Ich kann mich meinen Vorrednern nicht unbedingt anschliessen. Kommt immer auf die Ansprüche drauf an.
Ich hab ein preiswertes ´Alleskönner-Radio´ mit Monitor für die
Rückfahrkamera gesucht und gefunden und bin sehr zufrieden. Kann natürlich noch nichts zur Langlebigkeit sagen, aber in Bezug auf Qualität hab ich auch mit s.g. Markenprodukten meine einschlägigen Erfahrungen. Da werf ich dann lieber mal ein Radio für 190,- Euros in die Tonne, als mich über ein 700,- Euro teures Gerät zu ärgern.
Ich habe dieses Radio von AEG:
--> Link
Leider steht da nur noch der gute, alte deutsche Name drauf. Das Ding ist sicher made in einem Hinterhof in China ;)
und diese Funk-Rückfahrkamera (ohne Monitor, nur Cam mit Empfänger):
--> Link
Beides passt gut zusammen. Einbau war dank ISO Steckern ganz easy. Es passt trotz Übergröße gut in den unteren Schacht des 250er DUC. Das Bild der Kamera kommt gut an und ist allemal ausreichend groß. Bluetooth funzt prima mit meinem Handy, das Radio bringt ausreichend Power, DVDs, selbstgebrannte CDs und mein USB Stick werden einwandfrei gelesen und die Fernbedienung geht durchs ganze WoMo.
Was will man mehr ?
Kleiner aber zu erwartender Nachteil : Der UKW Empfänger ist lange nicht so gut wie der eines Blaupunkt Radios, aber auch das bin ich von teuren japanischen Geräten nicht unbedingt gewöhnt.
Mein persönliches Fazit:
Wer eine preiswerte, funktionierende Komplett-Lösung für weniger als 300,- Euro sucht, ist damit bestens bedient.