Hallo Zusammen
Hab ein Problem mein Pumpe von der Toilette
macht kein mucks mehr
wohran kann es liegen .
Schon in voraus vielen dank
Horus
|
Hallo Zusammen
Hab ein Problem mein Pumpe von der Toilette macht kein mucks mehr wohran kann es liegen . Schon in voraus vielen dank Horus Hallo Horus,
hatte ich gerade auch. Unter dem Toilettenpapierhalter bei der C2 ist die Pumpe verbaut. Die mußt Du rausfriemeln und überprüfen. Meine ist gerade 3 Jahre alt und war stark verkalkt und total zugesetzt. Habe eine neue kaufen müssen, 45 Euro :cry: . Ach ja, die Sicherung war auch durch. Die liegt an dem Drehteil im inneren des Cassettenschachtes. aus dem Norden Ingo :D :D :D Hallo Horus,
Nehme außen die Cassette raus und dann siehst Du in dem Fach oben eine Sicherung. (So ca. in der Mitte) Musst aber genau schauen, ich habe diese auch erst übersehen, ist so ein kleiner vorstehender wie ein Nippel aussehende Kappe worin sich die Sicherung befindet. So etwas müsstest Du auch haben. Wenn diese heile ist, dann schau mal unter dem Waschbecken nach ob sich da eventuell eine Verbindung gelöst hat. Diese sind meistens mit der Toiletten Technik verbunden. Dann natürlich das was Ingo schon geschrieben hat. Aber überprüfe erst einmal das von mir geschriebene, ist weniger Arbeit. Hallo friedhelm 28
Ich kam bis jetz nicht zum probieren. Es lag nur an der Sicherung da es so kalt war konnte ich sie nicht ausprobieren danke für den tip die Siecherung hätte ich nicht gefunden Horus Tag Horus
Nimm zuerst die Pumpe heraus, denn sie ist der Auslöser. Unter dem beschriebenen Deckel, den kan man rausclipsen, ist sie mit einer Schraube befestigt. An deren Unterseite sitzt das kleine Schaufelrad. versuch es mit einem kleinen Schraubenzieher zu drehen. Meist sind die Dinger verkalkt und fest. Wenn man dann länger drückt fliegt die Sicherung. Gänig machen, ev. entkalken, dann geht sie wieder. Kurt verkalkung nun auch in unserem besten zuhause? mag sich dumm anhören, aber fragen tu ich trotzdem. also wm regelmäßig entkalken, etwa über den hauptwassertank? hilft das?
grüße |
Anzeige
|