xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze 3 vallees

bastianlu am 09 Dez 2008 01:00:17

Hallo,
plane im Januar/Februar meinen Winterurlaub in 3 vallees. Habe im Netz auch ein paar angaben zu stellplätzen dort gefunden. Aber leider sind die infos sehr spärlich.
Hat jemand dort vielleicht schon erfahrungen gesammelt und würde sie gerne mit mir teilen :)

gruß basti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 09 Dez 2008 11:36:33

bastianlu hat geschrieben:Hallo,
plane im Januar/Februar meinen Winterurlaub in 3 vallees. Habe im Netz auch ein paar angaben zu stellplätzen dort gefunden. Aber leider sind die infos sehr spärlich.
Hat jemand dort vielleicht schon erfahrungen gesammelt und würde sie gerne mit mir teilen :)

gruß basti

Hallo,

kenne diese Gegend in Savoyen, aber nicht im Winter...
Aber es ist auch ein Ziel die viele Womo-Fahrer anzieht und die Stellplätze überbelegt sind und wie in Val Thorens auch noch 25 Euro / 24 H verlangen.
Teilt mir Euer Ziel mit und kann mich bei meine französischen Bekannten schlau machen...

Au revoir,

gary32

Gast am 09 Dez 2008 11:58:38

Hallo,
wir hatten für heuer im März bei --> Link zwei Stellplätze für uns und unsere Freunde reserviert, soooo teuer war das gar nicht. Schau mal, 7 Nächte + 2 kosten da 111 Euro, ich glaub sogar mit Strom. Wir hatten auch vorausbezahlt, konnten die Reise dann aber nicht antreten und bekamen auch die Anzahlung wieder zurück.
Vom Skigebiet her ist das sicher mit eines der besten in Europa.

Anzeige vom Forum

gary32 am 09 Dez 2008 12:36:26

lira hat geschrieben:Hallo,
wir hatten für heuer im März bei --> Link zwei Stellplätze für uns und unsere Freunde reserviert, soooo teuer war das gar nicht. Schau mal, 7 Nächte + 2 kosten da 111 Euro, ich glaub sogar mit Strom. Wir hatten auch vorausbezahlt, konnten die Reise dann aber nicht antreten und bekamen auch die Anzahlung wieder zurück.
Vom Skigebiet her ist das sicher mit eines der besten in Europa.

Hallo,

erst ab 5 Nächte gibt es einen Sondertarif, darunter kostet es pro Nacht 22,30€ zuzüglich Kurtaxe...

zur Info,

gary32

Gast am 09 Dez 2008 12:41:36

Stimmt schon, aber wir wollten eben schon 8 Nächte bleiben, ist ja hübsch weit - zumindest von uns aus.

bastianlu am 09 Dez 2008 14:20:03

Hallo,
also wusste schon ungefähr, dass val thorens so teuer ist. wir wollen zwar auch etwas länger bleiben aber unser budget ist nicht so groß.
So viel ich weiss gibt es aber noch 4 weitere Stellplätze (La tania, st martin de belleville, les menuires und la praz). Ich weiss nur von dem Stellplatz in la tania, dass er zwar kostenfrei ist, aber nur sieben Parkplätze zur Verfügung hat.
Von den anderen weiss ich leider fast nichts, interessieren würden mich vor allem die Kosten, aber auch die Strom und Wasseranschlüsse.
Generell ist der Ort egal, da wir eh Stellplatzwechsel vornehmen wollten.

Unsere Reisezeit ist geplant von 22. 01.09 - 06.02.09 (bis kurz vor den ersten franz. Ferien) allerdings nicht nur in 3 vallees. Vielleicht ist es dann ja dort etwas ruhiger???

gruß basti

Gast am 09 Dez 2008 14:25:14

Das könnten dann die "gelben Wochen" sein, wie es sie in Österreich gibt, weil da die ganzen Holländer einfallen. Keine Ahnung, ob die auch in Frankreich anzutreffen sind. Generell würde ich auch sagen, da wäre es wohl ruhiger, weil nach den Weihnachtsferien und noch nicht Fasching.
Wenn ihr eh Ortswechsel machen wollt, fahrt halt einfach hin, das zeigt sich dann sowieso schon.
Vielleicht schreibt ja auch noch wer ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hier französisches einkaufen (metro)
Verkehrsregeln in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt