xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mangelware Rechtsurteile?! Nirgends etwas zu finden!

ingemaus am 23 Nov 2008 13:19:16

Halo an alle!!

Gibt es eigentlich keine Urteile in der Rechtssprechung bei WM - Prozessen?
Es kann doch nicht sein, dass nur Vergleiche stattfinden?
Es wird eigentlich nur über das Urteil des OLG in Nürnberg, ich glaube aus dem Jahr 2001, herumzitiert.
Wer weiß etwas zu diesem Thema?

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Nov 2008 14:01:23

Hallo Ingemaus !

Du hast doch Deine ´Urteilsdatenbank´ (rantanplan) um die Ecke wohnen, wenn Du mal wirklich Hilfe brauchst. ;)

Ansonsten geh mal auf diese Seite : --> Link
und gib das Stichwort wohnmobil oder was auch sonst Dich immer interessiert ein.

Viel Spass beim Lesen !

ingemaus am 24 Nov 2008 13:32:48

Hallo kmertie!

Danke für Deinen Hinweis!
Werde Ratanplan beim nächsten Besuch ansprechen.
Unter Deinem Link sind zwar verschiedene interessante Urteile, die aber leiderein Jahresabof ür 180 € + vorraussetzen.

danke und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Nov 2008 13:54:57

Hallo Ingemaus.
Das war mir auch neu, das das Geld kostet. Ich meine, das war früher kostenlos. Naja, ist ja auch viel Arbeit, das alles zu archivieren.

Andere - auch kostenlose Seiten - findest Du bei einer Suche nach ´urteil datenbank´

Z.B. die des Bundesgerichtshofs, wo man bei wohnmobil auch einige interessante Grundsatzurteile findet : --> Link

Viel Erfolg !

abo1 am 24 Nov 2008 14:07:55

ingemaus hat geschrieben:...
Unter Deinem Link sind zwar verschiedene interessante Urteile, die aber leiderein Jahresabof ür 180 € + vorraussetzen.

hallo

das ist ja übel!
dem bürger den zugang zu urteilen zu erschweren!

das ist in AT zum glück anders

unter --> Link gibt es einen kostenlosen zugang zum österreichischen rechts-informations-system mit allen gesetzen, verordnungen, erlässen ect auf bundes und landesebene sowie mit allen (anonymisierten) urteilen aus allen bereichen

ist recht sinnvoll da rumzustöbern bevor man einen anwalt beauftragt denn der sucht sich das ja auch erst später da raus ...

lg
g

PS:
kennt ihr den:

zwischen himmel und hölle kommt es zu einem streitfall

im ersten anschreiben der hölle an den himmel steht:
"Unsere Rechtsanwälte hier sind nach eingehender Prüfung zur Ansicht gelangt, dass das Verschulden für den gegenständlichen Vorfall eindeutig beim Himmel liegt und wir begehren daher Schadenersatz:"

rückantwort aus dem himmel an die hölle:
"Dann werden wir vermutlich zahlen müssen, denn wir haben hier oben keine Rechtsanwälte ..."

lg
g

Gast am 24 Nov 2008 14:16:29

Ich glaub, Juris war eh falsch.
Ich hab die Seite gefunden, wo ich schonmal recherchiert habe :
--> Link

Und die ist kostenlos.

solero am 25 Nov 2008 18:57:16

servus!

hier beim BFH gibs, wenn überhaupt, entschiedungen über die KFZ steuer.--> Link

Meule am 26 Nov 2008 02:21:31

Hallo Ingemaus,

andere Urteile helfen nur dazu, halbwegs eine Übersicht zu erlangen.
Aber letztendlich sind es alles Einzelfallentscheidungen!!!!!!!

Solltest Du ein aktuelles Problem mit Deinem WoMo haben, werden Dir die bisher gefällten Urteile nur eine Argumentationshilfe sein können.

lg
Meule

ingemaus am 26 Nov 2008 13:26:37

Hallo Meule!

Du schreibst:

andere Urteile helfen nur dazu, halbwegs eine Übersicht zu erlangen.
Aber letztendlich sind es alles Einzelfallentscheidungen!!!!!!!

Solltest Du ein aktuelles Problem mit Deinem WoMo haben, werden Dir die bisher gefällten Urteile nur eine Argumentationshilfe sein können.

Stimmt, das hat Ratanplan bei unserem gestrigen Gespräch so auch gesagt.
Ist mir eigentlich auch klar, nur wäre es interessant zuhören, was ist so aus den hier angesprochenen Fällen geworden.

Dazu leicht zum Thema abgewandelt:

Petrus ruft den Teufel an um ein Spiel zwischen Himmel und Hölle zumanagen
Teufel stimmt zu und sagt, gut wir spielen, nur habt Ihr keine Chance zugewinnen
Darauf Petrus Ihr habt keine Chance, bei uns werden zu Beispiel spielen: Tor Turek,Verteidigung Kohlmeier, Angriff Puschkas Fritz Walter und und und.
Darauf der Teufel alles kein Problem, bei uns sind schließlich alle Schiedsrichter!

Hat nen Bart, ich weiß schon .

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärger beim "Freistehen" in D-24837 Schleswig
Richtungweisendes Urteil zum Nutzungsentgelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt