xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einteilung für kleine Heckgarage

Hati am 22 Dez 2008 14:29:23

Hallo Zusammen.

Unser Hati hat unter dem Stockbett eine kleine Heckgarage mit nur einem Zugang (s. Bilder). Hier im Forum wurde ja schon oft darüber geschrieben und einiges über Regalsysteme (z.B. IDEA) berichtet. Dafür ist aber meine Heckgarage zu klein. Und wie es immer so ist, dass was man sucht ist immer ganz hinten. Ich möchte nicht immer alles ausräumen müssen und suche daher nach einer tollen Idee. Ich habe sie nicht! Dachte schon an einen Auszug o.ä.

Was habt ihr denn so Ideen für mich?

Wünsche ruhige Festtage und guten Rutsch.

HATI

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lauterberger am 22 Dez 2008 15:37:28

Also was ich so auf dem Foto sehen, ist ein LKW-Radkreuz. Das würde ich zu Hause lassen.
Es gibt die Einschiebbaren mit nur einer passenden Nußgröße, außerdem den Schutzbrief, die machen das !

Den rechten Einschnitt würde ich mit passenden Körben ausfüllen. Wenn Du auf der anderen Seite keinen Zugang hast, Unwichtiges nach hinten.

Außerdem würde ich vermutlich die Stühle/Tisch an der linken Rückwand
besser verteilen. 2 Stühle nach vorn, für kurze Rast !

Vielleicht kannst Du an der Tür (innen nattürlich) noch ein Utensilienteil befestigen für Gardenaanschlüsse etc., was man oft und schnell benötigt.

Bin z. Zt. mit unserem Neuen vor gleichem Problem, muß jeden Platz nutzen !

Viel Spass Dietmar

wolfherm am 22 Dez 2008 15:42:45

Hallo,

ist das der Dethleffs 5880/1?

Ich habe bei der Garage auf die Schienen eine Platte über die halbe Breite der Garage gelegt. Oben auf die Platte packe ich Stühle usw.
Unter der Platte habe ich einen (leeren) Kanister für Frischwasser und Abwasser, die brauche ich sehr selten.

Davor auf dem Boden habe ich mir mit mehreren stapelbaren Klappkörben ein wenig Ordnung geschaffen. Jetzt muss ich, wenn ich nach hinten unten will, nur vorne die Körbe raus und kann dann dran.

Die Platte zum Ausziehen habe ich verworfen, weil da auch immer was im Weg wäre.

Anzeige vom Forum

bachi am 22 Dez 2008 22:13:30

Hallo,

habe eine fast gleiche Garage (Dethleffs 6880).
Habe ebenfalls eine Platte auf der hinteren Hälfte der Schiene,
darauf liegen Tisch und Stühle. Darunter habe ich sogenannte
Unterbettkästen (auf Rollen) in die so einiges zu verstauen ist.
Außerdem habe ich noch links an der Rückwand einen kleinen
Schrank gebaut, in den viel Kleinkram passt.
Geplant ist jetzt noch ein Rohr im oberen Bereich der Rückwand,
dort werden dann Kurbel und Mittelstange für die Markise unter-
gebracht werden.
Vielleicht kann ich morgen ein Foto machen und hier posten.

Jörn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfeuchtigkeit
Trennrelais Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt