xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was kosten Winterräder?

heyn am 01 Dez 2008 10:02:28

Guten Morgen Zusammen,

ich bin ein wenig geschockt... ich fragte meinen Fiat-Händler eben, was denn Winterräder für den Ducato so kosten? Er antwortete, dass sich das so in der Größenprdnung von 900 € bewegt... ist das wirklich so teuer? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 01 Dez 2008 10:10:54

Hi Micha,

das kommt mir sehr teuer vor ... :(

Überprüf den Preis doch einfach: schau mal bei Reifen-direkt --> Link rein, such Dir einen WR und die passenden Felgen aus ...

Gast am 01 Dez 2008 10:17:37

Denke auch, das ist zuviel.
Hab meine gekauft bei Euromaster - 185/65R15 M+S 4 St. 153,14, dazu hab ich mir für die Sommerräder Alu-Felgen geleistet zu 309,34, die Winterräder auf die vorhandenen Stahlfelgen, die Sommerreifen auf die neuen Alufelgen aufziehen lassen, nochmal 52,76. Alles + Steuer, weit von 900 Euro entfernt!

Anzeige vom Forum

heyn am 01 Dez 2008 10:19:11

danke Wolfgang... ich weiß nur garnicht, in welcher Kategorie (wegen Traglast usw.) ich da suchen muß bzw. welche Dimensionen mein Baby so braucht? 8)

Gast am 01 Dez 2008 10:21:30

Sorry, muß mich korrigieren, die obengenannten Reifen waren die für den Pkw, hab ich auch noch mitgekauft.
Nochmal von vorn:
4 Räder 205/70R15C TL M+S Q106 383,89
4 Alufelgen 309,34 (Stahlfelgen hätten ca 120 weniger gekostet)
Montage 52,76

(dazu eben noch die 4 Winterreifen auf vorhandene Felgen meines Pkw, dann kam noch ein Rabatt von ca 100 Euro runter und machte alles in allem 950 Euro aus)

Lancelot am 01 Dez 2008 10:24:42

heyn hat geschrieben:danke Wolfgang... ich weiß nur garnicht, in welcher Kategorie (wegen Traglast usw.) ich da suchen muß bzw. welche Dimensionen mein Baby so braucht? 8)

Steht alles in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein), da sind die zugelassenen Dimensionen und Traglasten angegeben, mußt halt nachsehen.

Leif am 01 Dez 2008 10:49:48

Lancelot hat geschrieben:
heyn hat geschrieben:danke Wolfgang... ich weiß nur garnicht, in welcher Kategorie (wegen Traglast usw.) ich da suchen muß bzw. welche Dimensionen mein Baby so braucht? 8)

Steht alles in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein), da sind die zugelassenen Dimensionen und Traglasten angegeben, mußt halt nachsehen.

und das ist heute leider nicht mehr ganz richtig. in der zul.besch. teil 1 steht nur noch eine erlaubte kombination.- und zwar meistens die gängigste.

du darfst aber noch nen haufen weiterer kombis fahren.- ab zu fiat und fragen. die haben listen über die dimensionen, die du ohne eintrag im schein fahren darfst. auch ein tüv-gutachten mit abnahme ist i.d.R. nicht erforderlich, da viele rad/reifenkombinationen bereits über die fahrzeug-abe zugelassen sind.

nur stehen die nach einführung der eu-papiere halt nicht extra aufgeführt.

beim alten kfz-schein war es tatsächlich so, dass du nur das fahren durftest, was für dein bestimmtes auto zugelassen war. steht eine kombi nicht drin, darfst du die nicht fahren.-

die rennleitung weiss das inzwischen auch und hat möglichkeiten der nachprüfung, ob eine bestimmte kombi auf einem fahrzeug zugelassen ist.

also eigentlich alles kein grossartiges problem mehr.

wolfherm am 01 Dez 2008 10:50:08

Hallo,

ich habe vor 4 Jahren Semperit-Reifen mit Stahlventilen und Felgen beim freundlichen Händler um die Ecke für unter 500 Euro bekommen.

LG Wolfgang

dramme73 am 01 Dez 2008 10:58:49

Hallo, Micha

Schau mal bei e -b.... unter Verkäufer c-u-f . das ist ein WoMo Camping händler bei Unna , ich finde leider bei meinem Büro Chaos im Moment den Namen nicht. Der bietet oft z.B. Felgen an , die einmal auf einem WoMo montiert waren und dann für Alu Felgen getauscht wurden.
So z.B. 6 J X 16 H 2 (Ducato 230, 240, 250 ) für ca. 85 Euro plus 15 Euro Versand für 4 Stück mit Metallventilen. .Mein Fiat Händler wollte pro Stück ca. 125 Euro.

Winterreifen bietet er auch an.
Ich habe z. B. für 4 Stück, Hankook m. Lastindex 114/116 100 Euro plus Versand bezahlt. Waren 1 Winter gelaufen, noch 7-8 mm Profil allerdings von privat. Man muß ein bißchen suchen.
Wintergrüße von Olli aus GÖ

Lancelot am 01 Dez 2008 11:04:00

Leif hat geschrieben:nur stehen die nach einführung der eu-papiere halt nicht extra aufgeführt.

Ach ... wußte ich nicht :oops: , wieder was gelernt :)

heyn am 01 Dez 2008 11:31:20

dramme73 hat geschrieben:Hallo, Micha

Schau mal bei e -b.... unter Verkäufer c-u-f . das ist ein WoMo Camping händler bei Unna

danke für den Tipp... werd mal suchen gehen... ich brauch nämlich möglichst noch welche vor Weihnachten...

uliane am 01 Dez 2008 14:18:24

ATU, habe dort meine Winterreifen für ca. 480 incl. Felgen erhalten.
Ich gleube es sind Semperit Reifen.
Julia

dramme73 am 01 Dez 2008 19:01:02

Hi, Micha
habe gerade Anschrift gefunden:
Caravan und Freizeit GmbH
Massener Str. 149
55423 Unna
Tel. 02303-331544
Olli

hoggo am 01 Dez 2008 19:48:36

Hallo Micha !
Frag doch mal bei Ford Helmke in Barwedel nach. 053661818 Bis 19.00
M.f.G. Horst

heyn am 01 Dez 2008 20:36:39

danke Leute ... bei ATU werd ich morgen mal anrufen... ein Angebot hab ich noch von einem örtlichen Anbieter... aber 700 € inkl. Stahlfelgen sind mir noch zu viel... auch wenn es Pirellis sind...

Chester am 01 Dez 2008 23:49:17

Meine Rechnung für 4 Kompletträder (vor 3 Wochen)
aber bei teurer 16 Zoll-Bereifung:

4 Felgen, auch aus Unna: 80 €

4 Reifen Goodyear Cargo Ultra Grip (die besten WR bei Regen)
215/75R16c, Lastindex 113, Geschw.-Index R
gekauft im Netz bei d7-reifen: 484 €

Montage mit Auswuchten 40 €

Gesamtsumme also rund 600 € bei 1A-Bereifung!

Nimmt man 205er, Lastindex 110, Geschwindigkeitsindex Q ist gleich schon wieder ein Hunderter gespart.

900 Euro beim Freundlichen .... muss wirklich nicht sein

Chester

@ Heyn: Aber solche Fragen hier zustellen ohne Details über Fahrzeug und Reifen anzugeben ist schon harter Tobak! Und prompt kommen so Antworten wie "Ich hab mal Semperit für ....". Tsssss.

Was Du auf Deinem Wagen fahren darfst, erfährst Du z.B. Bei Goodyear oder auch Fulda im sog TireManager. Fahrzeugschlüsselnummern auf dem Kfz-Schein 2 und 3 eingeben.

heyn am 02 Dez 2008 12:04:51

Chester hat geschrieben:Was Du auf Deinem Wagen fahren darfst, erfährst Du z.B. Bei Goodyear oder auch Fulda im sog TireManager. Fahrzeugschlüsselnummern auf dem Kfz-Schein 2 und 3 eingeben.

danke... das hab ich gestern auch rausgefunden...
@ Heyn: Aber solche Fragen hier zustellen ohne Details über Fahrzeug und Reifen anzugeben ist schon harter Tobak! Und prompt kommen so Antworten wie "Ich hab mal Semperit für ....". Tsssss.

sorry... aber idR. fahr ich alle 4-6 Monate ein neues Leasing-Fzg. und kümmer mich nie um Reifen... im Winter bestell ich einfach Winterräder dazu und gut... daher mußte ich mit mit eigenen Reifen seit langer Zeit nicht mehr auseinandersetzen... daher war mir auch nicht bewußt, dass es bei Womos auf Fiat-Basis bis 3,5t so große Unterschiede gibt... :?

heyn am 09 Dez 2008 13:21:39

so... dasThema ist auch erledigt... am Freitag krieg ich bei ATU Winterräder... leider mit 676,- € nicht so preiswert wie ich erwartet habe ... aber dafür sind es dann auch Uniroyal Snow irgendwas... :D

D.h. über Weihnachten gehts nach Hessen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wahl der Reifengrösse
Fiat Ducato Getriebe Probleme zB 5 Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt