Straße: Am Eichbichl 1
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.545749
Longitude: 10.259589
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Am Eichbichl 1 V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 47.545749 Longitude: 10.259589 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Der Stellplatz liegt schön ruhig auf einer Anhöhe von Blaichach, mit tollem Blick in die Allgäuer Berge. Von dort habt ihr in 5 Minuten zu Fuß den Bahnhof oder den Bus erreicht und könnt in die Täler des Oberallgäus zum Skifahren oder Wandern. In ca. 4 Minuten seid ihr auch an einem See und der Iller (ein Zufluß der Donau). Der Illerradweg lädt ein. Im Ort gibt es einen Plusmarkt und einige Einzelhändler. Eben ein größeres Dorf. Aber alles vorhanden. Der Platz ist Neueröffnet im Juli/August. Das Sanitärgebäude war beim Bilderknipsen noch im Bau. Ist aber jetzt fertig. Es gibt Duschen/WC und einen Trockenraum (für Skiklamotten). V/E. Nähere Infos und aktuelle Preise unter: --> Link
Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in meiner Heimat! Andrea Frischwasser/Entsorgung Ich habe mir den Platz neulich angeschaut, liegt wirklich schön, ist aber den Preis nicht wert.
Stellplatz 12,-- € Gästeabgabe 1,-- € p.P. Gästea. Kind 0,50€ Strom kw/h 0,50 € dafür liegt Blaichach am A..... der Welt. hallo,
wir waren über silvester auf dem platz (ich hoffe die bad dürrheimer sind mir nicht böse dass ich mich nicht abgemeldet habe :-( ). von mir gibt es folgendes zu dem platz zu sagen: positiv: von der optik und der lage ist der platz wirklich nicht schlecht, schön angelegt, wie oben schon genannt recht gut gelegen. man ist übrigens auch zu fuß in einer stunde bzw. mit dem auto in 15 min jeweils in immenstadt bzw. sonthofen. an silvester hatten sie gegrillt, war ganz nett. nachteile: die preisgestaltung ist wirklich nicht angemessen. bspw. hatten wir für 2,50 eur /tag einen sanitärschlüssel "gemietet" (mit 20eur pfand), um dann festzustellen das dieser geschlechterspezifisch getrennt gehandhabt wird. sprich: wenn ein ehepaar duschen und/oder toilette nutzen will sind wir bei 5,- eur am tag was natürlich indiskutabel ist. es gibt außerdem keine vernünftige abfall-entsorgung - eine kleine mülltonne für restmüll für den ganzen platz (wird allerdings täglich geleert). man soll müll trennen, muß den müll aber selbst zum ca. 400m entfernten bahnhof bringen, dort sind die container. naja, ich denke sie lernen aus ihren fehlern. trotzdem möchte ich den platz empfehlen, wenn man sich mit den kleinen unannehmlichkeiten arrangieren kann. gruß, sascha Hallochen! Auch wir(der kleine Adria blue aus WÜ) waren über Silvester das 1. Mal in Blaichach. Fanden alles ganz super, Stellplatz, Lage, Aussicht, Umgebung....
Allerdings finden wir die Toiletten/Duschpreise auch etwas hoch, denn der Stellplatz ansich ist nicht gerade billig. Richtig ist die Nutzung nach Bedarf, aber die Preise noch ein bißchen abstimmen, vielleicht ein Toi-Schlüssel pro Womo wär schon :) . Und viele an die Haßfurter, es war ein Super Silvester mit ganz netten Nachbarn!!!! VG Ines Nachtrag:
Das Sanitärgebäude ist nun fertig. Gebühr pro Person und Tag 2,50 €. Pfand pro Schlüssel 20 €. Der Schlüssel kann aber auch nur tageweise genommen werden bei längerem Aufenthalt. Hier nochmal ein Blick auf das vom Stellplatz aus sichtbare Panorama: Hallochen! Habe gerade aus der Internetseite von Blaichach erfahren, daß der Preis für Sanitär nur noch 1,- € /Tag kostet. Die Betreiber hatten es bis jetzt nicht leicht, und gehen trotzdem auf die Gäste ein. :zustimm: :) Wir fahren sicher wieder mal hin. VG Ines Hihi, auf dem Foto von Kruemel733 kann man links mein Elternhaus sehen. Blaichach ist nicht wirklich am A.... der Welt. Es gibt hier einen Bahnhof, einen PLUS/bald Netto, 3 Ärzte, Tierarzt, Kindersec.handboutique, Modeboutique, Feneberg, Bettenfachgeschäft, Frisör, Apotheke, Blumenladen, SUPER Sportgeschäft, 3 Banken, Schlecker, 4 Bäcker, eine Privat-Brauerei Klier (eine Garage in Ettensberg), Reitstall... bei Fragen einfach mich anmailen. wir waren das lange wochenende auf dem sp. die müllsituation hat sich geändert. es sind behälter für die trennung des mülls aufgestellt. wir haben für 2 pers. pro tag € 16,00 bezahlt. viel geld, aber der platz ist es wert. ines Wir waren jetzt am WE in Blaichach.
Es gibt jetzt ein Bonusheft,bei jeder Übernachtung wird abgestempelt, bei 10 Stempeln gibt es ein Tag bzw.Nacht umsonst. Die V+E Station hat jetzt Auffahrtsrampen,da wird jeder Tank leer. Guude!
Wir waren gerade auf dem StP. Ist einfach toll dort! Gebühr für Schlüssel brauchen wir nicht, wir haben doch ein vollständig eingerichtetes WoMo, oder? Der Platz ist sehr sauber und auch sehr ruhig. Die in Sichtweite vorbei führende B 19 ist nachts nicht hörbar und stört am Tag kaum, bzw. gar nicht. Der Illerradweg ist ca. 200 m vom Platz entfernt. Außerdem ein ganz tolles Wandergebiet. Für Skifahrer nicht ganz so geeignet, weil man doch ein paar km fahren muß. Ansonsten ist es ein einfach empfehlenswerter Platz, der seinem Namen "Alpen-Rundblick" alle Ehre macht. Preislich liegt er auf dem Niveau, das halt im Allgäu gilt. Wir waren vorher in Obermaiselstein, der nahezu identische Gebühren verlangt. CU Wolf Wir waren gerade auf dem Stellplatz. Also am A.... der Welt liegt der Platz wirklich nicht. Man ist sofort im Ort, man kann nach Sonthofen zum Outlet-Shopping oder sogar mit der Bahn stündlich nach Oberstdorf usw. fahren.
Wir haben uns dort toll erholt. Die Preise sind wie überall im Allgäu viel zu hoch, aber was soll es. Dafür war es echt schön. Wir waren letztes Wochenende mal wieder auf dem Sp. es wurde ein
neuer Kinderspielplatz eingerichtet. Nach dem wir auf der CMT alle Womos durch hatten.
( Unser Favorit Detleffs Esprit I oder Magic Edition I mit super Paket ) kam die Überlegung wohin. Also Alpen-Rundblick ausprobieren da ja hier im Forum unterschiedliche Meinungen herrschten. Ankunft Sonntag Nachmittag sehr freundlicher Empfang mit super Erklärung wo was im Dorf und wenn etwas wäre nur melden. Das Fazit wir haben aus geplanten drei Tagen eine Woche gemacht weil die Landschaft sehr schön ist, man gut mit dem Hund laufen kann, die Örtlichkeiten sehr gut erreichbar sind, der Dorfwirt klasse Essen anbietet zum vernünftigen Preis, die Sanitären Einrichtungen mehrfach am Tag sauber gemacht wurden (Top), der Service z.B. Gasflasche bis ans Fahrzeug usw. Für den Müll stehen verschiedene Tonnen zur Verfügung. Habe mich abends bei nem Bierchen mit Marianne, Remi und Gerald sehr gut unterhalten und gehört mit wieviel Problemen sie gestartet sind. Wir werden über Karneval wieder dort hin fahren denn dann gilt ja noch die Frühjahrsaktion. Die Preise fand ich absolut in Ordnung. 1,50 pro Tag/Person für super saubere Sanitäreinrichtung bezahle ich lieber als einen üblichen Euro für teils dreckige wo ich dann alles im Womo erledige. Wer möchte sollte sich sein persönliches Bild machen. 8) Wir stehen gerade bei 21 grad auf dem Platz, alles wunderbar.
Preis 12,50, Strom extra. Macht uns nix, es ist so schôn und liegt recht zentral, nicht weit vom Bahnhof und Sonthofen zu Fuß erreichbar. Winterbilder Ich war heute auf dem Platz ,und habe ein paar Winterbilder gemacht. ![]() ![]() Wir stehen gerade hier auf dem Platz. Aktuelle Preise für 2 Personen. 10,50 € Platz, 3,20€ WC/Dusche, 3,40€ Kurtaxe, 1,20 € Müllgebühr. Macht alles in allem 18,30 € die Nacht. 20 € Pfand pro Schlüssel, Strom über Münzzähler. Frank
Müllgebühr wird nur einmal gezahlt.
Wir stehen heute hier und können die Preise von Frank noch genau bestätigen, also keine Erhöhung 2014. Die Preise sind happig aber angemessen, da der Service rundum super ist. Hier die aktuelle Preisliste .Viele Grüsse Klaus |
Anzeige
|