Hallo und ein frohes neues Jahr, danke für die Antworten, wir sind nun nicht zwischen den Jahren, sondern am letzten Wochenende nach Winterberg gefahren.
Freitag morgen los, am frühen Mittag angekommen, im Ort orientiert, auf Anraten der Info zum großen Parkplatz P3 an der Langlaufstation Bremberg, wo wir dann erfahren mussten, dass
Wohnmobile da nicht drauf dürfen. Aber gegenüber auf der anderen Straßenseite war noch ein Parkplatz, den wir dann ansteuerten. Dann also die Skiklamotten ausgepackt und in einem zehnminütigen Fußmarsch in voller Montur (man spart sich das Aufwärmen) zur Piste. Nur, Freitag nachmittag als Einstiegszeit war wohl nicht die beste Idee, auch am schnellen Sechserlift Wartezeiten bis zu 25 min (bei einer Abfahrtszeit von 1 min). Nach dem Frust erwogen wir, wieder nach Hause zu fahren, wollten es dann aber doch noch mal am nächsten Tag versuchen. Und es lohnte sich, um 9 auf der Piste, Lifte schön frei, erst gegen Mittag wurde es voller, aber erträglich, wenn man sich geschickt beim Liftanstellen anstellt :D Nachmittags war dann relaxen angesagt, dann abends noch eine Nightsession bei Flutlicht und leeren Liften, die Jungs (und ich auch) waren begeistert.
Sonntag dann noch mal eine Morgensession und dann ging es wieder nach Hause. So war es aus sportlicher Sicht doch eine gelungene Tour. Die Erfahrungen bzgl. Wintercamping waren auch interessant. Wir blieben einfach die zwei Nächte auf dem Parkplatz, nachts war es auch ziemlich ruhig, wenn alle Skifahrer nach stundenlangen Staus in ihre Quartiere zurückgekehrt waren. Der Abwassertankablass fror zu, ein darunter gestellter Eimer blieb leer. Ansonsten funktionierte alles, mollige Heizung, Warmwasser und auch das Licht hielt die drei Tage durch. Temporär fror komischerweise die Warmwasserleitung im Bad zu, ich vermute, dass sie in der Duschtasse mit direktem Bodenkontakt geführt wird.
Der Abschluss der Fahrt wurde dann doch etwas stressig, erst Schneefall und dann Keilriemen gerissen in Köln, das volle ADAC Programm, huckepack zur Werkstatt, mit Mietwagen nach Hause, am nächsten Tag repariert wieder abgeholt. Da konnte ich zum ersten Mal den Service des ADAC in Anspruch nehmen, und ich muss sagen, dass hat gut geklappt.
Im folgenden noch ein paar Bilder