Wer hat einen guten Rat, wie man eine leichte Verstopfung im Abfluss (Küchenbecken) gut beheben kann??!!
Vielen Dank und lieben
Rena
|
Wer hat einen guten Rat, wie man eine leichte Verstopfung im Abfluss (Küchenbecken) gut beheben kann??!!
Vielen Dank und lieben Rena Für diese Fälle hab ich einen Stampfer,der Leistet mir zu Hause wie im Womo gute Dienste.Im Baumarkt für ein paar Euro zu bekommen
Jürgen Die blaue Vakuumsaugpumpe hilf prima. Aber bitte vorsichtig anwenden, Steckverbindungen können sich lösen.
Manchmal hilf auch die Saugwirkung des gut gefüllten Badezimmerwaschbeckens. Wenn dies leerläuft nimmt es evtl.leichte Verstopfungen der anderen Leitung mit runter. Hallo rena !
Ich hab ein Stück alten Waschmaschinenabflussschlauch im Womo liegen,denn ab und zu hab ich auch dieses Problem,den halt ich auf den Badezimmerwaschbeckenabfluss und puste mal kurz hinein. Bei mir kann man richtig hören wie der Küchenabfluss wieder frei wird. Probier es mal,vielleicht klappt es auch bei Dir. :wink: Bei mir liegt es am Abfluss T-Stück unter der Duschwanne. Ich bin aber zu faul deswegen die ganze Duschwanne auszubauen,wenn es garnicht mehr geht,muss ich dann wohl mal in den sauren Apfel beißen. Aber bis dahin puste ich halt noch.(bleib ich wenigsten in Übung) :D M.f.G. Horst Hallo rena,
direkt unter dem Abfluß befindet sich der Syphon; im Campingbereich ist das meist eine runde schwarze Plastikdose. Und da sammelt sich der Schmutz bzw. das erkaltete Fett. Der Syphon lässt sich an der Unterseite aufschrauben und dann bekommt man die Verstopfung entfernt. Meine Erfahrung ist allerdings, dass die Verschraubung selten wieder dicht wird, weil der eingelegte O-Ring mit der Zeit hart wird. Also zur Sicherheit gleich einen Ersatz-Syphon besorgen (ca. 5 €). Viel Erfolg, westy75
Genauso mach ich´s auch-klappt immer wieder super. Werner Hallo Jürgen aus Holzerath, (Toyota)
ich hab gesehen das ihr ein ähnliches Womo habt wie wir, wir haben einen Hobby AK 620 vielleicht kannst du uns helfen. :?: Die hinteren oberen Begrenzungsleuchten brennen nicht. :? Kannst du mir sagen wie man daran kommt um die Birnen zu wechseln. Wolfram @ falk4447!
Na mit Abflußreiniger!!!! :prosit:: a.miertsch Aber bitte, Abflussreiniger fein dosieren. Ich hab mal zuviel verwendet und schon musste der Schlauch gewechselt werden. Das Zeug verhärtet sich unglaublich stark.
Frieder Bei Abflussreiniger gibt es flüssige Mittel und feste mit dem Granulat.
Wenn man das Granulat im Abfluss mit Wasser mischt wird es sehr heiß. Ich weiß nicht, ob der Kunststoff das verträgt. Ich empfehle die flüssigen Mittel. Wolfgang
Oder etwas Dichtmittel Reinschmiren. Ich puste auch mit einem stück Durschichtigen Schlauch vom Baumarkt die Aläufe durch mit Isolierband hab ich mir das schlauch ende markier das ich ins maul nehme Lach. Der gleich schlauch dient mir bei Kälte um die Leitungen durch zu pusten. na durchblasen, aber nicht zu doll, können sich andere Verbindungen lösen und dann
nie wieder abwaschen !!! ;) :D :razz: bzw. Teller und Krümel vorher mit Papier abwischen Wenn Du einen Aqua-Vac-Staubsauger hast, (Käercher o.dergl.)dann brauchst Du den Saugschlauch (ohne Düse) nur auf den Abfluss zu drücken und das Gerät kurz einzuschalten. Das hat gegenüber der Blas-Methode den Vorteil, dass sich keine Verbindungen lösen.
Poldi Hi Poldi Mahlzeit Klaus
ja der saugt und der bläßt nicht oder :?: 8)
Ja, Marlies, anders als der Heinzelmann von Loriot, denn der bläst und saugt. :D :D :D Poldi |
Anzeige
|