xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleiner PC zum Filme schauen ?

ar34 am 03 Feb 2009 22:47:31

Hallo zusammen,
ich kenne nicht den Fachausdruck nach dem ich suche. Deshalb hier nun eine Beschreibung.

Ich möchte für meine Kids einen Bildschirm installieren, damit sie während der Fahrt Filme schauen können. Aber ich möchte keinen DVD-Player sondern eine Festplatte. Dann möchte ich zwei kleine Lautsprecher neben den Kopfstützen meiner Jungs installieren, damit man nicht so laut stellen muß und ich nicht immer "Bob der Meister ,können wir das schaffen" anhören muß.

Bisher montiere ich ein DVD-Player-System von Aldi mit zwei Bildschirmen, mit dem ich zufrieden bin. Aber eben DVD-Wechsel, bei schlechten Straßenverhältnissen manchmal springende DVDs außerdem Kabelwirrwarr und eben Lautsprecher nahe bei Fahrer und Beifahrer.

Ich habe auch eine Sat-Anlage eingebaut, aber der Bildschirm ist in die andere Richtung montiert. Deshalb möchte ich einen separaten Bildschirm, der sich bei Nichtbenutzung wegmontieren läßt. Im Idealfall kann ich dann die Festplatte auch für den großen Monitor nutzen wenn wir nicht fahren.

Wer kann mir weiterhelfen. Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Habt Ihr verstanden nach was ich suche ?
Ich weiß das es das alles gibt, aber ich weiß nicht die Fachausdrücke damit ich googeln kann. Ich glaube problematisch ist es auch wegen der 12-V-Anschlußmöglichkeit. Das Teil soll ja auch bei 12 V laufen.

Das soll es mal gewesen sein, ich hoffe Ihr kommt mit meinen Ausführungen mit und wißt was ich meine. Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Reinhard

PS Ich habe einige Seiten ältere Beiträge durchgeblättert und bin aber nicht auf die von mir beschriebene Thematik gestoßen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 03 Feb 2009 23:05:42

Hy Reinhard,

suche mal nach "Festplatten Mediaplayer" z.B. nach Amazon Link.
Musst halt nur schauen das Du mit den 12V hinkommst. Evtl. einen Stabilisator verbauen.
Ein kleiner 10" TFT ist da das geringere Übel.
Ton über aktive (Computer) Lautsprecher.

Fertich :D

Oder halt 'n billiges Notebook.

Edith hat Amazon Link hier noch gefunden, läuft mit 12V.

ar34 am 05 Feb 2009 08:09:37

Multimediaplayer, eigentlich ganz einfach.

Danke Birger, jetzt kann ich suchen.

Reinhard

Anzeige vom Forum

abenn am 05 Feb 2009 15:34:53

Hallo,
ich wage mal die Vorhersage das so ein Festplatten Mediaplayer noch mehr springen wird als ein DVD-Player, wenn er das überhaupt überlebt, denn die Teile sind nicht für den mobilen Einsatz bestimmt.
Wie wäre es denn mit einem DVD-Autoradio, die gibt es auch schon mit 2 Videoausgängen für Kopfstützenmonitore, der hat dann auch so um und bei 45 Sekunden Antischock.

Alf

Womofroeschi am 05 Feb 2009 16:11:57

Hallo,
Es gibt Mini PC`s mit Festplatte und 12 Volt und es gibt externe Multimedia Festplatten verschiedenster Größen. Diese Festplatte hat einen Scartanschluß,Video Chinch für Video-Audio (Gelb,Weiß;Rot) USB, und noch einen. mit Netzteil über 220 Volt. Wird aber auf 12 Volt runtergeregelt, so daß man diese an eine 12 Volt Batterie anschließen kann. Strom und Wattzahlen beachten.
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Der Strom muß für die Festplatte auch konstant bleiben.
beste
Harald

Gast am 05 Feb 2009 16:17:18

Ich habe meinen damals sehr günstig bei --> Link gekauft..
Hab da über Ebay knapp 20.- EUR für gelöhnt. Ne alte 2,5" HD rein und dann über USB vom PC Filme und Hörspiele hochgeladen. Ich hab mit unsere sämtlichen DVD´s auf dem PC gerippt udn muss nun nicht mehr die Scheiben mitschleppen.. Wenn die Kiddies die zwischen hatte, ware die eh im Nu verkratz und ein Fall für den Mülleimer.. Wird selber bei den Kinder-DVD´s vom Aldi irgendwann ein teurer Spass.
Diese Multimedia HDD hängt dann zusammen mit dem SAT Receiver an nem 10"TFT im Wohnraum und nem 17" TFT im Heckbett.. So kann man immer ungestört TV oder Filme schauen... ( Meist lümmeln sich die Kiddies dann hinten auf dem Heckbett und schauen sich zum 1000. Mal Pipi Langstrumpf an :D

ar34 am 18 Feb 2009 22:41:29

Danke für die weiteren Beiträge. Wenn ich mich entschieden habe, werde ich mal reinstellen zu was ich mich durchgerungen habe.
Ich habe die rapsody von bull-it gefunden. Vielleicht wird es die, oder vielleicht trekstore. Kommt Zeit kommt Rat.
Jetzt habe ich erst mal Gas gebunkert, damit die Heizung über Fasnacht im Montafon schön vor sich hin schnurren kann.
Ski Heil
Reinhard

macagi am 19 Feb 2009 10:33:55

Hallo Reinhard,

mit den festplatten muss man nur aufpassen wenn sie während der Fahrt laufen. Bauartbedingt sind sie nämlich empfindlich auf Erschütterungen.

Wo bist du im Montafon? Wollte dort vielleicht nächste Woche mal hin, sobald es aufgehört hat zu schneien......und das Wetter schön ist, und man im Tiefschnee abfahren kann!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand diese Sat-Schüssel von Globe?
POIs für Falk?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt