rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit einem Dethleffs A 6671 ?

Rallamann am 03 Nov 2004 07:26:32

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung über dieses Modell sagen ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2004 08:01:34

Kann Dir leider nur mit A6970 dienen. Hast Du spezielle Fragen zu diesem Typ oder nur allgemein?

Rallamann am 04 Nov 2004 08:46:14

Hallo Werner,

ne, ist eigentlich recht allgemein, da mir dieses Modell recht kompakt erscheint. Der 6970 ist ja doch ne Ecke größer, Viererdinette etc., beim 6671 wird ja auch das Fahrerhaus mit genutzt, damit haben wir halt keine Erfahrung mit.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Nov 2004 11:01:58

Hallo Ralf,
das Fahrerhaus nutzen wir, wenn auch eingeschränkt, ebenfalls mit. Der Beifahrersitz hat eine Drehkonsole. Du kommst zwar nicht an den Tisch, aber er bietet eine zusätzliche Sitzmöglichkeit und er wird bei uns kräftig genutzt, ist voll im Wohnraum "integriert".

Gast am 04 Nov 2004 11:22:32

@Rallamann

Ein in den Wohnbereich integrierter Fahrersitz hat im Winter erhebliche Nachteile. Da da vorne im Fahrerhaus so gut wie gar nichts isoliert ist. Ich spreche hier jedoch nicht von vollintegrierten Fahrzeugen, sondern von Alkovenfahrzeugen.
Also solltet Ihr auch im Winter unterwegs sein, würde ich Euch von einer sogenanten halbdinette abraten.

Rallamann am 04 Nov 2004 14:04:24

Hallo zusammen,

aber es gibt doch diese Iso-Matten für die Scheiben, helfen die denn nichts ?

Nasenbär am 04 Nov 2004 14:26:05

Rallamann hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo
Ich würde dann aber Iso-Matten für aussen nehmen, damit die Kälte erst garnicht an die Scheiben kommt. Ev. sogar Komplettschürzen für das Fahrerhaus.

Gast am 04 Nov 2004 14:29:50

Nasenbär hat geschrieben:
Rallamann hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo
Ich würde dann aber Iso-Matten für aussen nehmen, damit die Kälte erst garnicht an die Scheiben kommt. Ev. sogar Komplettschürzen für das Fahrerhaus.

Jau, und die bringen was. Hat Petra in St. Peter getestet und für gut befunden. :D

Gast am 04 Nov 2004 16:13:20

Hallo Werner,

die sind sicher gut. Nur wie ist das im Winter bei -15° :?: :?: :?:

agu am 04 Nov 2004 16:20:20

Ich habe für innen die Isomatten.
Sie nützen :

- im Sommer vor der Aufheizung des Fahrerhauses
- im Winter vor dem völligen Auskühlen, derweil dann auch die Schiebetür langsam etwas von der Kälte in den Wohnraum abstrahlt

Gast am 04 Nov 2004 23:24:20

Hallo Shorty

Unser Wintermäntelchen geht in einem Teil bis zum Boden.Dort wir es mit Wurmis verankert.
Dieses Jahr hatten wir in Ording keine Zugluft von Vorne.Denke mal das es bei Frost auch so gut klappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MAGIC-Speed Geschwindigkeitsregler MS-400
SENSATION .... Westfalia Erlkönig gesichtet!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt