aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Stellplatz in Essen oder Bad Salzuflen

Katalonien1997 am 03 Dez 2008 10:09:24

Hallihallo,
wir wollen am Wochenende nach Essen zur Motoshow und dann weiter nach Bad Salzuflen.
Hat jemand von Euch einen guten Tipp wo man gut stehen kann? Muß nich unbedingt in Essen sein. Kann auch auf dem Weg nach Bad Salzuflen liegen. V/E ist nicht unbedingt nötig. Das einzige was schön wäre ist ein Stromanschluß.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Platz nennen?
Ich würde mich sehr freuen.
Viele
Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kompass am 03 Dez 2008 10:23:19

Hallo!
Ich kann dir mobilcamp (s. unter mobilcamp.de), Gelsenkirchen empfehlen, Direkt neben der Autobahn A2.
aus München
Dieter

Niddi am 03 Dez 2008 10:38:34

Hallo Kerstin,
der Stellplatz in Bad Salzuflen ist ja ganz nett, aber mit einem derart großen verwaltungstechnischem Aufwand verbunden, dass es sich für 1 Nacht gar nicht lohnt.
1. Schranke vor dem Platz, rein kommt man zwar, aber dann nicht mehr raus.
2.Man muss sich bei dem Thermalbad gegenüber des Platzes anmelden, pro Person und Auto ein Formular ausfüllen
3. natürlich auch bezahlen, Übernachtungsgebühr 7,- und Kurtaxe 2,50 p.P.
4. wie es dann weiterging mit raus- und reinfahren, kann ich mich gar nicht erinnern. Entweder mittels Schlüssel oder Chip.
Dieser Stellplatz ist m.E. nur war für Leute, die länger dort stehen.
Dieses Jahr haben wir auf dem Stellplatz am Waldrand ruhig und ohne kompliziertes Verfahren, aber auch ohne V+E in Steinhagen (zwischen Bielefeld und Gütersloh) gestanden.
sendet
Niddi

Anzeige vom Forum

kaed2002 am 03 Dez 2008 11:09:36

Hallo Kerstin,

wenn es nicht zwingend Bad Salzuflen sein muß, wäre vielleicht der in diesem Jahr eröffnete Stellplatz in Löhne eine Alternative.
Er ist ca. 20 km vom Platz in Bad Salzuflen entfernt und verfügt auch über Stromanschlüsse.
Nähere Infos zu dem Platz am Freibad über wwwPUNKTloehnePUNKTde, dort auf Tourismus > Übernachten >>Wohnmobile
klicken oder in der Stellplatzliste Deutschland hier im Forum.

eva b. am 03 Dez 2008 14:09:56

Niddi hat geschrieben:...wie es dann weiterging mit raus- und reinfahren, kann ich mich gar nicht erinnern. Entweder mittels Schlüssel oder Chip.

An der Schranke ein Knöpfchen drücken und das Kennzeichen durchgeben, schon ist der Weg frei :)
--> Link gibt es nähere Infos.

Katalonien1997 am 04 Dez 2008 08:47:42

Hallo!
Ich danke Euch für die vielen Ideen. Ich werde mir alle aufschreiben und dann mal sehen wo wir landen :)
Viele
Kerstin

udob am 04 Dez 2008 09:16:32

Also, ich komme aus Essen und muss dir sagen, das es mit den Stellplätzen hier nicht gut bestellt ist.
Für das Thema Messe, gibt es während der "Camping" einen Stellplatz , ich denke aber während der Motorshow wohl nicht.
Alternative: Campingplatz in Essen werden (DCC) mit der S Bahn geht es in 11 min in die Innenstadt, dann geht es auch schnell zur Messe.(Gesamtfahrzeit ca 29 Minuten)
Leiser kann ich keine Link posten aber mal unterXXX.DCC-Stadtcamping-essen nachsehen

Ist näher als der Stellplatz in Gelsenkirchen und mit dem ÖPNV auch kostengünstiger weil in einem Tarifgebiet

Bad Salzuflen, liegt ungefähr 150 km entfernt von Essen und wenn ich das richtig gesehen habe kommst du aus Schleswig Holstein, irgendwie liegt das nur bedingt auf dem Weg von euch nach Essen.
Der Platz in Bad Salzuflen liegt m.e. recht schön und das mit dem bezahlen ist auch nicht so kompliziert, die Ausfahrt wurde bereits beschrieben. Ein kleiner Spaziergang zum Solebad kann ja auch die Durchblutung fördern, was in einem Kurbad sicherlich gewollt ist -)
Mit der Stellpaltzgebühr ist auch eine Ermäßigung für das Solemar ( Solebad mit Saunabereich) verbunden. In ca 15 Minaten kommt man zu Fuß in die "City". In der Kurtaxe ist auch die Fahrt mit dem Bus enthalten, der fährt aber nicht so lange am Abend.

UdoB

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Samstag Sonntag nach Brüssel und Brügge
Weihnachtsmärkte in Kombination mit SP?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt