xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Terrestra TT 700 EB und Luftfederung

stieglitz53 am 21 Dez 2008 17:53:40

EuraMobil Terrestra TT 700 EB hat eine sehr geringe Bodenfreiheit.
Bringt der Einbau einer Luftfederung spürbare Verbesserung?
Wer hat schon nachgerüstet und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkh am 16 Mär 2011 21:10:23

Hallo Stieglitz,

seit ca. 1000 km habe ich eine Goldschmitt-Zustzluftfederung in meinem Terresta 710 HB mit Alko-Tiefrahmenchassis.
Es ist eine Wucht. Nehme aber das 2 Kreissystem mit Doppelmanometer.
Kurvenfahrt bei ca. 2,2 Bar wie im PKW. Ich habe meine bei Goldschmitt in Polch einbauen lassen bei glichzeitiger Auflastung auf 4,5 To.Das Heck hebt sich bis gemessene 7 cm. Bin sehr zufrieden.

Ralf

euratramp am 16 Nov 2011 11:57:29

Hallo!
Fahre einen Contura 700 EB.
Habe mir im Sommer eine 4 Kanal Volluftfederung mit Autolevel
von Goldschmitt einbauen lassen.
Ist zwar nicht billig, aber eine ganz tolle Anlage.
Die Bodenfreiheit hinten hat sich wesentlich verbessert!

B.

Anzeige vom Forum

isec am 16 Nov 2011 14:39:41

Hallo
Habe einen Terrestra 650 EB mit Al-Ko Chassis und habe ab Werk die Al-Ko, 4 Kreis Vollluftfederung mit Autonivelierung einbauen lassen. Super Fahrverhalten. Kann das Fahrzeug ca 6-7cm heben (bis ca 25kmh). Hebe das Fahrzeug immer an wenn ich auf einen unebenen Park- oder Stellplatz fahre.

christian

Gast am 16 Nov 2011 15:10:49

hallo,
der tiefste Punkt bei meinem 650 EB ist der Auspuff und zwar bei weitem.

Daher habe ich nach Beratung auch von Alko+fiatwerkstatt diesen Auspuff für 90€ um ca. 6cm höher anbringen lassen mit Zustimmung von Alko!

Das bringt vorne das Notwendige. Außerdem spare ich Gewicht. Habe in der Bretagne einige felsige Gebiete ohne Probleme durchfahren.

Die Fahreigenschaften sind ohne Luftf. schon supertoll, ich denke ich kann gut verzichten drauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradträger beim Ducato 280 nachrüsten. Suche Tipps
Ducato 280 TD: Anlasser macht keinen Mucks, Batterie ok
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt