Hallo zusammen,
ich kenne nicht den Fachausdruck nach dem ich suche. Deshalb hier nun eine Beschreibung.
Ich möchte für meine Kids einen Bildschirm installieren, damit sie während der Fahrt Filme schauen können. Aber ich möchte keinen DVD-Player sondern eine Festplatte. Dann möchte ich zwei kleine Lautsprecher neben den Kopfstützen meiner Jungs installieren, damit man nicht so laut stellen muß und ich nicht immer "Bob der Meister ,können wir das schaffen" anhören muß.
Bisher montiere ich ein DVD-Player-System von Aldi mit zwei Bildschirmen, mit dem ich zufrieden bin. Aber eben DVD-Wechsel, bei schlechten Straßenverhältnissen manchmal springende DVDs außerdem Kabelwirrwarr und eben Lautsprecher nahe bei Fahrer und Beifahrer.
Ich habe auch eine Sat-Anlage eingebaut, aber der Bildschirm ist in die andere Richtung montiert. Deshalb möchte ich einen separaten Bildschirm, der sich bei Nichtbenutzung wegmontieren läßt. Im Idealfall kann ich dann die Festplatte auch für den großen Monitor nutzen wenn wir nicht fahren.
Wer kann mir weiterhelfen. Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Habt Ihr verstanden nach was ich suche ?
Ich weiß das es das alles gibt, aber ich weiß nicht die Fachausdrücke damit ich googeln kann. Ich glaube problematisch ist es auch wegen der 12-V-Anschlußmöglichkeit. Das Teil soll ja auch bei 12 V laufen.
Das soll es mal gewesen sein, ich hoffe Ihr kommt mit meinen Ausführungen mit und wißt was ich meine. Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Reinhard
PS Ich habe einige Seiten ältere Beiträge durchgeblättert und bin aber nicht auf die von mir beschriebene Thematik gestoßen.