rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cramer 3-Flammenherd blubbert !

schneckla am 20 Nov 2008 16:28:23

Hallo Freunde,
als meine Frau gestern unsere Frühstückseier kochen wollte, machten 2 Gasstellen ein Blubbergeräusch, als ob Wasser in der Leitung wäre; die 3. Kochstelle ging problemlos. Bei den beiden anderen trat Gas aus, entzündete sich aber mit Funken nicht sofort, sondern nach ein paar Sekunden in einer kleinen Stichflamme.
Kann das Kondenswasser sein? :evil: Herd wurde schon länger nicht benutzt.
Was tun ?
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 20 Nov 2008 17:30:12

Hallo schneckla

Hast Du vorher eine Gasprüfung gehabt? Hört sich an als ob Du Luft in der Leitung hast. Bei mir war das nach einer Gasprüfung. Mach mal für kurze Zeit alle Flammen an, so das die Leitung von der Luft befreit wird. Das müsste eigentlich der Fehler sein.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Gerhard-Heinz am 20 Nov 2008 17:37:21

Hey schneckla, so heißt man/frau doch nicht, :D

es kann aber auch beim Reinigen des Herdes Wasser in den Brennertopf gekommen sein. Das wird aber durch die Hitze des Brennertopfes schnell verdunsten. Hast Du denn ein sauberes Flammbild?

Anzeige vom Forum

jakeomat am 20 Nov 2008 20:55:19

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hey schneckla, so heißt man/frau doch nicht, :D

In Franken heißt Frau schon so, eigentlich (der Aussprache entsprechend) eher Schneggla :D

turbokurtla am 21 Nov 2008 09:04:17

:kuller:
... und dann gibts noch die Varianten mit ...er... !
Schneckerla z.B.
Bist bei Deinem Sprachkurs in Bayern wohl nicht durchs Frankenland gekommen, wa ?
:kuller: :kuller:

leob am 21 Nov 2008 21:19:26

Hallo Schnecka

Wenn Spinnen Weben oder Dreck im den Luft düsen sind könnte das auch sein .

Weitere Möglichkeit
Bei meinen wahren das spezial Fett in den konischen Zylinder in den Drereglern zähgeworden Dadurch konnten die Federn nicht mehr genügen drücken und den Zylinder richtig schlissen.
Hat dann auch Stichflamen gemacht.
Symptom wahr bei schnellen hoch und nieder regeln das der Drehknopf sehr weich wurden Ein guter Gas Prüfer kann die auseinander bauen polieren und neu schmieren und RICHTIG zusammensetzen. For dem selber machen rate ich ab es müssen mehrere stachen berücksichtigt werden damit einem der Herd nicht um den kopf fliegt.

schneckla am 22 Nov 2008 16:26:49

vielen Dank für die Tipps. Kennt einer einen Gasprüferbetrieb im Bereich Erlangen ?

jakeomat am 22 Nov 2008 16:47:58

Naja, der TÜV machts, ich würd aber an deiner Stelle nach Forchheim fahren, mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, sehr nett und kompetent.

Ansonsten findet Google einen Campingservice Rauh in der Siedlerstraße 10 (Alterlangen), der macht auch Gasprüfungen, allerdings kenn ich den net

schneckla am 22 Nov 2008 17:00:56

vielen Dank für die Tipps. Kennt einer einen Gasprüferbetrieb im Bereich Erlangen ?

jakeomat am 22 Nov 2008 17:34:51

jakeomat hat geschrieben:Naja, der TÜV machts, ich würd aber an deiner Stelle nach Forchheim fahren, mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, sehr nett und kompetent.

Ansonsten findet Google einen Campingservice Rauh in der Siedlerstraße 10 (Alterlangen), der macht auch Gasprüfungen, allerdings kenn ich den net

:?: :gruebel: :nixweiss:

homa am 22 Nov 2008 18:54:57

hallo schneckla,

ich kann Gerd da nur zustimmen. Ich hatte auch einmal ne menge wasser in einem Brennertopf nach überkochendem Topf (gleiche Symptome). Dies hat sich dort aber trotz der Hitze relativ lange gehalten. bei mir konnte man den Deckel des Brennertopfes einfach mittels einer kleinen Schraube entfernen und den Brenner dann von innen trockenlegen. Da würde ich evtl. erst einmal selber schauen, bevor ich deshalb extra zu einer Gasprüfung fahre und für trocknen, Dreck oder Spinnenweben noch Geld bezahlen muss, es sei denn die ist eh fällig, dann können die das gleich mit erledigen. ;-)

homa

HPMZ am 22 Nov 2008 19:30:14

Ich würde zunächst auch mal selbst den Brenner nachsehen bzw. den Deckel abschrauben. Hatte auch schon (am alten und jetzt auch am neuen WoMo) das Problem, dass das Gas nicht richtig austreten konnte, da die Löcher am Brenner zuhingen. Möchte bei dieser Angelegenheit niemandem zu nahe treten, aber (dies war bei mir der Fall) es setzt sich schon mal gerne Reinigungsmittel (Scheuermilch oder so) in die Ausgänge und daraus resultiert ein flascher Verbrennungsvorgang. Meine Frau ist dann zwar immer beleidigt (sie meint es ja nur gut und will alles blitzesauber haben), aber manchmal ist zu viel auch nicht gut :-), besonders dann, wenn die Scheuermilch eintrocknet. Kann aber auch einem Mann passieren, ehe jetzt alle WoMo-Frauen über mich herfallen. Die von anderen Vorschreibern geschilderte Version, dass Wasser im Brennerboden ist kann auch sein (allerdings spricht ja dagegen, dass der Brenner längere Zeit nicht benutzt wurde). Ob ein Gasprüfer selbst "schraubt" glaube ich nicht. Wenn man selbst nicht den Brennerdeckel abschrauben will, sollte eine WoMo-Werkstatt weiterhelfen können.

Peter

Mobil-Meister am 22 Nov 2008 22:07:32

schneckla hat geschrieben:vielen Dank für die Tipps. Kennt einer einen Gasprüferbetrieb im Bereich Erlangen ?

Hallo Schneckla,
der KFZ-Prüfdienst Hofmann, --> Link in der Schallershofer Straße macht Gasprüfungen. Ist allerdings genauso zu teuer wie die anderen. :-) Hat es aber bei meinem Mobil ordentlich erledigt.
Schöne vom Mobil-Meister

Gast am 22 Nov 2008 22:17:41

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hey schneckla, so heißt man/frau doch nicht, :D

@Gerd-Heinz
:D

@schneckla
also ich würde in diesem Falle auch so schnell wie möglich einen Gasprüfer aufsuchen, ist einfach sicherer :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas Hannen für einen Kramer 3 Flamen Kochherd
Truma C 4002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt