Jackie am 17 Apr 2009 14:13:17
Auf Männerclos gibt es die Intimduschen auch? Boah, das war mir jetzt aber auch neu. Nunja, sie sind da sicherlich meist ungenutzt. :D
Ich weiss nicht, wo - ausser Ruka und Rovaniemi - Du in Finnland warst, aber finde, es gibt zumindest im Süden schon etwas abwechslungsreichere Vegetation, als die von Dir beschrieben. Kulinarische würde ich doch eher die Lachse an die erste Stelle schieben, auch wenn Finnen sicherlich (genau wie die Deutschen) meist aufs Schwein zurückgreifen. An GR würde mich vor allem die Velfalt an Meeresfischen interessieren, aber auch das vegetarische Angebot. Kein Zweifel.
In Ruka-Gegend ist es wunderschön, wenn man weiss, wo. Wir waren nun wiederholt in Juuma (etwas nord-östlich von Ruka) und es ist einfach herrlich da. Es ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel mit einer der hier bekanntesten Wanderstrecke - Der Bärenweg.
Wer allerdings Wandern, Natur, Angeln, Beeren und Pilze sammeln, Lagerfeuer, Sauna, Schwimmen (Achtung: kalt!), Ruhe, Erholung, Einsamkeit .. nicht mag, dem wird es hier tatsächlich schnell zu langweilig.
Wie bereits von anderen geschlussfolgert - GR und FIN kann man nicht vergleichen - es sind zwei komplett verschiedene Welten. Aber schlecht reden muss man deshalb weder das eine noch andere. Aber das hattest Du ja sicherlich auch nicht im Sinn. :wink:
Schöne aus dem flachen Norden. 8)