xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netzwerk konfigurieren ? brauche etwas Hilfe ..

Gast am 18 Nov 2008 14:22:17

Netzwerk konfigurieren
Ich frage nun die PC Fachleute hier unter Euch oder die spontan Erfahrungen haben in solchen Sachen...

nachdem ich zuerst alles zum laufen bekommen habe, danach aber merkte, dass mit der Netzwerkleistung irgendetwas nicht simmt, habe ich wohl doch evt. das falsche Produkt gekauft.
(bin absoluter Laie, aber will mich da einfach mal rantrauen)

-Grundbestand ist Kabel Deutschland liefert mir Internet
über vorhandenes Kabelmodem bis 100 Mbit/s seit Jahren
damit war ich bis jetzt sehr zufrieden !
(reines DSL geht hier nicht lt. Telekom, weil Glasfaserleitung)
Muß/will Netzwerk neu aufbauen wie folgt:

-weiter
mein alter Router ging kaputt, daher kaufte ich kurzer Hand
einen neuen Router von Netgear und einen Access Piont für die Verbindung siehe Skizze 2. Häusle ca. 30m Luftlinie
da ich erstmal keine Ahnung habe, nahm ich das Produkt 54 Mbit/s
siehe Foto

nach der ersten Installation bemerkten wir (Tochter und ich) schnell, dass hinten im Häusle knapp 14% ankommen wenn der Accespoint in Sichtweite des Routers steht.

ich dachte zuerst, so reicht es aus, aber komme heute ins zweifeln, weil doch der Router mit 54 Mbit/s eigentlich schon zu schwach ist für die ankommenden 100 Mbit/s ??? oder ??? ist das nur die Übertragungsrate
und was kommt wirklich an lt. Anzeige ?

Ich bin am überlegen, ob ich das wieder einpacke und zurück bringe zum
Media Markt ... weil zu schwach...

Was meint ihr ?
Im Moment ist der Router aktiv, ich bekomme aber schon am 2. PC kein Netz (warum auch immer) und hinten im Häusle nur 14%, wenn Accespoint in Sichtweite am anderen Fenster steht,
das ist doch nicht normal oder ?