aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Lutherstadt Wittenberg

Schütz am 17 Jan 2009 20:32:24

Hallo liebe Forumsgemeinde!
Bin nächste Woche beruflich in Wittenberg. Habe gehört, es gibt Zentrumsnah einen neuen Stellplatz. Wer kennt die Adresse und kann mir diese nennen? Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 17 Jan 2009 20:39:59

Hallo Schütz !
Habe beim googeln das "Marina Camp" Wittenburg, am Brückenkopf gefunden. Ist wohl ein Platz vor dem Campingplatz. War selbst noch nicht dort. Sie auf dem Anfahrtplan nicht sehr weit von der Altstadt aus.
Klausimaus

Lancelot am 17 Jan 2009 21:24:54

Wir waren Weihnachten in Wittenburg, "Marina Camp" war zu (entgegen der Info), klingeln half nix, die Notrufnummer lief auf ein Band (wurde dann am nächsten Morgen zurückgerufen) ... also besser: VORHER dort anrufen !!

Offiziellen Stellplatz in Wittenberg habe ich keinen gefunden, aber es gibt einen ausgewiesenen Womo- und Bus-Parkplatz (auf dem man - in der Saison - nicht übernachten darf), wir haben dort trotzdem über Nacht gestanden, hatten keinerlei Problem. Achte auf das Womo-Piktogram.

Adresse: Am alten Bahnhof / Haus der Jugend

Nur Parkplatz, kein Strom, kein V&E, leicht abschüssig, ABER: in 5 Minuten zu Fuß an der Schloßkirche.

Anzeige vom Forum

Schütz am 17 Jan 2009 21:27:21

Vielen Dank für die promten Antworten.

kawo am 17 Jan 2009 21:36:35

Hallo Schütz,

sicher bist du selbst schon auf diesen --> Link gestoßen?
Diesen Platz kenne ich nicht und vielleicht ist er dir zu weit ab.

Beim Suchen in der Stadt fand ich auf einer ziemlich brutalen
Betonstraße einige Womos, die dort wirklich legal standen, mit Kennzeichnung
(ob auch mit Übernachtung, weiß ich nicht).
Die Straße ist etwa nur 400m vom Schlossplatz entfernt,
es müsste die Straße Am alten Bahnhof sein.

von kawo

saltun am 18 Jan 2009 12:16:44

Hallo Schütz,

wir waren im vergangenen Sommer dort - Stellplatz haben wir keinen gefunden,
aber den sehr ordentlichen --> Link. Der Campingplatz ist Teil
eines Hotels, also wird er vermutlich auch im Winter geöffnet sein. Die Sanitär-
anlagen haben jedenfalls einen winterfesten Eindruck gemacht.

lg saltun

Schütz am 21 Jan 2009 15:42:37

War da. Ist ganz einfach. Von der B 187 Richtung Zentrum über die Brücke, gleich hinter der Sparkasse. Straße ist sogut wie neu. Ich hab keine Betonstraße bemerkt. Leichter Nachteil, man darf eingentlich nur max. 8 Stunden stehen. War nichts los und ich blieb ungestört über Nacht. Bin allerdings morgens um kurz vor 07:00 Uhr wieder weg. Nochmals an alle vielen Dank.

hackerli am 05 Dez 2009 21:39:03

Hallo Womo freunde,

bin gerade aus wittenberg zurück. Der platz ist auf und man kann wunderbar stehen. Elektro kein problem- duschen und waschen im kleinen sanitärhaus kein problem.
Der besitzer sehr zugänglich hat mir als neuling geholfen und ich hatte keine probleme mit dem ganzen prozedere..
Der platz hat verdienter maßen fünf sterne. Meine frau und ich mit unserem cocker "Olli" haben uns von donnerstag bis samstag sehr wohl gefühlt. Der platz liegt direkt an der elbe und der blick geht über die elbe auf die silluette von wittenberg, auch abend´s sehr schön anzusehen...Der jahreszeit entsprechend 3.-5.12.2009.. waren wir erst allein auf dem riesigen platz... 100 stellplätze für womo´s ... 4 Hütten für radwanderer...campingplatz für wohnwagengespanne und für camper direkt auf dem gelände. gastronomie war zur zeit keine bei 2 personen wohl auch etwas zuviel verlangt...
vom platz sind es gut 35 min zu fuß bis in die stadt...bilder folgen...

dete am 05 Mai 2012 14:13:20

Wir waren auf dem schönen und ruhigen MCE Marina-Camp Elbe das Zentrum von Wittenberg ca 1,5 KM auf der anderen Uferseite ist mit dem Fahrrad in 15Min. gut zu erreichen.
Es stehen auch Leihräder an der Reception zur Verfügung,auch ist es ratsam sich genügend Getränke und Proviant einzupacken.
Aldi und Netto in ca 1,5 Km Entfernung sind auch in ca. 15 Min. gut mit dem Fahrrad zu erreichen.
Es wird auf dem CP ein Brötchenservice angeboten wo die Brötchen morgens zum Mobil gebracht werden - ein toller Service der leider nicht immer so funktionierte und somit die Brötchen teilweise sehr spät erst am Wagen waren.

Die aktuellen Preise
Stellplatz Reisemobil bis 8m € 10 Tag
Stellplatz Reisemobil über 8 m € 12 Tag
Erwachsene incl Sanitär € 5 Tag
Kind (bis 14 Jahre) € 4 Tag
Hund € 2 Tag

Brötchenservice € 0,40 Stück
Strom kWh € 0,70

Hier noch einige Bilder um auf den Geschmack zu kommen .

Unser Fazit Wittenberg ist eine Reise wert !
Unser Tip Fahrräder nicht vergessen !

Dete

toni7 am 06 Okt 2012 16:27:47

Hallo Dete,

danke für Deine aktuellen Infos. Hoffe, dass nächstes Jahr auch noch alles so ist. Wollen im Juni 2013 einen Tag nach Wittenberg und brauchen somit für eine Nacht einen Stellplatz.

LG

toni

friedhelm28 am 06 Okt 2012 17:49:23

Hallo zusammen

Die Stadt Wittenberge ist sehr schön, aber der Stellplatz ist viel zu teuer!

Das wären bei uns "24,10€" bei 3 Kw. Stromverbrauch

Mit ACSI-Karte bekomme ich einen "Super" Campingplatz für 15€.

toni7 am 06 Okt 2012 19:46:26

Hallo Friedhelm,

kennst Du einen kostengünstigeren SP (für eine nacht) in Wittenberg?

LG

Lancelot am 06 Okt 2012 20:07:57

Klar :)

fahr da hin : --> Link

toni7 am 06 Okt 2012 20:56:49

Bei 8h Parkzeit über Nacht bleiben????Uns erwischt man doch wieder und dann wird´s teuer....meistens haben wir Pech,wenn wir was "verbotenes" machen.

LG toni

rainer2 am 06 Okt 2012 21:10:52

Das Preis Leistungsverhältnis des Campingplatz ist vollkommen in Ordnung - schöne Lage und absolut ruhig. Wir haben im Sommer 23€ mit Strom gezahlt.

pipo am 06 Okt 2012 21:12:11

Unsere Freunde haben direkt gegenüber gewohnt und sie haben nie jemanden kontrolieren gesehen.
Die Stadt Wittenberg ist sehr um seine Touristen bemüht.

Wir haben damals fast 24h dort gestanden ohne Ärger zu bekommen :D

peter

friedhelm28 am 07 Okt 2012 05:10:22

rainer2 hat geschrieben:Das Preis Leistungsverhältnis des Campingplatz ist vollkommen in Ordnung - schöne Lage und absolut ruhig. Wir haben im Sommer 23€ mit Strom gezahlt.

Hallo Rainer

Ich bin von einem Stellplatz und nicht von einem Campingplatz. Für Camping ist das ein normalo Preis. Aber mit Acsi zahlt man auf Campingplätzen 13 - 16 Euros.

Hallo Toni

Ich war vor Jahren mal auf dem von Lancelot geschriebenen Platz. Da würde dort das Übernachten geduldet. Heute???

Schönes Wochenende allen

Lancelot am 07 Okt 2012 11:53:52

friedhelm28 hat geschrieben:Ich war vor Jahren mal auf dem von Lancelot geschriebenen Platz. Da würde dort das Übernachten geduldet. Heute???

Wir waren bereits mehrfach dort (hab da ab und zu "zu tun"), zuletzt heuer im Mai ---> gar kein Problem :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Schwerin
D-71711 Steinheim a.d.Murr, Stellplatz Murrinsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt