xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetterstation mit Funksender

Trialer am 23 Okt 2004 22:34:02

Hallo,
bekomme im Frühjahr einen neuen Teilintegrierten. Nun will ich als alter Wetterfrosch ein Wetterstation mit Funksender verbauen.
Hat da jemand schon einen optimalen Montageort (damit die Aussentemperatur auch einigermaße stimmt) für den Funksender gefunden? :?: Vieleicht nicht zu sehr versteckt wegen dem Batteriewechsel. :idea:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Okt 2004 09:49:17

Hallo,

ich habe den Sender an der Rückwand hinter der Stossstange angebracht. Dort ist er Wasser- und Sonnengeschützt. Und der Batteriewechsel ist auch kein Problem.

eva b. am 25 Okt 2004 14:15:55

Hallo Trialer,
unser Geber ist im Kasten für den Gasaussenanschluss untergebracht. Kommt man gut dran und ist trocken. Nur wenn die Sonne drauf scheint zeigt er schon mal 10 Grad zuviel an 8)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 25 Okt 2004 14:46:42

Welche Wetterstation habt ihr?
Z. Z. wird bei Tchibo eine für 29 Euro angeboten mit externer Meßstation und Funkübertragung.

eva b. am 25 Okt 2004 15:30:26

Hallo,
wir haben die Oregon Scientific (ehemals Huger) BAR 913 H für´s Mobil. Zuhause gibt´s noch eine "richtige" mit Regen- und Windmesser usw. (gleiche Firma).
Da fällt mir ein: auf den Stellplätzen würde ich gerne wissen, aus welcher Richtung der Wind kommt (wg. Dachluken und so). Hat da schon jemand eine gute Lösung gefunden? Gibt es da so etwas wie einen Windrichtungsmesser mit Innenanzeige?

mikel am 25 Okt 2004 16:09:57

Hi,

habe den Geber mit Kabelbinder unterm Fahrzeug ans Chassis fixiert, da ist er immer im Schatten und gibt die richtige Lufttemperatur wieder.

Nur darauf achten das weit weg vom Auspuff ist, zwecks Fremdhitze.

dokabastler am 25 Okt 2004 16:18:11

Hallo eva b.

wg. WIndrichtungsanzeiger:
nicht ganz ernstgemeinter, aber funktionirender Tip:

Finger naß machen und in die Luft halten. Da wos kalt ist kommt der WInd her... :D :D

dokabastler

Gast am 25 Okt 2004 17:11:15

Ich halte immer ein Papiertaschentuch in den Wind- Aber in der Bretagne spüre ich den Wind auch so - weil ich mich meistens gegen den Wind stemmen muss.

frebeka am 25 Okt 2004 17:11:19

Hallo

@dokabastler

und wenn du dies noch durch die Dachluke machst, dann hast du eine Innenanzeige oder? :D

dokabastler am 25 Okt 2004 17:27:13

Hallo frebeka,

klar, geht im Liegen vom Alkoven aus.....
da muß ich nichtmal die Brille aufsetzen und weiß schon "wo der Wind herkommt" :D

nee, ich bewundere Euch dafür, daß Ihr die diversen Navis, Sats, Schüsseln, Tempomaten, Pcs, Bordcomputer, Roller, Wetterhightechstationen etc. an Bord einbauen könnt und diese auch noch nutzen könnt.
Mir graut es schon vor dem lesen der vielen bedienungsanleitungen :D

Im gegensatz dazu haben wir trotz Solaranlage etc. ein low-tec mobil:
Kein TV, nix Navi, kein ROller.
dafür Bücher, eine Frau die die Karte liest und Fahrräder....

Aber wie immer: Jeder so wie er es braucht

dokabastler

Wolfgang13 am 25 Okt 2004 20:39:24

Bei mir hängt der Geber am der Halterung der Trittstufe
schön unter dem Wagen und weit weg vom Auspuff

hier im Forum hats mal gestanden und ich fand es sooo gut:
das Thermometer braucht 2 Geber. Der Zweite kommt in den Kühlschrank auf das Bier. Wer will schon warmes Bier trinken

MichaelW am 25 Okt 2004 22:44:35

Habt Ihr eigentlich auch eine Empfehlung für ein "richtig gut" funktionierendes Gerät, hatte bei diesen Funkstationen bisher immer NIETEN, die relativ zeitig die Aussentemperatur nicht mehr präzise anzeigten, trotz Justierung (Reihenfolge Snder/Empfänger /Batteriewechsel) etc :?: :?: :?:
Dann würde ich mir auch mal wieder so´n kabelloses Teil zulegen :( :wink:

Wolfgang13 am 26 Okt 2004 23:05:44

Ich habe dass billigste was zu bekommen war und bin zufrieden. 14-15 Euro im Haushaltswarenfachgeschäft. Bei Saturn war unter 40 Euro nichts zu kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussteigen auf Zeit
EU-Importe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt