aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberwiesenthal?

Nacke-Nagel am 17 Dez 2008 11:37:05

Wenn schon niemand aus dem Forum zum Jahreswechsel in Oberwiesenthal ist, mit dem wir Glühwein trinken können, habt Ihr denn jedenfalls Tips für uns, bzw. könnt von Vorteilen oder Nachteilen berichten?Wo steht man am besten an der Sporthalle? Welche Kneipen sind nett im Ort? Was sollte man unbedingt und was gar nicht machen .........?
Wir kennen den Ort leider noch nicht.
Danke für Eure Mitteilungen........?!
Viele
Nixe von der Elbe

:santa:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Dez 2008 14:10:31

Hallo,

wir sind in Oberwiesenthal, aber nicht an der Tennishalle.
Da waren wir schon oft genug.

Glühwein trinken können wir trotzdem gemeinsam. :D
An der Fichtelbergbaude unterhalb des Gipfels. Da stehen wir.

An der Tennishalle stehst Du am besten auf dem unteren Parkplatz.
Wenn es genug Schnee hat, ist es oben um die Halle rum nicht ganz ungefährlich. Ich habe in den letzten Jahren schon mehrere Womos gesehen, die abgebrochene Spiegel und Scheibenwischer wegen Dachlawinen hatten.

Am begehrtesten sind die Plätze mit freiem Blick ins Tal.

In den letzten Jahren war es allerdings so, das man den Platz nicht aussuchen kann, da sortiert wird nach An und Abreise. Sonst gibt es dort auf dem recht engen Areal ein fürchterliches "Rangieren und Mischen".

Jürgen

nixe am 20 Dez 2008 10:02:02

Hallo Jürgen,
kann man auf dem von Euch ausgesuchten Platz frei stehen?Wie hoch ist es dort? Wie erkennen wir Euch? Wo seid Ihr zu Hause? Wir sind, wie gesagt, an der Tennishalle.
Unser Womi ist ein Eura mit HH-Kennzeichen.
Herzl. erst einmal und gute Anreise!
Nixe

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2008 21:58:54

Hallo,

der Platz liegt 100 Meter unter dem Gipfel und von "freistehen" kann nicht die Rede sein.

Such dort das älteste Womo mit ME-Kennzeichen.

Das bin ich.

Viel Spaß bis dahin.

Jürgen

utelwl am 05 Jan 2009 15:07:54

Hallo,

ich will mit meiner Tochter vom 16. bis zum 25.02. nach Oberwiesenthal und habe an der Tennishalle einen Platz reserviert. Ist noch jemand in dieser Zeit da oben?

Viele
Ute

AndreasL am 07 Jan 2009 16:39:38

Hallo Jürgen,

berichte mal etwas von Eurem Stehen an der Fichtelbergbaude. Wir stehen seit 8 Jahren immer an der Tennishalle. Wir haben Euch dieses, letztes Jahr mehrfach stehen sehen. Stromkabel lag ja, aber ansonsten sieht ja alles ziehmlich rustikal aus. Meines Erachtens standen die Womos auch schon mal besser, hinter der neuen Schutzplanke und nicht so direkt auf dem Parkplatz.

Andreas

Gast am 08 Jan 2009 09:16:44

Hallo Andreas,

die Woche an der Baude war einfach nur genial.
Sicher sieht es sehr rustikal aus, ist es aber nicht.
Wir konnten die Sanitäranlagen der Baude nutzen. Da kann sich die Tennishalle ein Beispiel dran nehmen. Super sauber und geräumig.
Entsorgung der Womotoilette ging über eine von außen zugängliche Toilette, die während des Skibetriebes auch von den Skifahrern genutzt wird.

Normalerweise ist der Stellplatz hinter der Planke, wie Du bereits bemerkt hast. Da es wohl aber derzeit große Differenzen zwischen Bürgermeister und Baudenbesitzer gibt, hat der Räumdienst der Stadt kurzerhand die Einfahrt zum Privatgelände dichtgemacht. Mit Schnee.
So haben wir uns also ein Plätzchen in der Parkplatzecke gesucht und unser Stromkabel unter der Piste eingegraben. Alles kein Problem. Das hatte zudem noch den Vorteil, das wir keinerlei Stellplatzgebühren bezahlt haben. Wir haben lediglich einen Obulus für die Nutzung der Sanitäranlagen entrichtet und den verbrauchten Strom abgerechnet.

Das Personal in der Baude ist sehr hilfsbereit. Jeden Morgen konnten wir uns Brötchen in der Baude holen, oder komplett dort frühstücken.

Die Silvesterparty in der Baude war der Hit. Party bis morgens früh um vier.

Bilder stehen in den nächsten Tagen im Album zur Verfügung.

Jürgen

AndreasL am 08 Jan 2009 15:29:56

Hallo Jürgen,

freut mich, dass es so gut war. Vielleicht sehen wir und kommenden Jahreswechsel.

Andreas

Gast am 09 Jan 2009 09:28:53

Hallo Andreas,

gerne, von meiner Seite ist schon alles geklärt.

Anreise am Morgen des 24.12.09 Abreise 03.01.2010.

Freu mich jetzt schon. Aber den Glühwein schon heiß zu machen, ist wohl etwas übertrieben. :D

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ski und Snowboard im Sauerland (Winterberg) zw. den Tagen
Wer kennt den Campingplatz Alfsee? Wer hat Tipp für MV?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt