aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

im Sommer nach Hungarn

burgunderin am 04 Mai 2005 18:37:40

Hallo!
Ich bin neu auf diesem Forum, das ich ganz toll finde, und gleich komme ich mit einer Frage. Wir planen eine Entdeckungsreise nach Hungarn (als Hauptziel) in Juli/August. Wer hat Tips, Ratschläge, eventuell auch ein Reisebericht...?
All das könnte mir helfen, diese Reise vorzubereiten. Unter anderem frage ich mich , ob es ratsam wäre nur auf Campingplätzen zu übernachten (Sicherheit), was wir sonst nie tun. Wie stehen die Preise von Campingplätzen, vom Diesel und sonstige Preise fürs "normale Leben" (Lebensmittel vor allem)? Was sollte man unbedingt gesehen haben, auch wenn man Grossstädte nicht mag?
Erzählen Sie mir bitte, welche Erfahrungen sie in diesem Land gemacht haben.
Vielen Dank im voraus!
PS: als französin stehe ich Ihnen zur Verfügung für Fragen, die Frankreich betreffen und werde gern versuchen, sie zu beantworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wölfchen am 04 Mai 2005 21:34:49

Hi!
Schau mal hir:http://www.bidmore.de/womo/viewtopic.php?t=3512&highlight=ungarn

Beduin am 05 Mai 2005 08:06:47

Hallo Burgunderin

erst mal Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Find ich klasse das du dich mit deinen Berichten und deinem wissen über Frankreich gleich so toll einbringst.
Hoffe du bleibst uns erhalten :)

Anzeige vom Forum

Hartmut1 am 05 Mai 2005 15:18:35

Hallo Burgunderin,

Wir fahren regelmäßig, 4 bis 6 mal im Jahr nach Ungarn, in erster Linie in ein Kurbad.
Übernachten ist auf dem Land praktisch überall möglich, wir hatten jedenalls noch keine Probleme.
Treibstoffe sind teurer als in Österreich. Lebenshaltungskosten gleichen sich langsam an die EU an, je weiter im Osten um so billiger. Im Raum Budapest und rund um den Balaton sind die Preise wie in Österreich, in der Saison auch noch teurer.
Wir haben bis jetzt nur beste Erfahrungen in Ungarn gemacht.

Schau mal hier:

--> Link

Eine kleine Übersicht über von uns besuchte Thermalbäder, leider schon zwei Jahre alt.

Viel Spass in Ungarn
Hartmut

burgunderin am 06 Mai 2005 14:35:58

Vielen Dank, Hartmut, für diese sehr interessante Uebersicht!
Sollte man, Ihrer Meinug und Erfahrung nach, die Sommermonate (Juli/August) auf Grund der Hitze meiden? Ich denke, Bäder mit 36/38° sind nicht besonders angenehm wenn dir Aussentemperaturen hoch sind... oder ist es in dieser Gegend nicht sehr heiss im Sommer?....
Ich würde mich freuen wenn Sie mir diese letzte Frage beantworten würden, denn das wird wahrscheinlich der entscheidende Punkt sein: sollte es ungefähr so heiss sein wie in Südfrankreich (durchnittlich 30°/35° im Sommer), würden wir uns ein anderes Ziel überlegen müssen.
Beste aus Burgund!

Hartmut1 am 07 Mai 2005 14:35:48

Hallo Burgunderin,

Ungarn hat natürlich Kontinentalklima und kann im Hoch- Sommer ganz schön warm werden. Aber 30 bis 35 Grad sind schon eher selten. Es ist sicher richtig das die Thermalbäder in diseser Zeit nur mehr sehr beschränkt Freude machen. Wir besuchen im Sommer die Bäder so früh wie möglich, den um sieben Uhr ist es recht angenem im Warmen zu sitzen. Später im lauf des Tages wird dann halt nur mehr das Kaltwasserbecken benutzt und am Abend gehts wieder ins Warme.
Hier eine Klimatabelle von Ungarn:
--> Link

Zum Reisen ist der Sommer in Ungarn ideal, wenn die Felder abgerntet sind und der letzte Regen lange vorbei ist gibt es Stellplätze ohne Ende und auch ohne Probleme.
Bei mir gehts ab Dienstag wieder auf zwei bis drei Wochen nach Ungarn. Diesmal in den Südosten und sicher wieder in einige Thermalbäder.
Falls noch Fragen offen sind, bitte ich stehe bis Dienstag und dann ab ende Mai zur verfügung.

Noch was, hier sind wir alle per Du und ich glaube das ist auch richtig so.

Herzliche aus Niederösterreich
Hartmut

burgunderin am 08 Mai 2005 17:46:33

Nochmals, vielen Dank, Hartmut, für diese Auskünfte!
Wir fänden es auch sinnvoller und angenehmer, wie Du jetzt im Juni, zu fahren- oder im September! Leider haben wir in Frankreich die Schulferien IMMER im Juli/August, so dass wir in der heissesten Zeit fahren müssen...
Vielleicht werden wir uns Ungarn für die Rente aufbewahren....
Im Moment überlegen wir parallel dazu an die Baltischen Ländern: nicht so warm und auch sehr interessant. Allerdings, ohne Bäder...
Hast Du zufällig Erfahrungen in diesen Ländern?
Oder ein anderer Teilnehmer?
Schöne Ferien in Ungarn (ich bin schon fast neidig...) und bis bald, wieder auf dem Forum
B.

Hartmut1 am 08 Mai 2005 21:09:50

Hallo Burgunderin,
Zum Baltikum siehe bei deiner Baltikum Anfrage.
Zu Ungarn muss ich mich als befangen erklären. Denn ich mag dieses Land und fahre Sommer wie Winter dort hin. Jede Jahreszeit kann dort wunderbar sein und mit den Thermalbädern im Sommer muss man sich halt einschränken. Aber im Winter bei minus 10 Grad im Freien Baden und das Stundenlang ist einfach herrlich!!!

aus Niederösterreich
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurcamping Sarvar/Ungarn
Ungarn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt