xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Emmissions-Plakette für Flair 6000 E

kurt31 am 18 Nov 2008 18:26:03

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich die gelbe Emmissions-Plakette für mein Wohnmobil bekomme:

Flair 6000 E
Typ230
2,8 L
122 PS
3,85 T
S2
Bj 1999

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Vielen Dank

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 18 Nov 2008 21:29:18

Hallo Kurt,

vielleicht solltest Du Dich erst einmal vorstellen. Das ist hier im Forum so üblich.

Trotzdem wird Dir aber hier geholfen.

Hier der Link wo Du in Deinem Fahrzeugschein suchen muss: --> Link

und hier der link, welcher Aufschluss gibt, was Du bzw. Dein Womo für eine Plakette bekommt: --> Link

kurt31 am 19 Nov 2008 19:33:02

Hallo Gerd!

Vielen Dank für die Links!

Mein Name ist Kurt, ich komme aus der Nähe von Mainz und fahre einen Flair 6000 i Bj 1999.

Ich habe anhand meines KFZ-Scheins geprüft und bekomme leider nur die rote Plakette!

Gibt es eine Möglichkeit für mein Wohnmobil die gelbe Plakette zu bekommen?
Eventuell durch eine Nachrüstung eines Oxikats oder Rußpartikelfilters.

Kurt

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Nov 2008 19:42:39

kurt31 hat geschrieben:Hallo Gerd!

Vielen Dank für die Links!

Mein Name ist Kurt, ich komme aus der Nähe von Mainz und fahre einen Flair 6000 i Bj 1999.

Ich habe anhand meines KFZ-Scheins geprüft und bekomme leider nur die rote Plakette!

Gibt es eine Möglichkeit für mein Wohnmobil die gelbe Plakette zu bekommen?
Eventuell durch eine Nachrüstung eines Oxikats oder Rußpartikelfilters.

Kurt

Noch nicht. Bisher braucht man auch keine gelbe Plakette. Und wenn schon, wegen ein bis 10 Sperrzonen sollte man im Moment nicht trübsinnig werden. Und dann muss man abwägen, was billiger ist: Alle 5 Jahre mal erwischt zu werden oder irgendwann 2000 EUR für die Nachrüstung zu investieren.

Gerhard-Heinz am 19 Nov 2008 19:44:44

Hallo Kurt,

setz Dich doch einmal mit dem Robert Most in Verbindung. --> Link .

Der Robert kann Dir bestimmt helfen. Über sein Profil kannst Du auf die Webseite vom Robert verzweigen. Dort siehst Du mit wem Du es zu tun hast und natürlich die dazugehörige Telefon-Nummer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selbstbau Stromerzeuger II
Versicherungsprämien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt