbunden oder ?

und dein Router vergibt die IP Adressen für deine Rechner.

Welchen Fehler zeigt denn dein 2.er PC im Browser an ? Webseite nicht gefunden ?

Möglicher Fehler wäre in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte unter TCP/IP ist eine Feste IP vergeben

2. PC im Büro
nein nur über den Router kein Kabel mehr
ja er gibt nur an Website nicht gefunden

Gast am 18 Nov 2008 15:41:29

so bin am rödeln... alles nicht so einfach für ne alte Frau :eek: :( :cry:

danke erstmal für diese Tipps... ich beiße mich hart durch bis später

Leif am 18 Nov 2008 15:48:39

den kanal stellst du bei den wlan-einstellungen mit ein. sollte ein feld dafür vorhanden sein, welches auch "kanal" heisst - oder englisch "channel" ;)

da kannst du dann einfach in der auswahlbox nen anderen nehmen. wichtig nur, dass der dann auf dem ap und dem router gleich ist.

schaffst du schon!

Gast am 18 Nov 2008 15:57:57

Hallo Mary, da hast Du Dir aber viel vorgenommen,:wink:

Ich versuch mal Dir ein bisschen "Klarheit" zu verschaffen,

also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du mit Deinem Läppi aus dem Gartenhäuschen, über einen AccessPoint und Router, ins Internet. :D

Am Router selbst sind 2 weitere Pc;s über Netzerkkabel angeschlossen :?: .

Der Netgear WG602 unterstützt den neuen 802.11g Standard mit einer maximalem Übertragungsrate bis 54 MBit/s, und ist kompatibel zu anderen Hardwarekomponenten die den 802.11b Standard auch verwenden, da Sie auf dem selben Frequenzband von 2,4 GHz arbeiten. Ferner bietet dieses Gerät wahlweise eine 64 Bit oder 128 Bit WEP-Verschlüsselung an.

Achtung!!! Bei Einstellung der Verschlüsselung darauf achten, daß im Läppi und am Router auch die gleichen Verschlüsselungen eingeschaltet sind. :wink:

Hardwaremäßig ist der Access Point schnell angeschlossen. Es ist lediglich der Access Point mit dem mitgelieferten Netzteil an das Stromnetz anzuschließen und das ebenfalls mitgelieferte UTP-Ethernetkabel der Kategorie 5 mit RJ-45-Anschluss mit einen freien Routerport zu verbinden. Statt mit einem Router kann der Access Point auch mit einem Switch oder Hub betrieben werden. :!:

Die Softwarekonfiguration erfolgt durch den Webbrowser.
Um die Konsole im Webbrowser aufrufen zu können, muss der Name des Access Points in der Adresszeile des Webbrowsers eingegeben werden: z.B. http://netgear10d4b5

Der Name des Gerätes ist auf der Unterseite des Gerätes aufgebracht. Wichtig ist hierbei, dass sich bei der anfänglichen Konfiguration der Computer und der Access Point im selben Subnetz befinden. Hierzu ist es am einfachsten einen bestehenden DHCP - Server (z.B. des Routers) zu verwenden. Sollte kein DHCP - Server zur Verfügung stehen, so muss bei der ersten Inbetriebnahme des Access Points der Computer so konfiguriert werden, dass er sich im selben Subnetz befindet. Standardmäßig ist die IP - Adresse des Routers 192.168.0.227 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0.

Sodann meldet sich der Access Point im Webbrowser:

Um den Netgear WG602 zu konfigurieren ist zunächst das im Handbuch angegebene Passwort und der werksmäßig eingestellte Standardbenutzer einzugeben, nachdem eine Option im Setup oder Management angeklickt worden ist. Dieses Zugangspasswort zur Konsole ist unbedingt zu verändern, um sich vor Zugriff von außen zu schützen.. Falls im LAN ein DHCP - Server verwendet wird, sollten dies unter IP - Settings auch auf "Enable" gesetzt werden. Ansonsten sollte die IP - Adresse des Access Points den Gegebenheiten des LAN hier angepasst werden.

Sicherheitseinstellungen:
In den Werkseinstellungen des Netgear WG602 ist die Funkübertragung unverschlüsselt. Dies sollte ebenfalls unbedingt geändert werden um das Eindringen von Fremden ins WLAN zu unterbinden. Der WG602 verfügt über verschiedene Authentifizierungsmethoden. Shared Key ist sicherer als Open System und eine 128-Bit Verschlüsselung sicherer als eine 64-Bit. Es kann eine Passphrase eingegeben werden die einen Key generiert, um die manuelle Eingabe von Webschlüsseln zu vermeiden. Wichtig hierbei ist, dass alle WLAN - Geräte (z.B. Netzwerkkarten) denselben Schlüssel verwenden. Darüber hinaus bietet Netgear auf seiner Homepage zehn einfache Schritte für Ihre Wireless LAN Sicherheit an.

Etwas zur Reichweite:
Da die Signalstärke mit zunehmender Entfernung abnimmt wird auch die Übertragungsrate z.B. auf 36 MBit/s zurückfallen.
Dieses ist aber vollkommen ausreichend für Internet oder Datenaustausch im LAN.

Fazit
Die Übertragungsrate hat nichts mit der Hardwarequalität des Access Points zu tun, Du brauchst Ihn nicht zurückgeben.

Bei richtiger Konfiguration aller Komponenten wird sicherlich alles gut funktionieren.

Wenn nicht, evtl. einen "Fachmann" zur Rate ziehen.

Beste
derspieder

Gast am 18 Nov 2008 16:20:38

oh Sorry, habe mich noch gar nicht vorgestellt hier, und schon einige Postings gemacht. Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen das man dafür einen auf die "Mütze" bekommt. :wink:

Da ich jetzt wenig Zeit habe werde ich es bei Gelegenheit einmal nachholen :D

Also bis denne
Beste aus Bremen
derspieder

Gast am 18 Nov 2008 16:34:42

@derspieder
na dann mal willkommen hier im Forum :-)

ja Deine Ausführungen (danke) sind ja fast wie ein Handbuch dazu, und die hälfte habe ich mit diesem Teil schon durchgemacht ..

aber hier sind ja noch wichtige Tipp enthalten von dir, auch dass mit zunehmender Entfernung die Leistung abnimmt, beruhigt mich etwas
wenn es dann noch ausreichend ist

nun gut ich muß jetzt zugeben Leute, ich brauche einen starken Kaffee jetzt, und ich habe nun Kopfschmerzen

Danke an alle
aber ich muß das nun alles erst mal verarbeiten :wink:
zumindest weiß ich wo man resettet :D

und wie ihr seht surfe ich ja jetzt auch mit Euch, irgendwie geht es immer

Gast am 19 Nov 2008 21:40:01

Hi wollt mich mal melden,
so ich habe erstmal alle möglichen PCs und Läppis mit Internet versorgt.

Allerdings nicht mit diesem Netgear, sondern bin noch mal hin zum MM und habe diese Geschichte umgetauscht in einen D-LINK Router und einen USB Adapter ohne Accesspoint. Habe sogar noch 20 EUR zurückbekommen.
Der Netgear hat immer im Wechsel gesponnen gestern Abend noch, so wie Verbindung on ... Verbindung off...
ich war total entnervt und hinten kam grundsätzlich nix an, bzw. nur die 14%

Die Funkabdeckung ist bei diesem D-LINK wesentlich höher schon alleine im Einfamilienhaus, also beim ersten Netgear und D-Link läuft noch allgemeins total kompatibel mit DSL sowie mit Kabel-Modems, das ist wohl auch ein ausschlaggebender Punkt für mich, da ja das Kabel - Deutschland Modem kein normales DSL ist.

(habe noch vergessen Euch mitzuteilen, dass ich eine Alufassade um mein Haus habe, die schirmt ziemlich stark ab)

Den Adapter kann meine Tochter unterwegs auch gut nutzen. Ausserdem noch Geld wiederbekommen und alles läuft bestens !
die Konfiguration von D-LINK ist wesentlich Benutzerfreundlicher gestaltet als die von Netgear.
habe mir auch die Daten gesichert und den Link zur Routerkonfiguration per Link an eigene mails verschickt, so daß man mal zur Not von anderen Stellen auch zugreifen kann.

Aber im Prinzip bemerkte ich, sind die Einstellungen alle ähnlich.
So und damit ich mich mit dem Nachbarn nicht wieder störe, habe ich den Hinweis beachtet und einen anderen Kanal gewählt, nicht 11 sondern schlicht und einfach 1

Vielleicht war das die Ursache keine Ahnung, aber jetzt funzt erst mal alles
und der e-mail Verkehr von Haus 1 zum Haus 2 sogar mit fetten Bildern hinten drann :-D so soll es sein. Verstärken kann man ja von dort aus später mal mit einer Richtfunkantenne, evt. mal selber basteln :-)

schönen Abend noch

PS: Nachtrag 20.11.08 mein Internet ist jetzt sauschnell, alle Websits knallen auf den Monitor in einer Sekunde auch am Nebenrechner im Büro
so macht es echt Spaß !!! bin nun zufrieden !!!

Gast am 20 Nov 2008 15:50:34

So Leute
ich habe mal meine Geschwindigkeit testen lassen online

wie folgt bekomme ich diese Rate geliefert, damit bin ich doch relativ zufrieden, obwohl ich nun weiß wie hoch meine Hardware doch noch nicht ausgelastet ist

die ist momentan bei 6,97 Mbps

oder you can download 891.96 KB/S

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bild flimmert
google Earth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt