HPMZ am 22 Nov 2008 19:30:14
Ich würde zunächst auch mal selbst den Brenner nachsehen bzw. den Deckel abschrauben. Hatte auch schon (am alten und jetzt auch am neuen WoMo) das Problem, dass das Gas nicht richtig austreten konnte, da die Löcher am Brenner zuhingen. Möchte bei dieser Angelegenheit niemandem zu nahe treten, aber (dies war bei mir der Fall) es setzt sich schon mal gerne Reinigungsmittel (Scheuermilch oder so) in die Ausgänge und daraus resultiert ein flascher Verbrennungsvorgang. Meine Frau ist dann zwar immer beleidigt (sie meint es ja nur gut und will alles blitzesauber haben), aber manchmal ist zu viel auch nicht gut :-), besonders dann, wenn die Scheuermilch eintrocknet. Kann aber auch einem Mann passieren, ehe jetzt alle WoMo-Frauen über mich herfallen. Die von anderen Vorschreibern geschilderte Version, dass Wasser im Brennerboden ist kann auch sein (allerdings spricht ja dagegen, dass der Brenner längere Zeit nicht benutzt wurde). Ob ein Gasprüfer selbst "schraubt" glaube ich nicht. Wenn man selbst nicht den Brennerdeckel abschrauben will, sollte eine WoMo-Werkstatt weiterhelfen können.
Peter