xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko Reise Januar 2009

marlis am 27 Nov 2008 17:29:41

Guten Tag
ich bin neu dabei und habe eine Frage. Wir mein Mann und ich wohnen in Spanien und haben seit einem Jahr ein WOMO nun möchten wir gerne im Januar 2009 nach Marokko fahren. Wie ist es dort im Winter, kann man frei stehen oder muss man auf einen Camping Platz. Wie ich gehört habe soll es dort im Winter recht überfüllt sein, müssen wir die Plätze reservieren?
Liebe aus Spanien
Marlis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Nov 2008 17:44:14

Hallo Marlis

erstmal willkommen im Forum und aus Andalusien. Wir waren im Herbst 2007 da, kannst ja hier mal ein wenig lesen : --> Link

Also von überfüllt, keine Spur, Frei stehen ist Geschackssache, dürfte aber auch problemlos gehen. Und Campings gibt es überall, natürlich darf man keinen europäischen Standart erwarten, dafür kosten sie auch nicht viel.

Aber wenn Du meinen Reisebericht gelesen hast, sind schon viele Fragen beantwortet.

howard54 am 27 Nov 2008 17:57:34

Salut Marlies,

"frei" stehen am besten bei/vor ner Gendarmerie(kurz anfragen; die Jungs sind sehr nett( zu Touris!! meine ich) oder auf nen Hotel/Restoparkplatz.
Nach meinen Erfahrungen und denen vieler WOMO-kollegen ist Marokko "sicherer" als manches europäische Land und die Leute von einer Offenherzigkeit, die man hier kaum noch findet.(auch in Spanien nicht mehr!)

a+ Howard

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Nov 2008 18:23:59

howard54 hat geschrieben:Salut Marlies,

"frei" stehen am besten bei/vor ner Gendarmerie(kurz anfragen; die Jungs sind sehr nett( zu Touris!! meine ich) oder auf nen Hotel/Restoparkplatz.
Nach meinen Erfahrungen und denen vieler WOMO-kollegen ist Marokko "sicherer" als manches europäische Land und die Leute von einer Offenherzigkeit, die man hier kaum noch findet.(auch in Spanien nicht mehr!)

a+ Howard

Vollkommen richtig

Gast am 27 Nov 2008 19:32:28

--> Link

hier kannst du dich informieren.

lele

marlis am 27 Nov 2008 20:06:55

Danke für die guten Vorschläge

Marlis

katalog am 27 Nov 2008 20:13:22

Hallo Marlies, guten Abend,
genau solche Fragen hatten wir auch vor unserer ersten Reise nch Marokko.
Uns hat sehr gut gefallen und auch geholfen das Reisehandbuch von Erika Kohlbach. Diese Frau fährt seit vielen Jahren nach Marokko und hat eine fundierte Kenntnis über dieses Land.
Es gibt dazu auch noch das Eine oder Andere Forum zu diesem Thema; schau mal bei Google nach unter marokkoforum!

Viel Spaß beim Vorbereiten und noch viel mehr Spaß und Freude nachher beim Reisen in diesem wunderschönen Land.

Liebe aus dem Teufelsmoor
Rolf

inzman am 04 Jan 2009 17:46:54

-und nicht nur das. Hier ein Link zum Sahara Forum mit vielen Ratschlägen.

--> Link

Gute Reise wünscht

inzman

symotu am 17 Jan 2009 15:58:37

Hallo, Ihr Marokko-Interessenten.
Sind seit fast drei Monaten im Land und können sagen, alles bestens. Allerdings von Voll keine Spur, das ist ein kleiner Irrtum. Seit dem Jahreswechsel ist es hier in der Gegend von Agadir mehr als proppenvoll. Beim Atlanticaparc und beim Campingplatz in Agadir ist nicht nur der letzte Zipfel besetzt, sondern viele, viele Wohnmobile stehen in den Seitenstraßen, in der Hoffnung irgendwann einen Platz zu ergattern. So soll es auch in Titznit sein. Jede Fähre soll zur Zeit täglich 50 weitere Wohnmobile bringen. Wir sind langsam auf dem Weg nach Norden und machen damit einen Platz frei.

Gast am 18 Jan 2009 00:59:19

was symotu schreibt, kann ich nur bestätigen.
man hat im mom das gefühl, dass
in europa der krieg ausgebrochen ist und
alle womos nach marokko flüchten.

ach ja...und
auch noch viel alte und franzosen...
also nix zum kosen

winke
lele :)

ps.: carlos scheint das geschäft seines lebens zu machen.
die fähre kostet 275,-- € von algeciras nach tanger !!!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko
Marokko Reisezeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt