|
Hallo,
wie und womit bekomme ich Wasserreste aus dem Leitungssystem? Da ich ja nun den Tipp von einigen Forumsmitgliedern befolge, und das WOMO nicht mehr bei Nichtbenutzung heize, habe ich Sorge, dass Wasserreste einfrieren und etwas im Leitungssystem zerstören. Viele aus Werne Siggisteam hallo siggis, hallo team oder hallo steam ;-)
ich fahre jetzt seit 20 jahren wohnmobil und unser wohmo steht im winter immer im frost, nach dem wasserablassen lässt du alle wasserhähne offen, dann kann nie etwas passieren. dieter Hallo Siggisteam,
zu diesem Thema gibt es in diesem Forum schon Diskussionen und Tipps en masse. Wenn du mal die Suche bemühst wirst du staunen wie viele Threads es darüber schon gibt. Mit etwas Mühe wird es dir sicher gelingen das Richtige zu finden. Hallo Dieter, hattest Du nie ein Problem mit der Rückschlagklappe des Stadtwasseranschlusses? Ich hab letztes Jahr nicht dran gedacht und prompt war das Teil durch den Frost geplatzt. hallo andré,
nee, das hatte ich nicht, denn wenn alle ventile offen sind, kann eigentlich nichts passieren; ich hatte zwar auch eiszapfen an den wasserhähnen, aber das war für mich ein zeichen dafür, dass sich der frost den richtigen weg gesucht hatte. nach der beheizung war wieder alles im grünen bereich. gut ist natürlich auch, wenn man die leitungen ausbläst, aber das ist mir zu aufwändig. dieter Die Leitungen ausblasen braucht man eigentlich nicht, denn dort verbliebene einzelne Tropfen richten nichts an, wohl aber ein verklemmter Tropfen in der Mischbatterie.
Seit uns eine kaputtgefroren ist obwohl sie offen war, bläst (pustet) Peter in den offenen Wasserhahn rein, einmal bei Stellung kalt, und einmal bei warm 8) Geht ganz schnell und wir hatten seitdem keine Probleme mehr. Selbst wenn alle Ventile geöffnet und alles durchgepustet, wie bekomme ich das Wasser aus dem Stadtwasseranschluss ?
Hat noch jemand einen solchen Anschluss für das Gardenastecksystem ? hallo andré,