rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt habe ich auch ein Loch in der Außenhaut

Hati am 22 Dez 2008 14:37:18

Hallo Zusammen.

Ich hatte diese Woche unseren Hati beim Fiat Händler meines Vertrauens zum Service.

Als ich ihn wieder abholen wollte, habe ich ein kleines, aber feines Loch in der Außenhaut feststellen müssen (siehe Bilder). Ist ca. 8mm im Durchmesser und geht bis zur Isolierung.

Die Werkstatt hat das Loch erst einmal mit Silikon abgedichtet (was anderes gibt es hier nicht).

Was würdet ihr mir als Reparatur empfehlen?

Das ich mich natürlich maßlos geärgert habe, brauche ich nicht zu erwähnen.

Viele .

HATI

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 22 Dez 2008 15:47:20

hi,

zunächst mal das silikon da wieder rausmachen, sonst hast du ggf. hinterher noch mehr ärger, weil auf silikon nichts mehr vernünftig hält und du es auch nie 100%ig abbekommst.- wenn es allerdings acryl ist, dann ist es eigentlich halb so wild. ansonsten ruf mal nach turbokurtla.-

man kann sowas aber spachteln lassen.- da die firma, die dir den schaden wohl zugefügt hat, vermutlich versichert ist, würde ich mich mal schlau machen, wo du das in einem camping-instandsetzungsbetrieb machen lassen kannst.

die haben dann auch so formen, damit man das hinterher nicht sieht (also der spachtel sich genau in hammerschlagblechforum hinlegt etc.)

Leif

Hati am 22 Dez 2008 15:57:26

Wollte nur noch mal kurz darauf hinweisen, dass ich in der Türkei wohne!
Daher sind die "professionellen"Möglichkeiten begrenzt!!

HATI

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Dez 2008 15:59:51

Ich habe Glasfaserspachtel genommen und dann mit nem Messer das Muster etwas nachgearbeitet, Farbe vom Lackierer nachmischen lassen und mit Schwamm aufgetupft.
Habe selber ein Problem die Stelle wiederzufinden und bei mir waren die weit aus größer.

turbokurtla am 22 Dez 2008 16:05:20

:daumen2:
Tag Hati
Genau so, wie von Mario beschrieben, würde ich die kleine Stelle auch machen.
Kurt

womoline am 22 Dez 2008 17:00:41

hallo Hati,

stimme den beiden vorrednern zu und glasfaserspachtel bekommst du auch in der TR 8)
falls es das in DEINEM sannay nicht gibt, dann bestells dir von einem shipchandler an der küste.. DIE haben es auf alle fälle......

Poldi am 22 Dez 2008 17:57:25

Wir hatten hinten auf der Beifahreseite einen 5 cm lagen waagerechten Riss in der Außenhaut bei unserem früheren Womo (LMC) Ich wusste mir keinen anderen Rat, als mit viel Dekalin ein Lüftungsgitter drauf zu setzen. Den Riss natürlich auch damit zugeschmiert. Das Gitter sah noch nicht einmal schlecht aus - so als müsste es sein. Die Aktion hat auf jeden Fall genutzt.

Poldi

Leif am 22 Dez 2008 18:19:58

Hati hat geschrieben:Wollte nur noch mal kurz darauf hinweisen, dass ich in der Türkei wohne!

:oops: gar nicht gesehen... sorry

seklatt am 22 Dez 2008 21:57:57

Hati hat geschrieben:Wollte nur noch mal kurz darauf hinweisen, dass ich in der Türkei wohne!

HATI

Hallo

Wenn Du dort lebst und türkisch kannst, ist die --> Link für Camper sehr hilfsreich.

Felix On The Road am 22 Dez 2008 23:02:35

Hallo,

ist das ein Fremdschaden
oder gar Alufrass ???

aus Kiel

Felix

Hati am 23 Dez 2008 09:48:38

Erst einmal an alle vielen Dank für den Tip
mit dem (der, das??) Glasfaserspachtel. Dies sollten wir hier hinbekommen.

Alufraß ist es bestimmt nicht. Es war ein Bolzen/Stift am oberen Teil der Hebebühne. Werkstatt und ich konnten es uns zunächst auch nicht erklären, wie da oben das Loch hineinkommt. Chef der Werkstatt glaubte erst nicht, dass der Schaden bei ihm entstanden ist, bis wir uns beide die Hebebühne angesehen haben und auf "richtiger" Höhe diesen Bolzen Stift festgestellt haben.

Wir werden es also mit Glasfaserspachtel schließen und vorher das Silikon wieder herauspulen.

Viele aus Ankara und frohes Fest.

HATI

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterurlaub
Nochmals wohnmobilforum Ducato Bj 99
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt