xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt den Campingplatz Alfsee? Wer hat Tipp für MV?

ekohe am 30 Dez 2008 19:05:55

Hallo zusammen,

plane derzeit mit meiner Familie unsere Urlaubssaison 2009 und ein verlängertes Wochenende wollen wir auf dem Campingplatz Alfsee verbringen.

Laut Prospekt und Campingführer scheint der Platz ja recht gut zu sein. Die Frage ist aber, ob er sein Geld auch wert ist oder ob es in dem Bereich vergleichbare Plätze zu geringeren Preisen gibt.

Wer hat Erfahrungen zu dem Platz? Wo sind die besten Parzellen? Wer hat sonst noch Tipps für uns aus NRW für Wochenendausflüge im Umkreis von 200 km? Wir wohnen im schönen Sauerland und sind erst seit Sommer 2008 Camper.

Im Sommer wollen wir, soweit das Wetter gut sein sollte, eine Reise in Richtung Ostsee / Mecklenburg Vorpommern / Rügen machen. Hat hierzu einer einen Tipp für einen schönen Campingplatz? Wir legen Wert auf eine tolle Lage und gute Sanitäreinrichtungen!

an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen Campern!!! :-o :magic: :magic: :dankeschoen: :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

utelwl am 05 Jan 2009 12:01:00

Hallo,

ich kann in Mecklenburg das Regenbogencamp in Prerow auf dem Darß empfehlen - ein sehr gut geführter Campingplatz direkt in den Dünen und am schneeweißen Strand.
Für den Sommer empfiehlt sich eine Voranmeldung, da der Platz häufig ausgebucht ist.
Zelte und Wohnwagen können direkt am Strand stehen - mit dem Mobil weiß ich es nicht, da ich bisher nur mit dem Zelt da war.

LG Ute

tram am 08 Jan 2009 10:37:21

Hallo Hermann,

der Alfsee und die Umgebung sind sehr zu empfehlen.
Besonders für Kinder, in fast jedem Alter, wird richtig was geboten.
Fahrräder mitnehmen lohnt auch.
Das Moor in der Nähe ist sehr interessant.
Auf dem Platz kannst du auch den Standartplatz wählen, der ist günstiger und vollkommend ausreichend.
Mein Fazit, Alfsee ist gut.

ausem Ruhrpott Uwe

Anzeige vom Forum

viking92 am 08 Jan 2009 12:03:03

Hy,

kenne Rügen noch von meiner Wowa-Zeit. Das "Regenbogencamp" in Göhren ist super. Strand gleich nebenan, grosse Plätze, Sanitär noch recht neuwertig.
Und & unseren Kiddis hats dort bisher immer gefallen.

Sonst fällt mir zu MV / Ostsee noch Boltenhagen ein. Waren nach Weihnachten dort.
Es gibt dort 2 Womo SP & einen grossen CP, aufgereit wie an einer Perlenkette. Zum Strand sind es nur knapp 200-300m.

Kai P. am 08 Jan 2009 12:24:58

Der Campingplatz am Alfsee ist für Kinder und Jugendliche bestens geeignet. Es finden regelmäßig, vor allem an den Wochenenden und in den Ferien, Veranstaltungen statt. Unmittelbar am Platz ist eine Wasserski-Station. Dort sitzen wir gerne bei einem kühlen Bierchen und schauen den Kids zu.

In der Hauptsaison würde ich allerdings vorher dort anrufen, denn ansonsten könnte der Platz belegt sein.

--> Link

friedhelm28 am 08 Jan 2009 12:36:57

Hallo Hermann

Den Alfsee kann ich Dir auch sehr empfehlen. Für ein verlängertes Wochenende Klasse.
Den link hat Kai Dir ja schon geschrieben.

HB-COE am 08 Jan 2009 23:08:45

Hallo Hermann,
wir waren letztes Jahr auf Rügen auf dem
CP Freizeit - Oase Rügen,18586 Lobbe
uns hat dort sehr gut gefallen wei es ein ruhiger Platz direkt am Meer war.
Allerdings ist der Platz durch die Hauptstrasse getrennt.
Wenn man kleinere Kinder hat würd ich es mir in der HS überlegen dort hinzufahren.
Wir waren in der NS dort und standen auf dem Teil direkt am Meer wo die Sanitärgebäude ganz neu waren.
Der Strand war super und naturbelassen.

--> Link

PS. Auf dem Weg dorthin wollten wir in Wismar auf dem Womostellplatz übernachten, der war aber voll.
Unweit von Wismar haben wir dann diesen Stellplatz gefunden.

--> Link

Wir standen dort alleine und der Platzwart war mehr als nett.

Viel Spaß beim planen

Helmut

anbei noch ein paar Fotos :wink:

ekohe am 09 Jan 2009 17:29:43

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Tipps und Informationen zu meinen Fragen. Ich denke, dass wir auf jeden Fall zumindest mal ein verlängertes Wochenende am Alfsee verbringen werden.
Die Infos zu den anderen Plätzen sind auch echt hilfreich, insbesondere die tollen Fotos. Wenn das Wetter im Sommer mitspielt, werden wir mal die schöne Ostseeküste aufsuchen.

Also noch einmal ein Dank an alle!!! :daumen2: :kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oberwiesenthal?
Womo Stellplatz Greetsiel- aktuelle Fotos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt