aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

J5 Bj 91 Radeinschlag begrenzen

uljoschloessi am 01 Dez 2008 11:03:06

Hallo,
Ich habe heute festgestellt, daß im Radhaus vorne duetliche Radschleifspuren sind. Beim Lenkeinschlag nach links hat der Reifen auf der Fahrerseite leider auf der Bremsleitung,also hinten, auf der Beifahrerseite entsprechend vorne Kontakt. Kann man den Radeinschlag begrenzen?Die Spur wurde eingestellt.
Vielen Dank
Uljo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 01 Dez 2008 12:14:36

Und wie sieht es zu anderen Seite aus?Ist da noch gut Luft?

Vieleicht steht das Lenkgetriebe nicht auf Mitte bei Radmittelstellung.

Dieter

puma am 01 Dez 2008 17:27:30

Hallo Uljo,

ist die Frage ernst gemeint? Begrenzen kann man schon, einfach das Lenkradschloß drin lassen. :D :D

Aber mal im Ernst: Ich würde sofort zuerst mal nach den Reifen schauen, ob diese evtl. zu breit sind und die Felgen auf die korrekten Maße kontrollieren, von wegen falscher ET und so.
Ist das alles OK, dann solltest Du nach meiner unmaßgeblichen Meinung schnellstens in eine Werkstatt fahren. Reifenkontakt mit Bremsleitungen, ich glaube, da hört für viele doch der Spaß auf.

Viele aus Osnabrück

Anzeige vom Forum

ninja69 am 02 Dez 2008 12:43:12

Moinsen,

kann mich puma nur anschließen.

Wenn alles original ist, können die Räder nirgendwo tuschieren. Du solltest tatsächlich mal die Reifendimensionen und Felgenmaße kontrollieren.

Habe selbst einen J5 im Originalzustand, da tuschiert nichts.

MW Fahrzeugtechnik am 04 Dez 2008 09:31:08

Moin,

würde mal Spurstangenkopf sowie das Axialgelenk der Lenkung prüfen.
Wenn dort alles ok wäre (was ich mir nicht vorstellen kann) geht es weider mit Tragarmkopf,Querlenker und Zugstreben Gummis.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batt.-Ladegerät 2x20A
Sonnenblende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt