rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hier französisches einkaufen (metro)

al am 26 Nov 2008 21:17:26

morgen setze ich hier ein paar angebote rein, wer in der nähe von krefeld wohnt, kann mit mir einkaufen gehen (ist eben ein grossmarkt und da braucht man eine zugangsberechtigung) und wer nicht hier wohnt, vielleicht kennt man jemanden, wer so einen ausweis hat und helfen kann.

und liebe admins, dies ist keine werbegeschichte, ich helfe nur die sucht zu befriedigen :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 26 Nov 2008 21:21:56

so in der art von
roche baron
blauschimmelkäse, rinde in asche
580g 8,55 EUR

breton. flusskresterrine
500g
9,94 EUR

aldi68 am 26 Nov 2008 21:34:23

Aaaah ein echter Gourmet! :)
würde gerne mitkommen, bin sogar in Krefeld, muß aber später nach DU, von daher zeitlich vermutlich etwas eng. Wenn Du aber in deinem Laden bist, komme ich gerne auf das Angebot mit dem Kaffee zurück!

Anzeige vom Forum

aldi68 am 26 Nov 2008 21:35:33

aber nur wenn's den ohne E-Gitarre gibt!!!!! :twisted:

Gerhard-Heinz am 26 Nov 2008 21:41:15

Hey al,

den Calvados Pàpidoux 40 Umdrehungen 0,7 ltr. für 9,51€
oder etwas für die aldis: Brioche Pasquier Tarte Normandie, gefroren, Apfelkuchen mit Cremefüllung je 950-g-Packung 3,95€

Jepp, das Angebot gilt bis zum 10.12.08

aldi68 am 26 Nov 2008 22:50:17

Der Gerd der kennt uns schon ganz gut! :D Hab jetzt auch mal einen Metroausweis beantragt, mal schaun was draus wird....Käse bekommen wir übrigens immer sehr gut in Dinxperlo in Holland auf dem Wochenmarkt, der ist recht gut sortiert und das ist ein Katzensprung von uns entfernt.

@al
auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Einladung zum Einkauf

Randyandy01 am 26 Nov 2008 22:57:26

Ich weiß auch was..

bei der Metro gibt das ganz tolle TK-Muscheln aus Neuseeland...

der Hersteller oder Importeur heißt Turner ...

Und die Muschel irgentwas mit Grün oder so...

dafür kannste Miesmuschel oder Austern in Tonne für Kloppen

Andreas

howard54 am 27 Nov 2008 12:46:47

@ al

bretonische Flusskrebspastete?

Ich weiß nicht, wann man den letzten Flusskrebs in der Bretagne gesehen bzw gefischt hat; aber das dürfte wohl schon ne Zeit her sein!!
die kommen fast alle aus TR

a+ Howard

howard54 am 27 Nov 2008 12:48:12

pardon..... ---terrine

a+ Howard

Rumbuddel am 27 Nov 2008 12:53:42

Randyandy01 hat geschrieben:Ich weiß auch was..

bei der Metro gibt das ganz tolle TK-Muscheln aus Neuseeland...

der Hersteller oder Importeur heißt Turner ...

Und die Muschel irgentwas mit Grün oder so...

dafür kannste Miesmuschel oder Austern in Tonne für Kloppen

Andreas

Grünlippige Neuseeland Miesmuschel.

Schmeckt in vielen Variationen sehr gut ...

howard54 am 27 Nov 2008 12:56:05

@ RandyAndy,,
die grünen Muscheln sind greenlips, ca 3 x so gross wie übliche Miesmuscheln aus ner Zucht,
Wenn Du jemals in den Genuss kommst, bretonische Muscheln aus dem Atlantik, also von draussen um die Inseln rum zu probieren, wirst du das alles vergessen und nie mehr holländische, neuseeländische oder was weiß ich für Muscheln wollen.

a+ Howard

Aretousa am 27 Nov 2008 12:59:56

so ist es Howard

Lancelot am 27 Nov 2008 13:05:59

Howard, richtig ... mit einer Ausnahme: Lüderitz oysters aus Namibia, DAS ist die Königsklasse (muß aufpassen nicht gleich zu sabbern :D :D )

howard54 am 27 Nov 2008 13:34:24

@lancelot .... hmmmmm hab ich noch nicht probiert. Da soll es auch sehr guten Hummer geben?

a+ Howard

Lancelot am 27 Nov 2008 14:25:45

Ja, ja, ja, ja hmmmmm, ebenfalls äußerst lecker ... und im Vergleich zu unseren Preisen ein Witz. Dafür gibt´s bei uns höchstens mal ein Schinkenbrot ... :(

Wobei Lobster .... noch besser wäre Maine Lobster frisch gefangen und zubereitet ... (zum Glück hab ich schon gegessen, sonst müßte ich mir jetzt ein Taschentuch holen :D )

al am 27 Nov 2008 18:06:02

charolais hüftsteaks, 2 stück, 500g
17,11 EUR

jean caby, croc`sec,120g
1,70 EUR

picandou ziegenweichkäse 250g
4,27 EUR

charles armond fischterrine
versch. sorten 540g
10,69 EUR

biscuiterie charlotte madeleines
250g
1,70 EUR

armagnac comtal 40%
13,08 EUR

versch. käsesortimente gemischt
zwischen 8 und 15 EUR

von 400 -800g

howard54 am 27 Nov 2008 18:53:43

sehe ich das richtig, dass ein Kilo Hüftsteak( ich meine, da reden wir ja noch nicht von den "Edelteilen" 34.22 EUR kostet? Dann kommt bei der Metro noch die MWSt drauf.

Mein lieber Mann !!!

a+ Howard

al am 27 Nov 2008 21:37:12

nein, steuer ist schon reingerechnet.

ich einfach mal die "angebote" so übernommen, wie es drin gestanden hat.
man muss es ja nicht kaufen, essen ......

al am 05 Dez 2008 12:46:35

:explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren:

ich war heut morgen bei meinem weinhändler vor ort.

ich kann einerseits nicht meckern, meinen "täglich-wein" hatte er zu einem wirklich guten preis da, aber.................

pommeau de normandie für 19,80 EUR
pastis henrie bardouin für 37,-- EUR
ein kleines paket caramel für fast 10,-- EUR

..... ja bin ich denn bankmanager :?:

da kann man sich ja erlauben, jede woche nach frankreich zu fahren, und man hat keine mehrkosten :!:

howard54 am 05 Dez 2008 13:00:55

@ Al, sind das wirklich Europreise oder noch DM?
ansonsten weiß ich, was ich im Leben verpasst habe: nen Laden in NRW aufmachen mit frz. Spezialitäten

a+ Howard

Veloman am 05 Dez 2008 13:18:42

Salut,

selbst in DM wären 37 Einheiten für eine Flasche Pastis ein heftiger Preis. Das fällt eher unter den Tatbestand des Wuchers.

Mit den französischen Produkten in Deutschland ist das anscheinend nicht so einfach. Die großen Distributoren scheuen den Schritt über diese Grenze. Ich kenne hier in der Gegend einen Intermarché (in Lörrach, läuft nicht richtig) und einen kleinen Décathlon in Baden-Baden.

In Polen dagegen sind alle bestens vertreten: Carrefour, Auchan, Géant, Leclerc ... In Warschau gibt es allein vier große Décathlon-Filialen. Da kommt Neid auf, auch wenn das Angebot an Nahrungs- und Genussmitteln nur teilweise französisch ist. Aber die polnischen Spezialitäten sind schließlich auch nicht übel.

A+

al am 05 Dez 2008 13:49:26

ich bin mir wirklich am überlegen, ob ich hier am niederrhein so einen shop für das zeugs aufmache. oder als e-shop. ich überlege erstmal.

Gerhard-Heinz am 05 Dez 2008 17:06:53

al hat geschrieben:ich bin mir wirklich am überlegen, ob ich hier am niederrhein so einen shop für das zeugs aufmache. oder als e-shop. ich überlege erstmal.

Genau al,

Dein Womo ist dann der Dienst- und Lieferwagen.
Dann gründe aber mit dem Howard zusammen eine Fa. oder was sagt Deine Frau, zu Deinen französisch Fähigkeiten. :kuller:

al am 05 Dez 2008 22:52:07

@gerd

verstehe ich da zweideutigkeiten :?: :wink:

aber ich denke erntshaft darüber nach. ist dann ein Womo eigentlich eine art dienstfahrzeug? so als büro, lieferfahrzeug, werbefläche etc.? :roll:

gelten dann fahrten in die bretagne als weg zur arbeit?

EINE RUNDREISE DORT ALS SONDIERUNG DER KAUFM: MÖGLICHKEITEN?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorie 2 oder schon 3 ?
Stellplätze 3 vallees
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt