aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Multitalent Rückfahrkamera - Radio - Freisprecheinrichtung

harthelm am 20 Dez 2008 14:30:24

Hallo zusammen

hätte mal eine Frage
Möchte mir ein neues Autoradio fürs WOMO kaufen
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Autoradios mitteilen, die fast alles können - wie z.b. mit Monitor als Rückfahrkammera ; Navi ; DVD-Player. Freisprecheinrichtung über Bluetooth usw.
Habe ein Gerät bei Conrad gesehen " Clatronic AR-791 7" Moniceiver "
hat jemand Erfahrung hiermit

bin auf Eure Anworten gespannt

Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Dez 2008 14:44:32

Hallo Helmut,
also ich halte wenig von diesen Alleskönnern:
- jede Anwendung ist ein Kompromiß im Vergleich zum Spezialisten
- wenn eins defekt ist, ist meist alles hin
- unfreundlich zu bedienen: entweder über ein 3 x10 cm großes Bedienfeld oder durch ewige Menüs durchhangeln
Radio + CD ist ok

grüße klaus

Randyandy01 am 20 Dez 2008 15:02:06

Hallo, wir haben das neuste Modell von Blaupunkt drin, heißt Hamburg irgentwas....

Ist mit CD und Bluetooth freisprechanlage das klappt super.

Noch mehr in ein Radio packen ist meines erachtens auch nicht sehr sinnvoll, da schliesse ich mich dem Vorposter an.

Andreas :

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 20 Dez 2008 15:18:40

Hallo Helmut

Lass die Finger von den Billiggeräten. Du ärgerst Dich nur damit.

"Alles andere hat Klaus schon richtig geschrieben" Der Meinung bin ich auch.

Viele aus Lünen a.d.Lippe Friedhelm :lenker: :womobus:

Sammy69 am 20 Dez 2008 15:25:22

Hallo,

das ist unser System.
Pioneer Avic X3 BT der Monitor kann rausfahren und wenn man irgendwo Halt macht, verschwindet das ganze System im Radioschacht.

Andi

Gast am 20 Dez 2008 16:08:02

Ich kann mich meinen Vorrednern nicht unbedingt anschliessen. Kommt immer auf die Ansprüche drauf an.
Ich hab ein preiswertes ´Alleskönner-Radio´ mit Monitor für die Rückfahrkamera gesucht und gefunden und bin sehr zufrieden. Kann natürlich noch nichts zur Langlebigkeit sagen, aber in Bezug auf Qualität hab ich auch mit s.g. Markenprodukten meine einschlägigen Erfahrungen. Da werf ich dann lieber mal ein Radio für 190,- Euros in die Tonne, als mich über ein 700,- Euro teures Gerät zu ärgern.

Ich habe dieses Radio von AEG:
--> Link
Leider steht da nur noch der gute, alte deutsche Name drauf. Das Ding ist sicher made in einem Hinterhof in China ;)

und diese Funk-Rückfahrkamera (ohne Monitor, nur Cam mit Empfänger):
--> Link

Beides passt gut zusammen. Einbau war dank ISO Steckern ganz easy. Es passt trotz Übergröße gut in den unteren Schacht des 250er DUC. Das Bild der Kamera kommt gut an und ist allemal ausreichend groß. Bluetooth funzt prima mit meinem Handy, das Radio bringt ausreichend Power, DVDs, selbstgebrannte CDs und mein USB Stick werden einwandfrei gelesen und die Fernbedienung geht durchs ganze WoMo.
Was will man mehr ?

Kleiner aber zu erwartender Nachteil : Der UKW Empfänger ist lange nicht so gut wie der eines Blaupunkt Radios, aber auch das bin ich von teuren japanischen Geräten nicht unbedingt gewöhnt.

Mein persönliches Fazit:
Wer eine preiswerte, funktionierende Komplett-Lösung für weniger als 300,- Euro sucht, ist damit bestens bedient.

viking92 am 20 Dez 2008 17:19:53

Hy,

muss Klaus (willi_chic) auch zustimmen.
Zumindest das Navi würde ich separat haben wollen.

Aus dem Grunde habe ich ähnliche Ausstattung wie der andere Klaus (kmertie). Radio ist Alleskönner und als Navi dient ein TomTom. Der grosse Vorteil ist, es lassen sich externe POI's aufspielen, was bei den "All in One" Geräten meist nicht der Fall ist.

Ok, Pioneer spielt da sicherlich in einer anderen Liga :wink:

terradoro am 20 Dez 2008 19:49:09

Hallo,

wir haben ein Zenec 192. Das Teil kann fast alles was benötigt wird. Radio, Rückfahrtkamera, CD, DVD, DVBT, iPod, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Kartenleser und lässt sich sogar für den Fahrbereich und die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen unterschiedlich konfigurieren. So können die Kids auf dem Monitor eine DVD schauen und wir haben vorne das Radio oder den iPod an.

Es lässt sich sehr einfach bedienen, ist qualitativ ok. und bei eingeklapptem Bildschirm auch total unauffällig im Radioschacht. Es wäre sogar mit einem Navi aus gleichem Haus zu koppeln doch das wollten wir nicht weil wir im PKW oder Motorrad eben auch eines brauchen und da sind wir mit dem TomTom 720 GO sehr zufrieden.

LG

Reimund

pacific03 am 08 Jan 2009 02:57:39

Also ich steh auf alles könner. Gut beim Navi gefällt mir immer noch man Tom Tom am besten. Aber Radio fänd ich am schönsten wenn alles drin ist aber NICHT zum klappen sondern Doppel Din Format. Was soll die doofe klapperrei wenn ich doch 2 Din schacht habe ??? Früher oder später werd ich mir sowas zulegen.... Aber eins das ich auch mit Geschlossenen Augen bedienen kann... :D

abo1 am 08 Jan 2009 11:05:34

hallo

das in-flight entertainment ist nix wo man laufend dran rumschraubt, die bedienungsfreundlichkeit ist mir daher eher egal

ich will innovatives zeug, aber entweder erst wenn es vernueftige preis hat, oder aber eben no-name ware

insbesondere wenn man sich ansieht welchen unfassbaren mist die sogenannten "markenhersteller" in letzter zeit auf den markt kippen ist es mir lieber ich habe 130,- fehlinvestiert als 500,-

zum aktuellen fall:

navi sollte getrennt sein, das will ich immer mitnehmen koennen (lautsprecheranschluss fürs navi ist natuerlich ok)

radio und USB anschluss (CD oder DVD ist mittelfristig am sterben, das ist im prinzip auch ungeeignet fürs auto, nur trauen sich die meisten hersteller noch keine geräte oder die doofen silberscheiben anzubieten) für speichermedien bzw einen SD cardschacht sollte es geben, sowie bluetooth.

ein intergrierter monitor im radion nur bei extremen platz- oder montageproblemen, ich wurde da immer wieder zu anderen moeglichkeiten greifen, vor allem zu sonnenblendenmonitoren, die sind preiswert und recht gross und die sieht der boese bube von aussen nicht und will sie daher nicht klauen ...

so ein radio mit BT, USB ect gibts ueberall ab ca 130,- .....

lg
g

viking92 am 08 Jan 2009 11:53:49

pacific03 hat geschrieben:Aber Radio fänd ich am schönsten wenn alles drin ist aber NICHT zum klappen sondern Doppel Din Format.

Hy,

so ein Teil wollte ich mir auch erst holen. Toll sind sie ja. Da diese Teile jedoch immer offensichtlich sind (keine abnehmbare Front) habe ich es sein gelassen. Selbst wenn das Teil nur 300€ kosten sollte, irgend so'n Id***t sieht es & denkt nur "...teuer!" *klirrr*...

Habe nun ein (fast) Alleskönner radio mit externen Monitor am Rückspiegel, der selbst für Kenner kaum zu identifizieren ist.
Tom Tom ist eh separat.

Gast am 08 Jan 2009 12:36:34

ich hab das Camos Navi/Rückfahrkamera/MP3 Player System und das Autoradio separat gabs komplett mit Einbaumaterial für 599 € letztes Jahr.
Der Monitor ist an der Rückspiegelhalterung montiert so geht auch kein Plaz am/auf dem Armaturenbrett verloren.

Gast am 16 Jan 2009 21:44:41

Mein Pössl kriegt jetzt ein Pioneer AVIC - F900BT, ein 2-Din-Einbaugerät.
Ich will ein "sauberes" Armaturenbrett und nicht verschiedenste Bildschirmchen für Rückfahrkamera, Navi, und dann steckt noch irgendwo das Handy, Anzeige von TireMoni etc. etc.
Ein Wagen mit solcher "Ausrüstung" muss ja geräumt werden wenn man aussteigt (sonst machts später ein anderer!!). Das mit ausfahrbarem Bildschirm hätte mir auch gut gefallen, aber aufgepasst, mein Armaturenbrett hat durchlaufend einen auskragenden Abschluss woran der Bildschirm gestossen hätte und dann schief stehenbleibt...
lg Werner

robbe am 16 Jan 2009 22:13:36

Hallo an alle aus dem Forum,haben uns auch für den Pioneer Avix 3 entschieden.Es hat alles was man braucht, großes einklappbares und abnehmbares Display,Rückfahrtkammera - Anschluß,Navi,Dvd kann man damit sehen, Mp3 Player,einen super Klang, Freisprecheinrichtung und noch viel mehr, und eine einfache Bedienung.Hat gut in der Bewertung abgeschnitten. Kann man empfehlen. Theo ( Robbe )& Angela

kkkre am 10 Feb 2015 12:28:45

Hallo
Wir haben das Pioneer AVIC F 960 DAB. Ist alles drin
Wir sind damit zufrieden. Keine 2 oder 3 Monitore mehr alles im Doppel Din Schacht.
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernbedienung für´s Autoradio
AVIC Combi per App steuern???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt