Hallo WoMo-Gemeinde
Ich habe den obigen Winterreifen zu günstigen Preisen gefunden.
Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Reifen?
Laufruhe - Schneegripp - nasse Straße - usw.
Danke und
fring00
|
Hallo WoMo-Gemeinde
Ich habe den obigen Winterreifen zu günstigen Preisen gefunden. Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Reifen? Laufruhe - Schneegripp - nasse Straße - usw. Danke und fring00 Hallo fring, zum Reifen kann ich nichts sagen, aber sei vorsichtig mit Sonderangeboten, schau nach dem Prod.-Datum(vierst. Zahl,vord. 2 Ziffern Woche,hint. Jahr) . Nach der ADAC-Motorwelt sind sie neu, wenn nicht älter als 3 Jahre( lt. Rechtssprechung) . Da Winterreifen nicht selten (wegen weniger km) am Fahrzeug leicht 6 Jahre u. älter werden u. der Grip durch Aushärtung d. Gummis deutlich nachlässt, würde ich wegen ein paar Prozenten keine Jahre verschenken. Richi
Hi, fahre diese seit fast 5 Jahren ( ganzjährig ...) auf mein Eura 3,5 to.... nach 38.000 Km: 6mm Restprofil vorne und 9mm hinten... Bin echt zufrieden... , gary32 Moin ,
ich kann gary´s Erfahrungen bis auf den km nahezu bestätigen. In 5 Wintern mit einem 3,5 t Eura habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Uniroyal gesammelt und würde das Preis-/Leistungsverhältnis als wirklich gut bezeichnen. Vielen Dank für euere Tipps!
Werde sie wohl kaufen fring00 Hallo an alle Wintercamper,
bin etwas spät mit meiner Antwort möchte aber meine Erfahrung weitergeben. Fahre den Reifen seit 6 Winter und er hat mich nie im Stich gelassen. Kann Ihn nur empfehlen, allerdings hat mein Womo Zwillingreifen und Heckantrieb das ergibt die doppelte Auflagefläche auf den Antriebsrädern. und viel Spass im Winter 2009 Rainer |
Anzeige
|