aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MAGIC-Speed Geschwindigkeitsregler MS-400

Gast am 30 Okt 2004 22:29:19

Hallo,

ich habe vor Monaten den Geschwindigkeitsregler MS400 von MAGIC gekauft. Ich traue mich aber nicht an den Einbau ran,
nachdem ich die vielen Teile ausgepackt habe.
Wer hat von Euch so ein Gerät schon selber eingebaut?

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2004 09:28:37

Hallo Udo,

ich

Michael

Gast am 31 Okt 2004 13:23:22

Hallo Michael,

prima :D .
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tips, evtl. Fotos, wie und wo Du die
verschiedenen Teile angebracht hast.

Udo

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2004 15:03:08

Hallo Udo,

Bilder kann ich Dir nicht schicken da Sie Dir nicht helfen werden oder fährst Du einen VW LT oder älteren Ducato. Beide Fahrzeuge habe ich aber auch nicht mehr.

Es ist doch eine Einbauanleitung dabei, nach der man eigentlich ganz gut die Montage durchführen kann. Man muß ein wenig schauen wo die Komponenten am besten hinpassen. Erst alle Teile hinhalten und dann montieren.
Den Servo im Motorraum so befestigen das der Seilzug nicht zu stark geknickt wird. Die Magnete an der Kardanwelle oder Gelenkwelle befestigen und die Kabel zum Steuergerät verlegen.
Geht alles eigentlich ganz gut, einfach anfangen, dann geht es schon.
Ein wenig handwerkliches Geschick gehört aber dazu.

Michael

Gast am 01 Nov 2004 18:39:45

kmfrank hat geschrieben:Geht alles eigentlich ganz gut, einfach anfangen, dann geht es schon.

Hallo Michael,

das hat der nette Mann auf der Messe auch gesagt. Ich war nur überrascht, als ich die vielen Einzelteile ausgepackt habe.
Da war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es jemals eingebaut bekomme. Ich fange demnächst einfach mal an :D .

Udo

Gast am 01 Nov 2004 20:59:05

Hallo Udo,

Du solltest aber auch schreiben was für ein Fahrgestell Du hast.

Michael

Gast am 01 Nov 2004 21:05:37

Hallo Michael,

ich habe ein ALKO-Maxifahrwerk.
FIAT DUCATO 2,8 JTD 127 PS, Baujahr 2003

Udo

Gast am 01 Nov 2004 21:09:22

Mann bist du schnell :eek:

lillaleila am 01 Nov 2004 21:21:56

Hallo Udo,
dein geschwindigkeitsregler ist überhaupt kein problem der Magic 400
hat ein Steuergerät wo verschiedene Signale verarbeiten kann.
Das ist überhaupt das wichtigste wenn du dieses Signal hast kanst du es ganz einfach anschließen dazu braucht du noch eine Leitung wo zu deinen Bremslichter führt da must ein Kabel einbinden zum 2. must du nach den Kupplungschalter am Kupplungsbedal befestigen und mit der Steuereinheit zu Verbinden. die Stecker sind nicht zu vertauschen da sie aus der Steuerbox kommen und Farblich abgesetzt sind .
usw usw.
mfg Achim (Lillaleila)

Gast am 03 Nov 2004 19:23:34

Hallo Udo,
das ist ja ganz toll, dass Du dir den Magic 400 gekauft hast. Ich habe auch schon derartige Überlegungen angestellt, habe aber der Technik nicht so ganz getraut. Wenn Du damit Erfahrungen gesammelt hast, schaue ich mir bei einem WOMO-Treffen das ganze mal bei Dir an.

lillaleila am 03 Nov 2004 23:05:32

Hallo Ereus,
habe so einen Tempomaten eingebaut Fuktioniert gut bis auf eins er regelt sehr Langsam und hat kein breites Band wo er die geschwindigkeit hält das heist das er am Berg sich sehr schnell ausschaltet und du Ihn wieder Einschalten must aber daß, kann sein weil mein Wohnmobil sehr Schwer ist, aber man gewöhnt sich an alles.

Achim ( Lillaleila)

Gast am 03 Nov 2004 23:08:56

Danke Achim,

hätte ich das mal in Bad Dürkheim gewust :roll: , dann hätte ich mir die ganze Technik mal ansehen können.

lillaleila am 04 Nov 2004 09:50:44

Hallo Ereus,
meinen alte Kiste verbirgt sich noch so manches Interesante.
Achim

Gast am 04 Nov 2004 10:37:16

Hallo,

@ Achim
In Bad Dürkheim hatte ich dieses Ding schon in der Schublade.
Das hätte man wissen sollen.

@ Edgar
Sobald es eingebaut ist, werde ich berichten.

Udo

lillaleila am 04 Nov 2004 13:13:20

Hallo Udo,
wen du nicht glar kommst , ruf mich an oder schick mir eine Email wenn das dann nichts hilft ist ein Fam. Ausflug zu euch angesagt.
gruß Achim :D

Gast am 04 Nov 2004 20:19:02

hallo Zusammen,

die neueren Ducatos haben ein elektronisches Tachosignal das man anzapfen kann, dann spart man sich die Aktionen mit den Magneten an der Antriebswelle.

Der Tempmat schaltet bei unterschreiten der eingestellten um 20 km/h ab.

Das ansprechverhaten/regelverhalten des Tempomaten kann man einstellen, schaut mal in der Anleitung nach.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit dem Dethleffs Bus 1 bzw. 2
Erfahrungen mit einem Dethleffs A 6671 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt