aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Merkwürdiger Riss in WC-Raum

abenn am 22 Dez 2008 19:37:00

Hallo,

ich habe leider kein Foto gemacht, aber vieleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrung wie es bei einem 92er Detleffs Alkoven (570er?) zu einem Riss der Badezimmerverkleidung kommen kann? Die Wand hat diese "schicken" aus Palstik nachgebildeten Fliesen in Form einer kompletten Wandverkleidung die auf der Innenwandseite auf Kopfhöhe fast auf der kompletten Breite gerissen ist.

Die Frage ist nun, wie passiert so etwas und wie schlimm ist so etwas. Wir haben nämlich Kaufinteressse, können diesen Schaden aber nicht richtig einsortieren oder analysieren ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 22 Dez 2008 20:17:17

Hallo Alf, ein Riss im inneren des Wagens ist schon mal nicht so schlimm wie in der Außenhaut, aber in der Dusche ist sowas auch nicht ohne. Klafft der Riss schon, oder ist es nur ein dünner Strich? Läuft er in einer Fuge der Fliesenoptik?
Diese Risse entstehen meist dann, wenn das Material, in diesem Fall vermutlich GFK, Temperaturschwankungen unterworfen ist, oder so eingebaut ist, dass es unter Spannung steht. Je nach Preis des Wohnmobils muss das kein Grund sein die Kaufabsicht zu verwerfen.
Ein Foto wäre tatsächlich hilfreich.

Klaus

turbokurtla am 22 Dez 2008 20:22:16

Schwierig Alf
Normalerweise kann so eine Weich PVC Tapete doch nicht reißen. Höchstens durch Brechen der gesamten Platte könnte es meiner Meinung nach einreißen. Ist aber ohne andere deutliche Spuren auch eher nicht möglich, denn das ist doch eine Steherwand, also Platte von ganz oben bis ganz unten, oder ?
Haste die Platte von hinten gesehen ?
Und haste denn den Besitzer nicht gefragt ?
Ich tippe da eher auf ein Einritzen durch einen drin gelagerten Gegenstand.
Kurt

Anzeige vom Forum

abenn am 22 Dez 2008 20:54:39

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Der Riss läuft in einer Fuge, von hinten habe ich da nichts feststellen können, ist dann die Wand der Heckküche. Es ist auch nur ein dünner Strich und kiene klaffende Ritze.

Der (jetzige) Besitzer hat das auch erst gesehen, nachdem ich ihnn darauf angesprochen habe.

Danke und
Alf

p.s.
wir werden uns bei einem Fachhändler mit dem Fahrzeug vorstellen, mal sehen was die dazu sagen !

winni2008 am 03 Feb 2009 16:05:34

Hallo abenn

Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe dann die Seitenwand entfernt
Gott sei Dank ist hinter der Wand noch alles heil geblieben.
Mein Kollege hat das Teil auch in Kopfhöhe untersucht und siehe da! daran war meine Frau schuld denn wie es die Damen so haben und sich die Haare schön machen war der Haarlack schuld.
Der Haarlack so die Auskunft beschädigt den Weichmacher und wenn die Kälte kommt rei8t die ganze Sache. Das wirkt über Jahre hinweg biss es so weit kommt.

Harrspray hat im Womo nichts zu suchen

Gast am 03 Feb 2009 16:30:46

winni2008 hat geschrieben:Hallo abenn

Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe dann die Seitenwand entfernt
Gott sei Dank ist hinter der Wand noch alles heil geblieben.
Mein Kollege hat das Teil auch in Kopfhöhe untersucht und siehe da! daran war meine Frau schuld denn wie es die Damen so haben und sich die Haare schön machen war der Haarlack schuld.
Der Haarlack so die Auskunft beschädigt den Weichmacher und wenn die Kälte kommt rei8t die ganze Sache. Das wirkt über Jahre hinweg biss es so weit kommt.

Harrspray hat im womo nichts zu suchen

Genau muß ich zustimmen, auch Deo kann schon gefährlich werden, aber Haarlack noch schlimmer, brachten sie mal im TV.
In normalen Bädern, soll man sogar bei hochwertigen Acrylwannen darauf verzichten Haarspray zu nutzen, dann lieber rausgehen.
Stand sogar auf der Pflegeanleitung meiner Badewanne :!:

Diese Plastikfliesen in den alten Womos kenn ich hatte ich auch mal.

Ein Riß quer rüber, ist ein bischen merkwürdig, ja ein Foto wäre hilfreich :?:

LG Marry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toiletten pumpe
Duschabwasserleitung leckt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt