rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POIs für Falk?

hast29 am 16 Dez 2008 20:41:26

Hallo,

gibt es irgendwo eine Seite für Falk Navis, wo man die begehrten Stellplatzdaten und/oder Campingplatzdaten runter laden kann???

Habe das N240 L

Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 18 Dez 2008 15:48:45

hallo Sabine,
entschuldige, ich habe dieses Thema bisher irgendwie übersehen.

Ich habe auch ein Falk Navi. Wir brauchen die POIS im gleichen Format wie die Google-Earth Dateien (ich glaube das heißt klm oder so ähnlich). Es gibt im Netz Tools zum kostenlosen runterladen, mit dem man die gängigen POI Dateien für Tom Tom etc in dieses klm (oder kml oder so) Format umwandeln kann.

Wenn man sie dann in diesem Format hat, kann man sie mit Hilfe der beiliegenden Software des Falk Navis importieren.

Killerpinscher am 18 Dez 2008 16:04:58

POI’s gibt es im Netz einige zu finden. Mein Lieblings Stellplatzliste ist diese: --> Link
Falls sein Format da nicht angeboten wird, kann an das jederzeit in ein andere umwandeln. Probier dazu diese zwei: --> Link oder --> Link

Anzeige vom Forum

hast29 am 18 Dez 2008 19:25:16

KLASSEEEEEEE!!!!!!!!!!

Habe das direkt an meinen Anhang (Mann) weitergeleitet.
Wenn das nicht klappt wird er sich ganz bestimmt melden.

mam2006 am 28 Dez 2008 20:04:34

hallo ihr falkfreunde ich habe es nicht geschaft für mein F 10
navigator 8.1 stellplätze zu impotieren
gebt doch bescheid wenn es bei euch gefur... hat

mfg

Frank-A521 am 29 Dez 2008 02:02:54

Hallo mam2006

beim F10 hast du noch viel mehr Möglichkeiten Pois (Wohnmobilstellplätze) anzuzeigen. Nicht nur die Kürzel N/VE/S/D/T sondern ein kompletten Info Text mit Bild zum Stellplatz.

--> Link kannst du sehen wie so was aussieht.

Unter --> Link gibt es noch einige Pois mehr du musst dich dort anmelden !! die Zugangsdaten gibst du in deiner PC-Software (Falk Navi-Manager) ein jetzt kannst du dir alle Listen aussuchen die dir gefallen, sie werden dann automatisch auf dein Navi übertragen.

Ich habe das F8 und bin dabei die pois bei --> Link hochzuladen bis jetzt 1400 für Frankreich die anderen folgen im neuen Jahr. Die Pois werde ich aber nur für (Freundeskreis) so heißt das bei places.falk wenn die Pois nich öffentlich sind zugänglich machen, mein Benutzername ist womonavigation :D anfragen und ich nehme dich in die Liste mit auf.

Frank

901red am 18 Feb 2009 15:06:02

CKgroupie hat geschrieben:hallo Sabine,
entschuldige, ich habe dieses Thema bisher irgendwie übersehen.

Ich habe auch ein Falk Navi. Wir brauchen die POIS im gleichen Format wie die Google-Earth Dateien (ich glaube das heißt klm oder so ähnlich). Es gibt im Netz Tools zum kostenlosen runterladen, mit dem man die gängigen POI Dateien für Tom Tom etc in dieses klm (oder kml oder so) Format umwandeln kann.

Wenn man sie dann in diesem Format hat, kann man sie mit Hilfe der beiliegenden Software des Falk Navis importieren.

wie importiert man die datei? bei meiner falk navi manager software gibt es keine funktion zum import (gerät ist f220) von externen poi's...

dank & gruß
o.

901red am 19 Feb 2009 11:47:04

so, ich gebe mal selbst die antwort 8)
nach gespräch mit falk ist die antwort klar: NEIN
geht erst ab falk navi 7 und aufwärts... also doch neues navi :(

grüße
o.

Gast am 19 Feb 2009 16:11:26

Hallo,

ich weiß jetzt gerade nicht, für welche FALK-Geräte POIs einzubinden gehen,
aber hier bei