|
Hallo Forumsgemeinde,
wer kennt schöne besuchenswerte Weihnachtsmärkte im Umfeld von Mainz mit Stellplatz oder Stehmöglichkeit? Radius sollt ca. 300 km nicht übersteigen. Besten Dank schon mal. Viele Heiinjoy Hallo!
Weihnachtsmarkt in Köln direkt unterm Dom, Stellplatz Reisemobilhafen, ca. 30 min Fußweg, gute Anbindung per U-Bahn oder 10 min mit Fahrrad am Rheinufer --> Link Weihnachtsmarkt Centro Oberhausen, Stellplatz Königarena, 8 min. Fußweg
Weihnachstsmarkt Dortmund, größter Weihnachtsbaum der Welt Weihnachtsmarkt Aachen, Stellplatz in der Stellplatzliste D-52066 Aachen Branderhofer Weg V/E: ja --> Link Oder mal ganz woanders: In Erfurt gibt es 2 Weihnachtsmärkte, einen
großen auf dem Domplatz (mit vielen Glühweinständen von Winzern aus Thüringen und Mainfranken, nicht so ne pappsüße Fabrikplörre... Da kann man auch Wein trinken und kaufen) und einen alternativen, der eher wie ein Mittelaltermarkt aufgezogen ist, mit Gauklern und Musikvorführungen, Feuerschluckern und -speiern etc. (Auf dem Wenigemarkt) Direkt daran die berühmte Krämerbrücke (siehe --> Link ) Beide sind fußläufig vom Womo-Stellplatz am Juri-Gagarin-Ring (GPS: N 50,980856, E 11,035022) zu erreichen (ist ein Parkplatz ohne V/E und so, aber für nen Weihnachtsmarktbesuch braucht man das ja auch nicht; dafür kostenlos) Bild (ich hoff mal, daß ein Screenshot aus Google Earth erlaubt ist): --> Link Nebenbei ist Erfurt eine sehr schöne Stadt :) Hallo,
wir waren am Wochenende in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben auf dem Stellplatz in der Querstraße, 500m von Leipzigs City gestanden. 12 Euro mit Stromanschluß. War sehr schön, wenn auch der Weihnachtsmarkt mit dem in Dresden nicht zu vergleichen ist. aus Berlin Kasi und Ebi Kann Euch Erfurt auch sehr empfehlen, waren vorgestern dort.
Traumhafte Kulisse mit Dom und vom Riesenrad. Großer WM. Die Stadt selbst mit seiner Riesen-Fußgängerzone, tollen Geschäften und super restaurierten alten Häusern ist ein Erlebnis. lg D. Hallo,
wir waren an diesem Wochenende auf verschiedenen Weihnachtsmärkten, sehr gut hat uns der Markt in Rüdesheim am Rhein gefallen. Übernachtung kostenlos direkt gegenüber der Polizeiwache (Keine V&E) und ein ganz tolle Stimmung im Ort. Ebenfalls ein schöner Weihnachtsmarkt ist der Sternschnuppenmarkt in Wiebaden, Übernachtung auf dem am Samstag neu eröffneten Stellplatz in Wiesbaden/Schierstein. Sehr nette Stellplatzbetreiber,zur Eröffnung gab es Glühwein mit heißen Würstchen gratis und dazu noch eine kostenlose Übernachtung! In Mainz war es ausserordentlich schwer einen Parkplatz zu finden, am Ende haben wir auf einem LIDL-Parkplatz am Bismarkring eine Lücke gefunden und sind dann mit dem Bus Linie 60 in die Stadt gefahren. Zum Schluß waren wir noch in Bad-Münster am Stein. Dort hat man scheinbar nicht so gerne mit Wohnmobilisten zu tun, überall Parkverbot für Wohnmobile! Aber zum Ende hat mal wieder LIDL "geholfen". Viele vorweihnachtliche von der Mosel Renate & Wolfgang Wir waren am Wochenende in Hameln auf dem Weihnachtsmarkt.Ich kann nur sagen TOP:
Der WOMO Stellplatz war auch voll.Wäre wohl nicht so gewesen,wenn einige nicht quer gestanden hätten. Fußmarsch zum Markt an der Weser lang 1KM. Also dann noch mal hin. Hallo, wir fahren am Freitag abend/Samstag nächste Woche zu Eura nach Sprendlingen.
Hat jemand Tipps für schöne Weihnachtsmärkte in der Umgebung, sprich Pfalz oder Taunus mit Stellplatz oder Parkplatz zum Übernachten? Der Deidesheim-WM ist schon mal notiert. Wir fahren am WE zum Weihnachtsmarkt in den Hessenpark bei Neu-Anspach. Großer kostenfreier Parkplatz vorhanden - dürfte aber voll werden. Wir werden wohl Bad Kreuznach ansteuern 8) Ja,der Link ist super, hat mich oft schon auf Ideen gebracht.
@Suli Ist der W-Markt schön? Wir haben hier in Mannheim einen großen, der ist fürchterlich, eine Freßmeile und ein Haufen Ramsch. ich empfehle noch naumburg / Saale mit dem bekannten sp an der vogelwiese.
interessant sind die themenwochenenden, weihnacht in den höfen, weihnacht in den weinbergen... grusz hartmut Hallo vulconizza,
schau Dir mal den Weihnachtsmarkt in Ober-Hilbesheim an. Sehr sehenswert und nicht nur Fress- und Ramschmeile wie so viele andere. Der Ort verfügt über einen eigenen Stellplatz. Bis Sprendlingen sind es nur ein paar KM. Sehr gut auch dem Rad zumachen. Heiinjoy Stimmt die Info, dass der Weihnachtsmarkt in Oberhilbersheim immer nur am 2. Adventswochenende stattfindet? Wäre dann für uns ein Ziel, auch wenn der Stellplatz ohne alles ist.
Die HP der Stadt weist eine Aktualisierung aus 2009 aus :eek: Hallo hier die Liste der Weihnachtsmärkte in Rheinlandpfalz.
Wir freuen uns auf nächstes WE in Bad Marienberg und Hachenburg- --> Link @Suli
Ist der W-Markt schön? Der "Hessenpark" ist ja eine Art Museum. Dort wurden eine Vielzahl hessischer Fachwerkhäuser wieder aufgebaut. So ist ein Museumsdorf mit Marktplatz entstanden, was an sich schon sehenswert ist. Ob der Weihnachtsmarkt schön ist, weiß ich nicht, wir fahren zu ersten Mal dort hin, waren aber kürzlich zu einem Garten- und Bauernmarkt dort. Braunschweig, Wolfenbüttel, Goslar.....alle sehr sehr schön mit einer Altstadtkulisse.
Stellplätze vorhanden...wobei Wolfenbüttel nur ne Kleinstadt ist!!! Wir waren letztes Jahr in Trier und dort fahren wir auch nächstes Wochenende wieder hin.
Der Weihnachtsmarkt ist einfach super. Stellplatz direkt an der Mosel, ca. 3 km vom Zentrum entfernt. Es gibt aber auch eine Busverbindung unweit vom Stellplatz bis direkt zum Weihnachtsmarkt. --> Link Ich mag.
den Weihnachtsmarkt in Monschau. --> Link den in Ahrweiler --> Link und den Markt in Rech an der Ahr --> Link Das sind alle kleine, aber feine Märkte in einer sehr schönen dörflichen Umgebung. Man kommt sich fast vor, als sei man im Mittelalter gelandet. Die großen Monstermärkte (wir waren letzten Samstag in Bonn) liegen mir nicht so. die frage ging nach märkten "mitten in deutschland", mittlerweile sind wir an den äussersten rändern, bestimmt kommt bald noch moskau...
grusz hartmut @Hartmund- der Strangöffner von 2008 :wink: fragte nach Weihnachtsmärkten im Umkreis von 300km um Mainz. Da sind doch bisher alle Antworten, mal abgesehen von dem Hinweis auf Tiol, Südtirol, Schweiz etc. im Rahmen geblieben. Allerdings ist dein Vorschlag Naumburg an der Saale gut 380km von Mainz entfernt.
:wink: Ich denke, es geht aktuell um dieses Posting
hallo, wenn du den Link oben --> Link von mir anschaust, wird dort ganz Deutschland aufgezeigt UND eben diese erwähnten Länder, hätte ich deutlicher schreiben müssen, daher hier der Hinweis Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf Katze-Brunos Einwand. Hallo Tippsel,
die Info stimmt, der Weihnachtsmarkt ist immer am zweiten Advent (Samstag und Sonntag). Der Stellplatz ist fußläufig. Heinz PS: Der Wein bei uns in der Gegend ist Spitze und noch bzahlbar.
so ist es :-) ich habs gut gemeint und wollte nicht den 100. trööt zu dem thema aufmachen. danke erstmal - ob das wirklich klappt, wissen wir noch nicht, siehe aktuelles posting bzgl. wasserschaden. sorry, das war offtopic. Hallo,
es gibt in Köln am Schokoladenmuseeum dieses Jahr zum 1. Mal den Kölner Hafen Weihnachtsmarkt, der maritm ausgelegt ist. Da gehen dann sogar wir mal hin. Ich wollte Euch nun die Infos raussuchen und stellte baff fest, dass es in Köln noch andere Weihnachtsmärkte ausser den mir bekannten 2 großen gibt. Na denn - hier ist der Link: --> Link Maggie Wir waren heute in unserer verlängerten Mittagspause in Köln und sind über den Weihnachtsmarkt in der Altstadt und am Heumarkt gegangen. Es war wirklich schön leer um die Zeit ( kurz vor halb 12 ) und danach noch zum Roncalli-Platz auf dem Markt Reibekuchen essen. Alles in allem, die Märkte sind wieder viel schöner geworden. Die Buden und Häuschen sind geschmackvoll und das Angebot nicht mehr so billig. Im Gegenteil, es sind wieder viele Handwerker da und selbst die Fressbuden haben das Niveau gehoben. Am Schokoladenmuseum waren wir nicht, da wir wieder zur Praxis mußten. Meine Tochter, die in Ehrenfeld wohnt, schwört auf den Weihnachtsmarkt am Stadtgarten, den wir uns mal nach Feierabend ansehen werden. Ein Patient erzählte uns auch gerade davon, es wäre im Abstand der schönste Markt dieses Jahr.
Maggie, weißt Du genau, wo der ist ? Irgendwo an der Christuskirche ? Wir waren am Wochenende in Bad Wimpfen ...und der ist wirklich toll ...und die schöne Altstadt erst recht ...und dann muss natürlich noch Rothenburg ob der Tauber genannt sein
WG klaus
bin zwar nicht Maggie :D , aber der Eingang des Weihnachtsmarktes im Stadtgarten befindet sich direkt an der Venloer Strasse, am Rand des belgischen Viertels. Ciao Didier |
Anzeige
|