rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester in Franken - Brauhaus vielleicht?

Ausderasche am 07 Dez 2008 23:30:27

An unsere Franken!

Hi,

wir (2 WOMOs) touren in den nächsten Wochen durch Franken. Ja, ich weiß, Franken ist groß! Wir werden also auch über Weihnachten und Sylvester dort sein und suchen eine Möglichkeit nicht so gestylt Sylvester zu feiern - Wir haben z.B. an ein Brauhaus in der fränkischen Schweiz oder in der Altmühlregion oder Fichtelberg oder Weinfranken gedacht. Hat da einer von Euch einen Tip, wo sich´s gut feiert? (Und man dann nebenbei in der Nähe stehen kann.)

Ich habe hier bereits 10kg Prospektmaterial und auch Brauereiführer durchgearbeitet, war aber bei meinen anschließenden Internetrecherchen hinsichtlich Sylvesterparties nicht sehr erfolgreich. (Vor zwei Jahren haben wir mal in der Weinparadiesscheune bei Bullenheim gefeiert. War sehr schön! Aber es muß ja nicht immer das Gleiche sein!).

Schon mal Danke für Eure Tipps!

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Dez 2008 00:12:16

Hi Frank, schau mal da vllt

--> Link

Lancelot am 09 Dez 2008 12:47:54

Frank,

da gibt´s sowas (Brauereigasthof + Stellplätze + Sylvesterfete), hab aber keine eigene Erfahrung dazu : --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Dez 2008 12:51:19

Um Bamberg rum müßte das doch auch gehen - schau mal unter Bierkeller ...

Lancelot am 09 Dez 2008 13:03:12

Klar ... das würde ich machen:

Einfach einen (bissi größeren) Ort anfahren und dort rein in die nächste Kneipe, da ist zu Sylvester überall was los (ohne jetzt großartig gestylt auftreten zu müssen, wobei: mit GDTH ((gemeine deutsche Trainingshose)) wird´s wohl doch nirgendwo was :D :D )

Gast am 09 Dez 2008 14:08:41

Hi Frank, guck mal hier am Brombachsee

--> Link

Gast am 09 Dez 2008 14:16:29

In Enderndorf, wo der von Rainer gepostete Platz ist, gibt es einige Wirtshäuser, allerdings keinen "Brauerei-Gasthof" in dem Sinn, wie Frank sich das vorstellt.
Aber zB: --> Link
Der Weg runter in die Bierstadt Spalt jedoch ist nicht zu vernachlässigen - vor allem heimwärts heftig bergauf!!

Lancelot am 09 Dez 2008 14:32:38

Lira, bin jetzt unsicher was besser ist:

heimwärts heftig bergauf :pfeil: büßt Du alle "Sünden" ab und kommst nüchtern an ...

heimwärts heftig bergab :pfeil: kommst Du (torkelnd) aus dem Tritt und landest im Gebüsch ...

:D :D

Gast am 09 Dez 2008 14:35:13

Hast schon Recht, Wolfgang - aaaaaber - die alte Native wäre dann, gleich in Spalt am Kornhausparkplatz stehen zu bleiben ...

Lancelot am 09 Dez 2008 14:46:03

Uuuuupps ... sehe gerade: ich darf hier gar nicht mitmachen 8)

Ausderasche hat geschrieben:An unsere Franken!

Bin ja gar keiner ... :auslach:

aber Spalter Bier ??? Wie war das noch?

"Spalter Helles, unerreicht,
eins getrunken, drei geseicht"

:D :D :D

Gast am 09 Dez 2008 14:51:49

Nein, nein, das geht so:

In Spalt, in Spalt,
dou wern die Leit gor alt -
sie kenna nix dafier -
dös macht ös goude Bier!!

--> Link

Lancelot am 09 Dez 2008 14:54:52

:sorry: :flehan:

Muß das verwechselt haben .... :D

Gast am 09 Dez 2008 15:11:46

Fällt mir grad noch ein - mein Lieblings-Biergarten veranstaltet in der Scheune auch was zum Jahreswechsel, ist auch nett:

--> Link

mgfcux am 09 Dez 2008 17:25:51

Ich möchte Lisas Beitrag noch durch ein Bild von unserem letzten Sommerurlaub ergänzen.

Günter

Ausderasche am 09 Dez 2008 21:02:13

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die vielen Tips....wie gesagt, ich bin schon eifrig im Netz unterwegs...leider stößt man dann immer wieder auf Arrangements...Zimmer+Feier. Ich habe auch den tollen Ort Aufsess mit den meisten Brauereien der Welt/Einwohner gefunden und dort Brauereien mit WOMO-Stellplatz. Nur über Feiern stand da nichts. Obwohl sich wohl traditionsgemäß die fränkischen Biker in Aufsess an Sylvester versammeln im Kathi-Bräu.

Ich hatte dann auch schon Telefonate geführt und gemailt. Alles erfolglos
bisher..

Isa: Dein Tip mit der Scheune klang vielversprechend. Aber steht schon im Netz...Privatfeier, ausgebucht. Spalt und die Seenlandschaft sind auf meiner Liste. Hatte mir Spalt wg. Stehplatz (Parkplatz) im Ort auch schon per GE angeschaut. Damit ich den Berg weder HOCH, noch RUNTER muß. Da bekomme ich nämlich von den Mitreisenden immer die GELBE KARTE gezeigt.

Rainer: Auch Dir Danke, die Brauereilinks habe ich abgeklappert.

Unser Nichtfranke Lancelot: Bei Brauerei Reichold werde ich es mal morgen probieren.

Ansonsten werden wir halt während des Herumfahrens die Augen aufhalten und wenn es uns beim Einkehren gefällt: Einfach fragen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden! Und erzähl Euch hinterher, wie es war!

Frank

Lancelot am 10 Dez 2008 10:35:26

Ausderasche hat geschrieben:...leider stößt man dann immer wieder auf Arrangements...Zimmer+Feier.

Schon .... aber ausgehend von der Überlegung, daß (wahrscheinlich) mehr Sitzplätze im Restaurant als Zimmer-Schlafplätze vorhanden sind, wäre ein Kontakt dorthin vielleicht nicht erfolglos ... ist halt die Ochsentour, weil man ziemlich viel telefonieren/mailen muß ... viel Erfolg :!:

PS: Oder Ihr kommt nach Ingolstadt :), jahrhunderte lang die Grenzstadt von Gastn zu Franken, steht am SP direkt am Hallenbad-Mitte, geht zu Fuß in 5 Minuten (ebenerdig :D ) in die Altstadt, dort gibt´s zig-Kneipen von top edel bis rustikal, die zu Sylvester eine Fete bieten, schaut Euch um Mitternacht das Feuerwerk über der Stadt an, am nächsten Tag noch ein bissi Museum (mehrere) und/oder Therme (Wonnemar), spaziert im Grüngürtel um die Stadt oder im angrenzenden Naherholungsgebiet (alles zu Fuß erreichbar) ... und setzt dann Euren Franken-Trip weiter fort ...

Würde auch den Tour-guide machen, aber wir sind zu der Zeit im Norden unterwegs ... :)

psbu am 10 Dez 2008 14:18:25

Schau mal unter Krug Bräu in Breitenlesau (Weischenfeld).
Dort haben wir im Sommer letzten Jahres 2 Tage auf dem
großen Platz der Brauerei gestanden. Allerdigs ohne V/E.
Toller Gasthof mit Saal und eigener Brauerei.
Vieleicht ist dort ja Sylvester was los.

Falcon am 10 Dez 2008 15:09:15

Aufseß is eine klasse Wahl

noch ein Tipp: die Kati Bräu bei Aufseß im Heckenhof
lecker Bier und ein rießen Parkplatz zu stehen, um diese Zeit bestimmt genug Platz
wenn ihr mal gut essen wollt geht nach Albertshof in die Kuchenmühle, da gibt es Klöse sowas habt ihr noch nicht gesehen.
Wo Silvester was los ist kann ich nicht sagen, bin um diese Zeit immer irgendwo im warmen, aber nach Bamberg ist es nicht weit
vomm Steigerwald
Udo

Falcon am 10 Dez 2008 15:15:51

Aufseß ist eine klasse Wahl

noch ein Tipp: die Kathi Bräu bei Aufseß im Heckenhof
lecker Bier und ein rießen Parkplatz zu stehen, um diese Zeit bestimmt genug Platz
wenn ihr mal gut essen wollt geht nach Albertshof in die Kuchenmühle, da gibt es Klöse sowas habt ihr noch nicht gesehen.
Wo Silvester was los ist kann ich nicht sagen, bin um diese Zeit immer irgendwo im warmen, aber nach Bamberg ist es nicht weit
vomm Steigerwald
Udo

Ausderasche am 11 Dez 2008 23:03:16

Vielen Dank für die Mithilfe! Der Tip von Wolfgang ist es jetzt geworden. Der Ort gehört mit zu Aufsess! Also gleich 2 Vorschläge in einer Lösung berücksichtigt! Werde im Januar (Bayrisch: Jänner) dann berichten, wenn ich den Dolmetscher Kurs hinter mir habe :D .

Frank

aldi68 am 11 Dez 2008 23:25:33

Dolmetscher? Hald dich imma an die Regel, T durch D ersedsen, stadd K gannste G sagen, weil die Frange genne gei GA ned!

was heißt Krankentransport auf fränkisch: Grangendranspord

Ist vermutlich die halbe Regel fürs fränkische! :) Wir werden auf jeden Fall auf der Reise in den bayrischen Wald auch im schönen Frankenland halt machen: Würzburg (Schuhe kaufen) und Nürnberg (Lebkuchen kaufen). In Nürnberg wollen wir auf jeden Fall bei baggers essen gehen!

Ausderasche am 11 Dez 2008 23:53:57

na einkaufstipps hätte ich auch...

Vestenbergsgreuth: Greuther Teeladen...Fabrikverkauf
Herzogenaurach: Addidas und Puma
direkt parallel zu der A3: Schlüsselfeld runter...dann nach Osten am Ortsende von Wachenroth die Firma Murk - Markenklamotten - die kürzen Dir KOSTENLOS in einer STunde alles auch noch auf Maß - uns haben Sie sogar eine Tischdecke in der zeit genäht - echt super - dann in Höchstädt wieder auf die A3

Halte Deine Frau und die Kreditkarte fest....

Wo gibt es welche Schuhe in WÜ?

Vielleicht müssen wir mal nen EInkaufstip Thread eröffnen?

Frank

Verratnix am 12 Dez 2008 00:03:33

Ausderasche hat geschrieben:(Bayrisch: Jänner)

Südhochdeutsch. :D

--> Link

aldi68 am 12 Dez 2008 00:41:36

Schuhe kaufen kann man hier:
--> Link

Wein kaufen kann man hier:
--> Link

Insider Tipp:
--> Link

viel Erfolg! :)

wiebke am 12 Dez 2008 01:25:24

hier gibts Trigema und Manz Schuhe
Bayern und dann Gremsdorf auswählen, liegt direkt an der Ausfahrt A3 Höchstadt/Aisch

--> Link

Gast am 12 Dez 2008 04:20:52

... hat zwar beides nix mit Sylvester ... aber mit FRANKEN ... zu tun:

OT: @ wiebke & Konrad: yepp, eure neuen Avartars sind top; welche Agentur habt ihr bemüht ~ Jacobi HH? :D

zum Thema "shoppen in Franken": da gibt's auch eine tolle Womo-Schmiede = Oberfranken ~ Marktschorgast ... FRANKIA ... klein, aber besser als fein ...

Tipsel am 12 Dez 2008 04:28:00

Silvester?

Gast am 12 Dez 2008 04:36:49

... :?: ... wie auch immer: Franken ~ egal ob "Ober - Unter - Mittel ... ist immer eine Reise wert ... oder ???

Gast am 12 Dez 2008 08:37:00

Wenn das für Dich soooooo ist - Zeelander - was hindert Dich daran, auch mal wieder nach Franken zu reisen??
- Oha - das war jetzt aber was für "Eingeweihte"

Gast am 12 Dez 2008 12:38:31

lira hat geschrieben: Oha - das war jetzt aber was für "Eingeweihte"

... hi "Frau Lira", sind schon unterwegs ... den Kaffee bitte nicht geschüttelt und nicht gerührt ... ok? :D

farmerj am 18 Dez 2008 17:54:28

Ausderasche hat geschrieben:Vielen Dank für die Mithilfe! Der Tip von Wolfgang ist es jetzt geworden. Der Ort gehört mit zu Aufsess! Also gleich 2 Vorschläge in einer Lösung berücksichtigt! Werde im Januar (Bayrisch: Jänner) dann berichten, wenn ich den Dolmetscher Kurs hinter mir habe :D .

Frank

Hallo Frank,

freut mich dass du unser schönes Franken besuchen willst.
Vergiss aber dabei nicht, mal nach Forchheim zu kommen...lecker Bier, schöne Bierkeller im Kellerwald, historische Altstadt etc...

Aber, gaaanz wichtiger Tipp (deshalb auch das "quote"):
Nenn einen Franken niemals, niemals einen Bayern !!!!!!!!!!!!!
BÖÖÖSE Sache das.....;-)

das hören wir nämlich garnicht gerne ;-)

Gast am 18 Dez 2008 17:59:44

(und der Bayer kann es auch nicht leiden, wenn sich Franken als "Bayern" bezeichnen ...)

farmerj am 19 Dez 2008 09:28:45

lira hat geschrieben:(und der Bayer kann es auch nicht leiden, wenn sich Franken als "Bayern" bezeichnen ...)

...........worüber ich jetzt aber nicht wirklich böse bin :D :D

denn: welcher aufrechte Franke will das schon :razz:

bierfuchs am 02 Jan 2009 00:45:45

Hallo Frank,

hatten heute einen schönen Abend miteinander.
Kann mit den vielen Infos gar nicht schlafen da dachte ich mir ich google noch a weng.

Hoffe Ihr seit wieder gut nach Hause gekommen und habt ein schönes gesunden Jahr 2009 vor euch viele an alle.

Vielleicht bis irgendwann mal!!!

Wenn der Bäcker kommt mail ich Dich an OK GRINS :D

mfg

Bierfuchs

Ausderasche am 04 Jan 2009 23:05:16

Hallo Miteinander,

Nein, niemals werde ich und habe ich auch nicht einen Franken als Bayern tituliert! Schließlich habe ich mittlerweile offiziell das Frankendiplom erworben (davon vielleicht später einmal in einem Reisebericht: 3 Wochen durch Franken im Winter - falls Interesse besteht?)

Zurück zum Thema Sylvester: Wir standen also auf dem Stellplatz der Brauerei + Brauereigaststätte Reichold in Aufsess - Hochstahl --> Link (Kein Stahlofen weit und breit :D) und am Spätnachmittag gesellte sich ein WOMO aus Heilbronn zu uns und abends auch an unseren Tisch dank geschickter Regie des Gastgebers. Der Stellplatz wird von mir noch in der Stellplatz-DB beschrieben werden.

Und um Euch nur ein bischen neidisch zu machen: So sah das 7-Gänge Menu (leider habe ich die Karte nicht mitgenommen und muß nun aus meinem mit Bier gedopten Gehirn zitieren) aus:

Sektempfang - demi Secco
Forellen- und Lachscreme mit Toast - zerlief auf der Zunge, mmhh
Fränkische Hochzeitssuppe - echt lecker, hieß etwas anders, enthielt aber die typischen Zutaten wie Markklößchen, Grießklößchen, etc.
Salat vom Buffet - es heißt ja immer, die Franken können keinen Salat machen. die Reicholds können es!
Dann konnte mann und frau wählen, aber auch mischen :oops: aus:

Entenbraten - soooooo knusprig
Hähnchenfilet in Curry - wie in Indien
Kaninchen - so zart, das fiel vom Knöchelchen
Schollenfilet - aus fränkischen Teichen?

und vielen Zugaben (Kartoffelklösse, Serviettenknödeln (die waren so leicht, die schwebten im Raum), Spätzle, Rotkohl, Wirsinggemüse, Möhrchen, ......

Nachtischbüffet......ich hatte vorher vor lauter Essen keine Zeit zum Fotografieren, beim Nachtisch habe ich es schnell versucht!!!

und um Mitternacht noch einmal ein Gläschen Demi Secco!

Das Ganze für 25 Euro!

Übrigens bei Reicholds kocht Mutter selbst - Klasse.

Nur an der Musi muß noch ein bischen gearbeitet werden, aber wer Tony Marschall´s: "Schöne Maid" mag, hat noch ein Gutsi mehr!

Und falls Ihr 2009 auch dahin wollt: Mein Platz ist schon reserviert!

Viele
Frank

PS @Bierfuchs: Die Letzten Brötchen habe ich gekauft, so dass Dein armer Vater mit Korb die Dorfstrasse entlang rennen mußte. Wird höchste Zeit, dass der Bäcker kommt!

turbokurtla am 05 Jan 2009 09:46:20

Ja Frank,
hattest Du etwa Angst, dass Du in Franken nix Gscheits zum Essen bekommst ?
Was meinste, warum wir hier alle so gutbeleibt rumlaufen.
GUT - VIEL - BILLIG , ist die Devise bei uns.
In der ländlichen Gegend noch sehr häufig zu finden, auch wenn die Preussen, bei ihrer Rast längs der A 9, immer zur Bedienung sagen :
"Mensch iss dat billig hier" :D
Kurt

bierfuchs am 06 Apr 2009 00:11:16

Hallo Ausderasche,

am Wochenende war Stellplatzeröffung am Samstag waren 52 Mobile da !!!!

Unser Bäcker hat am 01.04.09 leider geschlossen und deshab war am Freitag und Samstag ein Bäckerauto da und hat seine Sachen verkauft.

Manchmal geht es schneller als man Denkt !!! :roll: :!: :roll:

Für Silverster habe ich auch schon mehr Vorreservierungen am Wochenende bekommen.

Bilder folgen

mfg

Bierfuchs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsten im Sauerland - ein Wochenendbericht
Stellplätze in Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt