xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Schwerin

EkkiRZ am 22 Nov 2008 11:19:13

Hallo,
ich habe alles dazu im Forum gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer. Vielleicht kann mir doch einer kurz helfen? Wir wollten an einem Samstag für eine Nacht möglichst zentral in Schwerin stehen. Wo geht denn das zur Zeit? Vielen Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stubenhocker am 22 Nov 2008 12:55:17

Fürs Wochenende geht der ausgewiesene Stellplatz am Jägerweg, da dann die Arbeiten zur BUGA ruhen. Der Platz ist ruhig, sehr zentral (5-10min Fußweg zur Innenstadt) und eigentlich schön gelegen (am Schlossgarten; direkter Blick aufs Schloß), daneben aber eben die Baustelle BUGA. Deshalb ist aber auch die Schranke abmontiert, der SP somit kostenlos, keine V/E. Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Wenn der Dir dann nicht gefällt, habe ich noch 2-3 andere Tipps.
Wann ist der Samstag?
Alexander

EkkiRZ am 22 Nov 2008 14:28:54

Hallo Alexander,
vielen Dank für die schnelle Auskunft! Der Stellplatz am Jägerweg soll es dann wohl sein. Wir werden wahrscheinlich am 6.12. nach Schwerin fahren. bisschen einkaufen und uns dann mit einer ehemaligen Kollegin, die jetzt in Schwerin wohnt, auf dem Weihnachstmarkt treffen und Glühwein trinken. Deshalb auch die Übernachtung.:D

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Nov 2008 14:54:30

Hallo,
haben vor einigen Jahren mal ruhig an der Hafenstraße am Wasser gestanden, sind rund 2 km Luftlinie bis zum Schloß

grüße klaus

stubenhocker am 23 Nov 2008 06:35:01

EkkiRZ hat geschrieben:Wir werden wahrscheinlich am 6.12. nach Schwerin fahren.

An dem WE habe ich leider keinen Frühdienst, sonst hätte ich Euch am Sonntag frische Brötchen an den Spiegel gehängt (mein Fahrrad-Weg zur Arbeit führt am Stellplatz vorbei).
Viel Spaß in SN und schöne ,
Alexander

EkkiRZ am 23 Nov 2008 11:15:59

Hallo Alexander,
das wäre natürlich sehr nett gewesen! Irgendwann sollten wir mal die beiden Colorados zusammen führen.
Ekki

stubenhocker am 23 Nov 2008 11:17:56

Das wäre ja dann DIE Gelegenheit! Mal sehn, ich melde mich noch bei Dir.

Poldi am 23 Nov 2008 12:43:29

Hallo Alexander , wir waren vor drei Jahren mal dort und haben auf dem Platz am Schlossgarten gestanden, das ist doch der neben dem Freilichttheater ? Wo ist denn da Platz für eine BUGA?

Klaus

stubenhocker am 23 Nov 2008 13:29:04

Tja, das hätte ich mich auch gefragt. Der Platz wurde halt "geschaffen". Würdet Ihr jetzt wieder auf den SP fahren, hättet Ihr Euch wahrscheinlich die Augen gerieben, so entstellt sieht jetzt der Schlossgarten aus. Wer, wenn die BUGA läuft, das Gelände im vorigen Zustand nicht kennt, wird sich wahrscheinlich freuen. Wer den Schlossgarten in seiner "alten" Form mit dem "alten" Baum- und Pflanzenbewuchs kennt, ist eher enttäuscht.
Beispiel: jetzt stehen die frisch gepflanzten Bäume alle in Reih und Glied, dafür wurden alte Bäume gefällt, die dem Schlossgarten jahrzehntelang ihren Charme gegeben haben. Teilweise geschah das Abholzen in Nacht- und Nebelaktionen und oft gegen die Meinungen der meisten Einwohner. Jetzt wird z.B. der Schlossgarten eingezäunt, später soll eine Durchgangsgebühr entrichtet werden.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, erst recht, wenn man weiß, wieviel die ganze Sache kostet.
Ich mach demnächst mal ein Bild.
Alexander

toni7 am 06 Okt 2012 17:07:51

Hallo,

gibt es aktuelle Neuigkeiten von SP in Schwerin? Die letzten Einträge hier im Forum sind ja nun doch schon etwas älter.

Welcher SP ist für einen Tag+Übernachtung geeignet?

LG

toni

homa am 06 Okt 2012 17:52:26

Schau doch mal hier: --> Link oder hier:https://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlink.php?url=http://www.schwerin.com/Gut-schlafen/in-Schwerin/Wohnmobilstellplaetze

toni7 am 06 Okt 2012 19:42:53

Vielen Dank!

LG toni

allerleirauh am 07 Okt 2012 01:50:03

moin

vielleicht wäre das auch was?

mit dem önv oder dem fahrrad ist man schnell in schwerin city...

--> Link

lg magda[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Werder/Havel
Stellplatz Lutherstadt Wittenberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt