aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lattenrostaufrüstung

fliewatüüt am 23 Nov 2008 15:46:25

Hallo Pössl-Fans,
wir haben auf der letzten Caravan Messe in Bremen einen Stand der Firma "Froli" gesehen. Die bieten Zubehör für Womos an, u.a. Federelemente für das Bett bzw. Lattenrost. Gibt es jemanden, der dieses Zubehör eingesetzt hat und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es damit. Es handelt sich um FROLI_Star Mobil . Danke für Eure Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leo46 am 24 Nov 2008 09:32:39

Hallo,
ich habe das Froli-Produkt nachträglich eingebaut.
Ergebnis: absolut genial, sowohl der Einbau ist kinderleicht als auch der Schlafkomfort: einfach spitze!
Da schmeißt man jeden Lattenrost weg.

VG leo46

Ziggi am 24 Nov 2008 10:28:35

Wie Leo 46 schreibt = einfach genial !!!!!!!

Ich habe auch nachgerüstet und bin mehr als zufrieden !!!

lg Ziggi

Anzeige vom Forum

Saarländer am 24 Nov 2008 11:15:14

Für Menschen mit „Rücken“ gibt’s nix besseres im Wohnmobil. Wir haben auch mit Froli Star Mobil aufgerüstet.
Das Ergebnis war gut, richtig perfekt wurde es aber erst nachdem wir auch die Matratze ausgetauscht haben.

KH

goliver am 24 Nov 2008 11:29:38

Wir überlegen uns auch dieses System nachzurüsten. Allerdings haben wir nur eine normale Schaumstoffmatratze im Mobil. Ist der Austausch der Matratze zwingend erforderlich? Oder sind die 200 Euro für das Froli-System auch ohne neue Matratze gut angelegt?

Saarländer am 24 Nov 2008 11:55:53

Wie gesagt – durch Froli wurde es um Längen besser.
Der Austausch der Matratze ist nicht zwingend erforderlich, das muß man dann einfach ausprobieren. Bei uns war die verbaute Schaumstoffmatratze doch eher von der preiswerteren Art (mal vorsichtig ausgedrückt).
Erst durch die Kombination Froli und 16cm Kaltschaummatratze schlafen wir wie zu Hause.
Für uns war das eine der wichtigsten Investitionen, denn wer nicht gut schläft und morgens mit Rückenschmerzen aufwacht hat m.E. nicht wirklich Freude am Wohnmobil.

oschivel am 24 Nov 2008 12:22:28

wir haben Froli +12 cm nanoform; deutlich besser als vorher, wenngleich es nciht ans Wasserbett rankommt; rund 10 kg leichter und 5cm niedriger als die alte Version mit Holz-Lattenrost und Ikea-Kaltschaummatratze

nugget am 24 Nov 2008 14:14:14

Hallo :)

Ich hab unserem Mobil ein neues Alkovenhubbett verpasst und dafür
als "Lattenrost" Froli-Travel verwendet.
Liegekomfort zusammen mit der neuen 10cm Kaltschaummatratze
sehr gut! Den Preis in Höhe von 190,- Euro für 120x200 cm halte
ich nichts desto trotz für zu hoch. Das Froli-System ist letzendlich nichts
anderes als ein maschinell leicht herzustellendes Kunstoffprodukt, dessen
Produktionskosten sicherlich nur einen Bruchteil betragen.
Fazit: Ein überteuertes Produkt auf dem es sich gut liegen lässt. :D

Ein vergleichbares Produkt zu einem etwas geringeren Preis bietet
Berger-Camping an.

Ingo

Spinne am 24 Nov 2008 16:43:24

Hi,
auch ich habe dieses Produkt eingebaut in Verbindung mit einer guten Matratze und ist es jetzt super.
Vom Pries her sehe ich auch das es zu teuer ist, es fehlt vielleicht auch der große Absatz.

goliver am 24 Nov 2008 18:57:13

Na ja, da hat einer eine sehr gute Idee in die Tat umgesetzt... :wink: Wahrscheinlich wird das Fritz-Berger-System auch bei Froli hergestellt. Ach neee, wahrscheinlich lassen Berger und Froli das System irgendwo in CHina herstellen.. :?

mauimeyer am 24 Nov 2008 21:53:40

Froli-System => immer wieder!!!

Auch im nächsten Womo, werde ich es wieder nachträglich verbauen!!!

Und dazu dann die viskoelastische Matratze von Nano-Form => nur in meinem Wasserbett schlafe ich besser!!!

spiti01 am 25 Nov 2008 13:08:38

Wir holen am kommenden Freitag unsere neuen viscoelastischen Matratzen bei NaNoform ab und lassen erstmal die vorhandenen Lattenroste drin'.

Schaumermal, wie das wird. Nach unserer kleinen Wochenendtour ins Rheinland berichte ich dann.

Grüßli....spiti

Wolfgang13 am 25 Nov 2008 18:09:14

Froli hatten wir schon im vorigen Wagen und haben es bei Abgabe wieder ausgebaut und in den neuen Wagen mitgenommen. Auch mit der Standard-Matratze ist es schon ein deutlich besserer Schlafkomfort.
Mit anderer Matratze wird es sicher nochmals besser, das haben wir noch nicht ausprobiert.

a.miertsch am 25 Nov 2008 20:49:42

An alle,
wer kann zu diesem Thema einen Link anbieten :?: :?:
Freundlichen .
a. miertsch

JEFF und GITTE am 25 Nov 2008 23:10:02

Genau, ein LINK wäre doch mal was, denn die Concorde Lattenhalterung bricht nach 30 Tagen vollends weg.

Jeff

Saarländer am 25 Nov 2008 23:12:13

Bitteschön

--> Link

JEFF und GITTE am 25 Nov 2008 23:18:12

Danke für den LINK.
Sowas ähnliches hat der Concorde.
Das Problem ist, das die Aufhängung der damit bestückten Latten
am Rahmen dauernd wegbricht und der Federeffekt sich verliert,
weil die Latten dann auf dem Sperrholz aufliegen.
Ich mache morgen mal ein Foto und stelle es hier ein.

Gute Nacht!

Jeff

Diddipo am 25 Nov 2008 23:22:18

Gib bei Google mal "Froli Travel 140 x 200 cm" ein, da gibt es einiges.

a.miertsch am 26 Nov 2008 10:20:24

@ saarländer,
Danke für die schnelle Reaktion :daumen2:
a. miertsch

Murmeli am 26 Nov 2008 11:25:06

Wir haben uns das Froli System jetzt auch zugelegt.
Ist einfach nur klasse. Wir haben unser altes Lattenrost dringelassen, ein Kunsstoffgitter drauf und Froli draufgesetzt. Das ganze ist zwar 4cm höher aber wir schlafen super - nix mehr mit ich hab Rücken.

Bärbel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zum Berechnen: Bordnetz-Kalkulator
Carthago bestätigt, wir bauen mit Holzlatten!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt