|
:tannenbaum: Alle Jahre wieder......Weihnachten naht mit großen Schritten :tannenbaum:
Wir, würden in diesem Jahr gerne ein paar Weihnachtsmärkte in Nord- bzw. Mitteldeutschland besuchen. Hat jemand einen Tip auf Lager, welche Weihnachsmärkte a) sehenswert ist und b) in der Nähe einen Wohnmobilstellplatz aufweisen? Wir danken schon mal im Vorraus für Eure Tips......*prost Glühwein*.... :prosit:: Moin moin,
ein Weihnachtsmarkt, den wir auch für dieses Jahr ins Auge gefasst haben, ist der --> Link. Er findet in der Nähe des SPs am alten Binnenhafen statt vom 24.11.-23.12. Der Markt in Lüneburg soll ganz nett sein. Der Stellplatz (mit allem Komfort) liegt dicht beim Zentrum. Ist für uns leider für einen Wochenendtrip zu weit entfernt :(
Bin gespannt auf weitere Vorschläge (evtl. auch gleich verraten, ob es dort Strom gibt). Hallo
In Aachen gibt es einen netten Weihnachtsmarkt und der SP liegt glaube ich auch nicht allzu weit weg. In Köln gibt es glaube ich mittlerweile 4 große Weihnachtsmärkte und der Reisemobilhafen Köln liegt relativ gut (Außerhalb der Umweltzone und mit Strom. Zwar etwas außerhalb aber immer noch gut zuerreichen) weitere Weihnachtsmärkte hier :wink: --> Link Der Weihnachtsmarkt in Bad Salzufflen ist auch sehr schön, der Stellplatz Flachsheide in der Nähe, Fußmarsch ca. 15 Minuten durch den Kurpark.
Über den Weihnachtsmarkt kann man sicher geteilter Meinung sein. Abe sicher ist, dass der SP zur Adventszeit gnadenlos überfüllt ist. Im vergangenen Jahr bestand die Möglichkeit auf dem angrenzenden Festplatz zu stehen. Ob dies aber imme rmöglich ist kann ich nicht sagen. Hallo Indianer (cherokee)
Der Weihnachtsmarkt in Oberhausen Neue Mitte dort ist der Stellplatz direkt am Weihnachtsmarkt. --> Link Dortmund ist auch sehr schön. Stellplatz (Ist ein Parkplatz auf dem mann auch übernachten darf)ist am Remmydam. Kostete glaube ich 5 Euronen. Aber man kann gleichzeitig mit allen Mitfahrern die Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Schöner ist der Stellplatz in Wischlingen, dort hast Du für 5 Euronen alles bei und der liegt sehr schön wenn Du länger verweilen willst. --> Link Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hallo zusammen,
vielleicht hat auch jemand für Süddeutschland ein paar Tipps. maxe Hier nochmal die bereits mehrfach verlinkte Seite:
--> Link Das ist eine tolle Sammlung mit jeder Menge Infos. @ teddybaer: stimmt, der Weihnachtsmarkt in Emden ist schön. Den haben wir quasi fast vor der Haustür liegen. Danke für den Link mit den Weihnachtsmärkten.
@ mirsan: Köln ist schon fast wieder zu weit weg für eine Nacht. Schade. Habe schon gehört, das es dort ganz toll sein soll. @ friedhelm28: Oberhausen und Dortmund - das hört sich auch ganz gut an - Danke für den Link! Danke für Eure bisherigen Tips! Gab es letzten Winter nicht eine Ausgabe von pm wo die Weihnachtsmärkte und SP aufgelistet waren?
Ja, gibt es fast jedes Jahr, müßte noch irgendwo bei mir rumfliegen die letzte. Ich kann auf jeden Fall den mittelalterlichen Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg empfehlen. :D
Der Markt ist vom 29. November bis zum 22. Dezember 2008 - täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. hier noch ein paar Info's zum Markt : --> Link In der Woche ist es bei Weitem angenehmer den Markt zu besuchen, am Wochenende ist der der Markt gnadenlos überlaufen. Übernachten kann man in Hennef, in der Fritz-Jacobistrasse sind auf dem Parkplatz hinter dem Bahr Wohnmobil Stellplätze ausgewiesen, so weit ich es noch erinnere kostenfrei. Von Hennef braucht man nur eine Station mit der S-Bahn nach Siegburg zu fahren. Fahrplan und Preise : --> Link ... oder 7 km mit dem Fahrrad. Hier noch ein paar Fotos vom Markt : --> Link Viel Spaß und da fallen mir grad Oldenburg, Bremen und Minden ein Hallo,
ich kann noch Bad Bentheim empfehlen, Stellplatz unterhalb der Burg und dann sog. Nikolauswürfeln. Der 6. Dezember fällt auf einen Samstag. Durch die Nähe der holländischen Grenze, wird dieser Brauch hier veranstaltet. Würfeln und Knobeln an verschiedenen Buden um Wurst, Käse, Schinken und noch so einigen Leckereien. Außerdem andere Buden mit sehr schönen Kunsthandwerkerdingen. Ich fahre am 2. Advent-Wo-E dorthin. Tschüüß Brix Der Michael könnte wärmstens (trotz der Kälte) auf alle Fälle den Christkindlmarkt in Nürnberg empfehlen.... Der ist wirklich wunderschön gelegen mitten in der Altstadt und nicht weit davon ist auch ein Stellplatz ausserhalb der Stadtmauer für´s Weihnachstmobil.. Ich würde den in Bremerhaven sowie auch den in Magdeburg mit mittelalterlichen Markt Empfehlen beide mit Stellplatz.
wölfchen Moin Moin,
:-) aus eigenen Erfahrungen wirklich zu empfehlen: Weihnachtsmarkt Bremen + SP Bremen "Am Kuhhirten" ( ca. 1400 m Fußmarsch ) Weihnachtsmarkt Lüneburg + SP Lüneburg "Sülzwiesen" ( ca. 900 m Fußmarsch ) Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia :tannenbaum: :santa: Stade ist ebenfalls zu empfehlen.
Stellplatz am Schiffertor GPS N 53:60326 - E 9.46736 Weihnachtsmarkt Bremen hat Gast schon beschrieben. Hans
Kannst Du da mehr zu schreiben? Wie ist die Infrastruktur? Wie weit ist es zum Zentrum? Hallo zusammen,
den Weihnachtsmarkt in Würzburg könnte ich empfehlen. In Würzburg findet an den 4 Samstagen und Sonntagen im Advendt (im historischen Rathaus-Innenhof) zusätzlich der Hobbykünstlermarkt statt. Würzburg hat einen offiziellen WOMO-Platz und zusätzlich kann man auch sehr gut und kostenlos auf dem Parkplatz am Main stehen. Die kostenlosen Parkplätze befinden sich auf der rechten Mainseite (flußläufig gesehen) oberhalb der Löwenbrücke (Ludwigsbrücke). 5min zu Fuß ins Zentrum. FranzS
Schau mal --> Link Hallo eva.b
Stellplatz Stade am Schifferntor Gebühr 2007 = 7 € Wasser 100 Liter = 1 € 10 Liter = 0,1 € Strom 0,5 Kwh = 0,5 € Entsorgung = kostenlos ca. 10 min. Fussweg zur Innenstadt GPS = N 53.60326 E 9.46736 anbei 1 Foto Hans Dank an Gast und HWM :) Sieht doch gut aus - den SP werden wir uns in der Weihnachtszeit mal anschauen. Deutschlands, wohl schönste, Weihnachtsstadt.
SP`s und viele Fotos. Achtung, zur Weihnachtszeit kann es auf dem SP schon enge werden, oder alles ist belegt. --> Link Jeff & Gitte Für uns findet der schönste Christkindlmarkt auf einer Insel statt und zwar auf der Fraueninsel am Chiemsee.
Schon das Übersetzen mit dem Schiff, die vielen Lichter und Feuer auf der Insel, verleihen dem See eine ganz besondere Stimmung. Sollte es noch dazu kräftig schneien, dann ist die Stimmung nur schwer zu toppen... Er findet vom 28.11 - 30.11 & 05.12. - 07.12 statt. Hier gibt es mehr Information --> Link Stellplätze gibt es laut Stellplatzdatenbank ebenfalls. Liebe Reimund Hallo!! Ich hab auch noch einen. Als Sachse empfehle ich unseren Weih-
nachtsmarkt in Meißen. lIegt zwar in "Ostdeutschland" aber er ist sehr gemütlich. Täglich ist hier eine "Fensteröffnung" am Rathaus --wie Nikolauskalender-- und es ist eine schöne ruhige Atmosph. gegenüber den Märkten in Dreseen oder Leipzig. Wo man aber schnell ist. Stellplatz ist entweder unterhalb der Burg ohne V/E 5`min bis in die Altstadt oder der ofizielle am Freizeitbad. Von dort mit Bus 10M. aus Meißen :lol:
Na klar, wenn man neben Weihnachtsstimmung auch ein super gastronomisches Angebot und Programm will, kommt man am Winter-Tollwood in München nicht vorbei. Und da das ganze auf der Theresienwiese stattfindet, kommt man bequem mit U-Bahn hin. --> Link Ich kann euch da auf jeden Fall den Hamelner Weihnachtsmarkt empfehlen..:-) Hameln gat auch eine sehr schöne Altstadt..der stellplatz iust zwar recht karg..aber direkt an der Weser und sehr zentral..
und wenn jemand hinfährt...könnte man sich ja gern mal auf einen Glühwein treffen ..wir sind ja voir Ort :-) Hallo zusammen,
ein schöner Weihnachtsmarkt im Süddeutschen Raum ist in der Bad Wimpfener Altstadt, an den drei ersten Adventswochenenden (Fr-So). Der Stellplatz befindet sich am Bahnhof (400m zur Stadt). Ich kann leider noch keinen link senden, Bad Wimpfen hat aber eine ansprechende homepage: wewewe weihnachtsmarkt-badwimpfen punkt de Mit badischen n Klaus Moin,
in Osnabrück gibt es auch einen schönen Markt. Der Stellplatz an der Schlosswallhalle ist in der Nähe (ca 10-15 Minuten zu Fuß). Da ich als "dau" keine Links posten kann, seht euch mal die homepage der Stadt /weihnachtsmarkt an. Hallo,
Auch der Weihnachtsmarkt in Trier ist zu empfehlen. An WE fährt ein Pendelbus in der Nähe vom SP. " Treviris " ( beim CP )gratis zum Markt. zur Info, gary32 Hallo,
noch ein Tip zum Thema Weihnachtsmarkt: die Märkte in Michelstadt und Erbach im Odenwald. Den passenden Stellplatz dazu gibt es in Erbach. Viele , Gunter [mod="Tipsel"] Bilder entfernt, Urheberrecht beachten [/mod] Hallo!
Dies mittelalterliche Weihnachtsspektakulum-der grösste mittelalterliche Weihnachtsmarkt Deutschlands, wird hier per Plakatwerbung beworben. Hab dann mal danach gegoogelt und bin begeistert: 70 Stände, über 1000 Kerzen, Feuerstellen, Fackeln Weihnachtsbäume-Wärmezelte mit Lagerfeuer, mittelalterlicher Streichelzoo, Musikspektakulum-und alles "Eintritt frei" mit erlaubter Stellmöglichkeit 50-200 m. vom markt entfernt. DA FAHR ICH HIN Werner
Das klingt ja sehr interessant. Verrätst Du uns auch noch wo das stattfindet - oder hab ich da etwas übersehen? Würde mich auch interessieren!
martina Werner,
der Link fehlt. Der Weihnachtsmarkt in Lübeck ist auch sehr schön, besonders für Kinder aber nicht nur, der Märchenwald an der Marienkirche.
Stellplatz dürfte sich an der MUK befinden, das ist gleich gegenüber der Altstadt. Matthias Für Süddeutschland
Hechingen --> Link Hat 2 SP einmal am Stadtrand, wenn ich mich recht entsinn mit Strom und einmal auf der Burg Hohenzollern, auf dem Parkplatz, ohne alles. Hechingen hat auch 2 Weihnachtsmärkte, einmal in der Stadt und einmal auf der Burg :wink: geht auch ein Shuttelbus hoch, aber Achtung, der auf der Burg soll Eintritt kosten, aber auch super schön sein der wird es nicht sein, der in Köln ist kleiner! Mal warten was an Infos kommt. hallo cherokee
der markt in celle ist sehr schön (groß und weitläufig). Stellplatz ca 5min. entfernt kostenlos glaube ich, mit V+E aber ohne strom. hugosson Der Dresdner Strietzelmarkt ist immer wieder zu empfehlen. Im Nahbereich der öffentlichen Verkehrsmittel gibt es mehrere Stellplätze mit VE.
--> Link Wir fahren nächste Woche auch dorthin. Rothenburg ob der Tauber ist empfehlenswert. Schöne Stellplätze vor der Stadtmauer, teilweise mit Strom und öffentlichem WC.
maxe |
Anzeige
|