xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Werder/Havel

dibru am 05 Okt 2012 22:04:28

Hallo,

wir wollen in 2 Wochen u.a. nach Werder/Havel auf den dortigen Stellplatz.
Ich habe jetzt versucht, im Inet nach einer Verbindung von Werder nach Potsdam zu suchen, da wir beabsichtigen, Sanssouci zu besuchen.
Eine Eisenbahnverbindung habe ich zwar gefunden, jedoch nichts vernünftiges über Abfahr- bzw. Ankunftszeiten, hin und zurück.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.
Schon mal vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2012 05:23:48

Hallo
Zug fährt etwa halbstündlich , Bus weiss ich nicht genau -> aber denke genau so oft .Ist ja nur ein Katzensprung bis Sanssouci.....

Ich frag mal bei meiner Frau nach , die fährt jeden Tag zum Hbf (sind bis dort nur 6min )
Meld mich dann noch einmal ..

rainer2 am 06 Okt 2012 07:10:53

kann dir nur sagen das wir für das Tagesticket in Potsdam und Umgebung 5,50 Euro bezahlt haben. Da sind alle Busse, Züge und S-Bahn dabei. Auch die Rundfahrt miit den Stadtbesichtigungsbussen kann ich empfehlen. Waren in Caputh am Campingplatz und sind von dort mit der Bahn reingefahren.

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 06 Okt 2012 08:10:45

--> Link ???

Da kannst Du Dir auch Busverbindungen suchen lassen, ist völlig problemlos von da nach dort und zurück

dg1yff am 06 Okt 2012 08:23:51

Tip :

... wenn Du eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen willst, dann
nimm keinen Doppelstöcker ! Die fahren wegen der Höhe nicht
überall hin !

Re_tep am 06 Okt 2012 08:37:34

siehe aus hier: --> Link

Aus Erfahrung: Alles problemlos machbar, in alle Richtungen. Rest s. anderen thread

Gast am 06 Okt 2012 17:13:24

So :
Züge fahren um 9 nach , 20 nach , und 40 nach der vollen Stunde -> der Zug um 20 nach (Frankfurt /Oder hält , glaube ich nicht in Sancoussi oder er hält dort und war mit Umsteigen in Potsdam Golm , weiss ich jetzt nicht mehr , ich fahre immer mit dem Auto) ) ...
Die Fahrt dauert etwa 3min
:wink: -> ins Stadtzentrum zum HBf (für Stadtrundfahrten -> 6 min von Werder aus )

Busverbindungen gibts alle Paar Minuten(vom Zentrum aus ) in alle Richtungen , ich kann da nicht alle benennen

Übrigens könnt Ihr auch mit dem Schiff nach Potsdam ..

Ansonsten immer im VBB Fahrinfo --> Link
nachschauen -> sonst wird es Wirr :wink:

Einfach Potsdam ABC kaufen und mit dem Tagesticket für 5,50€ den ganzen Tag fahren -> egal ob Bus oder Bahn oder Tram -> spielt keinen Walzer :D

Oder :
Tagesticket Potsdam BC für 1,80€ pro Fahrt

dibru am 06 Okt 2012 17:59:41

Hallo und vielen Dank an alle, die mir helfen wollen.

@Carsten...Dir noch einen speziellen Dank ..... Danke.....

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das Du auf einen Stellplatz in der Kellermannstraße hinweist. Diesen konnte ich in Potsdam nicht finden. Lediglich eine Straße namens: Bernhard-Kellermann-Straße; das ist, so wie es in Google aussieht, aber kein Stellplatz.
Wenn wir einen Stellplatz nehmen, sollte der eigentlich immer Strom und Entsorgung haben.
Noch eine Frage zum Stellplatz ...Unter den Linden... Laut pm Stellplatz-Atlas gibt es dort nur Strom und Wasser. Wie sieht es dort mit Entsorgung aus? Kannste mir da weiterhelfen?

das mit dem Schiff ist auch eine tolle Idee !

Schon mal vielen Dank.

Gast am 06 Okt 2012 18:17:45

Kellermannstraße hinweist. Diesen konnte ich in Potsdam nicht finden. Lediglich eine Straße namens: Bernhard-Kellermann-Straße;

Die Bernhard - Kellermann Straße ist in Werder :wink: und grenzt genau an "Unter den Linden " -> daher kommt es öfters zur Verwechslung ....
Es ist ein SP ->
--> Link

Nebenan ein Riesiger Parkplatz -> ist aber abends immer ruhig und am WE sowieso .
Restaurants zu Hauf in Fußläufiger Entfernung , einkaufen ebenso .

Entsorgen musst du hier --> Link
sind ca 10km entfern6t , oder zu CP Riegelspitze(3 km )
Strom gibts an Säulen -> meist sind alle belegt aber man kann ja teilen -> habs schon oft gesehen ... Toilette ist vor Ort (30ct die Benutzung so wie ich weiss - benutze sie nicht und gebe daher keine Garantie auf den Preis ... :lol: )

Strom vorhanden
Wasser weiss ich nicht genau -> kann sein
Entsorgung keine :!:

Wenn Ihr dann noch einen Abstecher ins Weinlokal machen möchtet lohnt sich der Besuch doppelt :wink:

Nachtrag --> untere Nummer bei der weissen Flotte anrufen wenns um die Abfahrtzeiten geht und nicht ganz klar sein sollte.

dibru am 06 Okt 2012 18:47:55

Hallo Carsten ...
nochmals vielen Dank !!!

peterhubertus am 06 Okt 2012 23:08:16

... und so sah es heute nach einem Regensturm aus, als die Sonne wie ein Scheinwerfer die Insel anstrahlte :P

dibru am 07 Okt 2012 01:20:26

wow, sieht ja echt stark aus .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg
Stellplatz Schwerin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt