Guten Morgen Forumsgemeinde,
wir möchten uns für eventuelle Schlechtwetterperioden eine Multimedia-Festplatte zulegen, vielleicht so was --> Link
Ist mir bekannt, dass sie nur auf 220V läuft, macht nichts.
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?
|
Guten Morgen Forumsgemeinde,
wir möchten uns für eventuelle Schlechtwetterperioden eine Multimedia-Festplatte zulegen, vielleicht so was --> Link Ist mir bekannt, dass sie nur auf 220V läuft, macht nichts. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? die platte läuft übrigens auf 12 volt, das netzteil transformiert den strom, aber nimm doch lieber eine 2,5 zoll-platte, die elektroversorgung läuft bei denen über usb. die platte ist zwar teurer aber handlicher. alle meine 2,5 zoll-platten sind von trekstor, was die im gehäuse für ein fabrikat verbaut haben, weiss ich natürlich nicht, aber ich bin mit diesen platten seit jahren zu 100 % zufrieden. ich habe übrigens auch an meinem festplattenreceiver in der wohnung eine 2,5 zoll 500 ggb-festplatte angeschlossen (auch trekstor) und alles ist bestens hallo
der link zum datenblatt dort geht nicht weiss daher nicht iob das ding auch aufnehmen kann ich wuerde nur eine kaufen die auch direkt von DVB-T oder sat receiver aufnehmen kann, am besten eine mit ethernet anschluss fuers heimnetzwerk kostet etwas mehr ist aber sehr praktisch hab ich seit jahren, wird bei uns gut ausgelastet lg g Hallo Voenk,
schonmal über einen Ipod nachgedacht?? Der kann im Prinzip das gleiche ist dann aber auch wirklich mobil. Wir haben deren 2, einen älteren für Musik und einen nur für Filme und Spiele. Kann man einfach an Fernseher und/oder Musikanlage anschliessen. Synchronisieren bequem am PC. Durch die h.264 Codierung sind die Filme recht klein, DVD so um die 600 MB. @abo: geht sogar mit aufnehmen; via EyeTV zu Hause aufnehmen und dann streamen. Zumindest mit UMTS geht das ohne Ruckeln, schon nett. Hi
Mein Neffe hat das gleiche Gehause ,da kann man fast jede 3,5 Festplatte einbauen.Ist sehr praktisch da man zur not auch mal die Platte wechseln kann Christian vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Diese Festplatte soll nur als Ersatz für den DVD-Player dienen. Zu Hause alle möglichen Filme auf die Festplatte ziehen, dann an den Fernseher anschließen und ab geht's. Hallo voenk,
so wie die Beschreibung aussieht kommuniziert das Ding nur mit einem PC (oder Notbook) Fernseher direkt dran anschließen ist wohl nix grüße klaus Hallo willi_chic,
habe soeben das --> Link gefunden. Meine Idee war: kein DVD-Plaxer mitnehmen, keine DVD's, Fotos kann man direkt von der Kamera ohne Notebook runterladen, Musik ohne Ende. Bei Snogard in Köln kostet die 400GB 144,00 Euronen. Bin noch am überlegen.
Doch, da kannst Du einen Fernseher dran anschließen. wieder was dazu gelernt....
grüße klaus Hallo voenk,
mit der Platte wäre ich vorsichtig. Der Stromstecker sieht mit den 4 Anschlüssen so aus, als ob er nicht nur 12V, sondern z.B. auch noch 5V benötigt. Ich habe schon länger ein Multimediaplatte im Womo, die nur mit 12V über einen Standardstecker läuft. Habe leider keinen Link parat. Andi wir habe neinen TV mit DivX-DVD, auf eine DVD 4 Filme kopiert, 20 dvds mitgenomen, 80 Filme schaffen die Kids in 4 Wochen nciht (max. 1 Film auf langen Fahrten), und kein Ärger mit irgendwelcher nichtfunktionierenden Technik :D Hallo Seppl,
genau diese Sorte meinte ich. Du hast wohl eine neue Version. Liest sich schon mal interessant. Werde ich in meine Planung einbeziehen. Danke für den Tipp. |
Anzeige
|