camperfrank hat geschrieben:Die zweite Kassette ist ja das Problem. Da kann ich auch aus Sicherheitsgründen die eine Kassette tägl. leeren. Das Leeren ist ja überall möglich,...
Eben nicht ... immer und überall ... darum brauchst Du ja mehr Kapazität, außer Du bist nur auf CP, dort wird man wohl immer entsorgen können ...
Eine zweite Kassette kostet ca. 100 - 120 Euronen, wenn Du es top komfortabel haben willst, noch eine Einschubbox unten am Rahmen des Fahrzeugs nochmal ca. 250 ... damit hast Du Deine bisherige Tankkapazität verdoppelt. Es gibt Leute, die mit 3 oder sogar 4 Kassetten unterwegs sind ...
Festtank Umbau: ich hab´s mir mal anbieten lassen ... Ausbau der alten Toi, Einbau einer neuen Sealand Toi (ohne Zerhacker), Doppelboden aufschneiden, maßgefertigter Schwarzwassertank im (beheiztem) Doppelboden, Ablaßsystem 3", Umpumpen von Grau in Schwarz, komplette Verlegung: kostet bei unserer Kiste ca. 3.000 EUR ... ist mir zu teuer, investiere ich lieber in ein anderes Fahrzeug ...
camperfrank hat geschrieben:Das stinken ist aber nach 2 Tagen wohl weniger als nach 2 Wochen, oder?
Kannst ja mal testen :D :D ... laß Deine (volle) Box mal 2 Tage offen in einem geschlossenem Raum rumstehen ... und dann mal 2 Wochen ... ich würde fast darauf wetten, daß es nach 2 Wochen (ohne die Box bewegt zu haben) WENIGER stinkt.
Früher (und teils noch heute) hatte man dort, wo es keine Kanalisation gab, Versetzgruben, die hin und wieder leer gepumpt werden müssen. Beim öffnen der Grube war das eigentlich gar nicht soooo schlimm, aber spätestens beim einbringen des Saugrüssels (und der damit verbundenen Verwirbelung der Pampe) wurde die ganze Jauche so richtig "lebendig" ...
Daraus würde ich schließen (ohne es genau zu wissen), daß durch "Lagerung" von Jauche der Gestank abnimmt ... wie gesagt: probier´s halt mal aus und berichte uns ... :D