|
Hallo
Kann mir jemand eine Info geben oder einen Tip wie ich die tatsächlichen Fährpreise für diese Route für 2009 herausfinden kann? Link währe auch gut, wichtig ist, Schlafen im WoMo. Danke Wichtig der Hinweis auf dieser Seite wegen der 2009 er Preis
--> Link Da allerdings der Dieselpreis derzeit drastisch fällt ist nicht ausgeschlossen dass die Fährpreise im nächsten Jahr niedriger als in diesem sind. Hallo,
wann kommen den erfahrungsgemäß die "neuen" Preise raus? Ich denke da wird es doch bestimmt wieder einen Frühbucher oder ähnliches an Rabatten geben-oder??? Wir werden das erste mal in die Richtung starten. Die einzige Fähre die wir hatten war letztes Jahr nach England. Da hatte sich der "Frühbucher" im endeffekt gar nicht gelohnt.... Meistens haben wir bis Ende Februar- Anfang März auf die neuen Tarife gewartet. Minoan hatte nicht immer einen Frühbucherrabatt- falls dieses Jahr, habe nicht nachgeschaut, gilt der nach dem von mir gesetzten Link auch noch 2009.
Falls ihr ab Ancona fahren wollt ist Superfast vermutlich günstiger. Guck mal da: --> Link Ein Teil der Übersetzung ist ja sehr lustig..... Interessant die 25 % für ADAC Mitglieder auf den Fahrzeugpreis. Die bisherigen Preise scheinbar nur bis 31. März- da gibt es aber kein Camping an Bord- meistens aber Superpreis mit Kabine für Camper- haben wir in einem Jahr gemacht- Igoumenitsa- war o.k. Womo kann aber während der Überfahrt nicht genutzt bzw. aufgesucht werden. Es gibt Leute die behaupten, es heimlich getan zu haben, finde ich absolut indiskutabel. ich habe jetzt beide verglichen.
Ab Ancona sind für uns 300 km mehr. Ich habe noch nicht rausgefunden wie viel schneller die Fähre ab Ancona ist. Der Preis ist ungefähr identisch. Da wir noch nicht wissen wohin in Griechenland :-)))) werden wir noch viel im Forum lesen müssen. Aber Februar buchen hört sich gut an. Das reicht dann auch. wir haben gerade frisch gebucht :D
Ab Venedig am 01.06. und zurück von Patras am 17.06....für 454 Euro, wobei eines unserer Kiddis noch nix zahlt. Für die Rückfahrt von Patras waren aber bereits jetzt laut Minoan nicht mehr viele Plätze vorhanden...ich weiss nicht ob da das Warten auf den Februar was bringen wird.... Hi handy cleo,
würde gerne buchen, aber wir wissen noch immer nicht wann wir Urlaub bekommen. Das entscheidet sich frühstens mitte Dezember!!!! Aber ich werde morgen mich mal mit ner Karte hinsetzen und gucken wo wir hin wollen. Einige Tipps habe ich schon bekommen. Danke für die Tip´s, werden, wenn überhaupt, dieses Jahr die ersten drei Juni Wochen fahren.
hallo hast29
die fähre von venedig braucht ca 24 std, die von ancona 15 (jeweils nach Igoumenitsa, für patras schlägst du je noch etwas drauf.) da die preise identisch sind, kommt venedig im endeffekt günstiger. vieleviele stellplätze findest du auf meiner hp :D
Hallo womoline, und wenn man Montags ab Venedig fährt, braucht man 27 Std. :!: :( Gerd Peter Da sind oder waren eure Fähren von Venedig nach Patras und zurück aber schnell. Unsere haben immer gut 30 Stunden und länger gebraucht (Minoan)- ist bei meinem link auch immer noch so.
Heimfahrt Do ab Patras 24h- Ankunft Venedig Ortszeit 8 Uhr= 31 Std. Man kommt supererholt an- Heimreise ein Klacks Oh-jeeeeh-hier wurde ja von Igoumenitsa geschrieben- man (ich) sollte aufmerksamer lesen ok... die zeiten sind richtwerte, dazu kommen ja auch immer mal gerne verzögerungen bei abfertigung UND das wetter spielt natürlich auch eine rolle. hat der kahn den ganzen weg gegenwind, ist er naturgemäss langsamer... bei sturm allemal.
aber ich denke das sind URLAUBSREISEN.. oder seid ihr auf der flucht :D :D hallo
wo bzw bei wem bucht Ihr die Fähren??
Habe gebucht bei Linos Travel - Venedig-Igoumenitsa Gerd Peter Linos Travel ist sehr gut. Ist in Griechenland ansässig. Man spricht perfekt deutsch und man hat den Vorteil, dass man sehr geholfen bekommt, wenn man umbuchen muss. Bei einem Freund von uns war die Fähre eigentlich schon voll
für die Rückfahrt. Hat dann durch Intervention von Linos Travel doch noch geklappt. noch eine Frage hinterher:
Wie genau wird die Angabe der Fahrzeuglänge überprüft?? Ich meine in meiner Zulassung steht unter Länge 6,16 bis 6,87m Was passiert wenn ich 5,99 angebe??
Reine Glücksache... Freunde von uns haben des öfteren eine geringere Länge angegeben und hatten keine Probleme. Wir haben das einmal probiert und der nette Einweiser erklärte uns, daß es wohl ein Problem gibt... Die nehmen einfach den Reisepass und wenn man dann an Bord ist, muß man nachzahlen. Peinlich, wenn Mr. XXX in den Bordlautsprechern aufgerufen wird und zur Rezeption muß, um nachzuzahlen. Das passiert uns kein zweites Mal :( Ein Grieche hatte mal vergessen seinen Wowa anzugeben und der wurde echt nicht mitgenommen :)
Dann hast Du auf deutsch gesagt beschissen. Wenn Sie dich dann erwischen und die Fähre evtl. überbucht ist, dann kann ich mir gut vorstellen, das Du erst mal wartest, ob Sie dich unterbringen. Wenn's dumm läuft, dann bleibst Du drausen oder stehest im unterem Deck (ohne CoB). Wenn Du mich fragst, dann find ich das auch OK. Warum willlst Du nicht die richtige Länge angeben? Ich geh mal davon aus, das Du dir den Mehrpreis sparen willst. Alle die ehrlich sind und den vollen Preis bezahlen, sind dann wohl die Dummen. Tut mir Leid, das find ich nicht richtig. aus München xx
ja das ist mir schon klar und Du hast da völlig recht.Vielleicht kam da meine Frage nicht richtig an.Wie ich schon schrieb ist in meiner Zulassung ein Wert von - bis eingetragen.So und bei der Recherche nach günstigen Fähren fiel mir auf,dass bei der Längenabfrage Unterschiede gibt,so z.Bsp bis 6,10m und dann von 6,10 - 8m Wenn ich nun mit Fahrradträger 6,80m habe ist mir schon klar,das ich in die höhere Stufe komme.Habe ich aber gerade mal 6,16 m weil kein Träger montiert ist was dann?? Ja ich weiß aber gibt es da vielleicht eineTolleranzgrenze?? Na dann tschuldigung, das ich gleich wieder einen Schmarotzer vermutet habe. :oops:
Also bei 6cm wird dir warscheinlich keiner ans Bein pissen. Trotzdem kann es dir passieren, das sie dich nachzahlen lassen. Die haben schon einen Blick für die grenzwertigen Kategorieren. Wenn dann in deinem Fahrzeugschein auch noch >6,16m drin steht, dann brauchen die nicht mal nachmessen. Also wenn Du einem Auffällst, dann gibt es kein Möglichkeit sich rauszureden. aus München Ich habe davon gehört dass es Fähren gibt bei denen an der Auffahrt Markierungen sind wo die Länge kontrolliert werden kann. Ich weiß aber nicht, welche Schiffe das sind. Bei vollbesetzten Fähren wäre es natürlich fatal wenn jeder ein paar cm abzieht, denn dann kommt der letzte nicht mehr aufs Schiff, so dicht wie die Fahrzege eingewiesen werden. xx |
Anzeige
|