aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in der Nähe von London

phoenix am 23 Dez 2008 14:57:12

Hallo,

wir fahren in den Herbstferien 2009 mit dem Wohnmobil nach England und wollen London erkunden. Wer kennt eine guten Stellplatz mit Strom, oder einen guten Campingplatz in der Nähe von London außerhalb des Citymautgebietes?
Bin über jeden nützlichen Tip für unser Vorhaben dankbar.

Vielen Dank im vorau

Phoenix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 23 Dez 2008 17:51:09

Wir waren im Sommer für eine Woche mit dem Womo in London.
Stellplätze kann man vergessen, gibt es nicht.
Campingplätze liegen ALLE außerhalb der Citymautzone, ABER alle stadtnahen innerhalb der Umweltzone für die man sich registrieren lassen muss.

Wir waren auf dem CP Abbey Wood und fanden es total klasse dort. Schöner grüner Platz, nette Leute, schöne Stellplätze, saubere Einrichtungen. Zu Fuß ca. 10 min bis zum Bahnhof und von dort direkt in die Stadt.

GRUSS PETRA

phoenix am 23 Dez 2008 18:48:34

Hallo Petra,

danke für Deine Auskunft.
Noch zwei Fragen, wie und wo kann ich mich für die Umweltzone registrien lassen, und was kostet die Registrierung?

Phoenix

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Dez 2008 18:52:48

Hi Phoenix,

schau mal bei Tante google.

FastFood44 am 23 Dez 2008 20:27:26

Ich such mal eben schnell den alten Beitrag heraus...

FastFood44 am 23 Dez 2008 20:36:58

Schau mal hier der Beitrag. Da findest du schon einiges dazu.
--> Link

Wir hatten uns VORHER hier --> Link
die London Travelcard für die entsprechende Reisetage gekauft. Dann muss man am Bahnhof nur einsteigen und fertig. Ich glaube es war Zone 1-6?!?

Weiterer Tipp:
Habt ihr ein Navi???
Linksverkehr UND CP suchen hätten wir ohne Navi nicht so doll gefunden. So war es doch entspannter. Und Wegweiser zum CP kamen erst sehr spät und spärlich.

GRUSS PETRA

hast29 am 24 Dez 2008 12:18:57

Hallo Phoenix,

reservieren nicht vergessen.
Zumindest nachfragen.

Schöne Weihnachten

phoenix am 25 Dez 2008 13:21:00

Hallo Petra,
danke für Deine Infos.
Habe mich gerade bei Transport of London für die "Low Emission Zone"
angemeldet. Es stand aber nirgendwo etwas von den Kosten. Was kostet der Spaß eigentlich? Wie ist es mit der Gültigkeitsdauer, ist die solang wie ich das Fahrzeug unter dem angebenen KFZ-Kennzeichen fahre?

Phoenix

FastFood44 am 25 Dez 2008 23:02:44

Bitte, gerne geschehen :)
Wenn man das okay für die Umweltzone hat, dann gilt das (glaube ich noch zu wissen) bis 2010 oder 2012. Dann wird wohl gesetztlich neu festgelegt. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr - das hatte mein Mann erledigt. Für Herbst 2009 gibt es allerdings keine Porbleme.
Der Spaß kostet nichts!!!

GRUSS PETRA

Georg48 am 28 Jan 2009 17:50:09

Hallo Phoenix,
wir waren 2008 in London auf dem Camping Abby Wood. Schöner Platz, gute Verkehrsanbindung wie schon beschrieben. Meine Infos und das Formular für die Anmeldung habe ich von diesem tfl.gov.uk/lezlondon Link. Die Infos und das Anmeldeformular sind in deutsch. Durch den Postweg hat die Bestätung an mich ca. 3 Wochen gebraucht. Deshalb rechtzeitig anmelden, es kostet ja nichts.

Georg

Georg48 am 28 Jan 2009 17:55:21

Neuer Versuch mit dem Link --> Link

phoenix am 03 Feb 2009 15:40:00

Hallo Georg,

bei Transport of London habe ich unser Mobil schon registrieren lassen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen zum CP Abbey Wood.
Dort muß ich Mitglied im "The Caravan Club" sein?
Kann ich dort bei Ankunft Mitglied werden, oder muß ich das schon bei der Reservierung sein?
Wir wollen vom 13.10.2009 bis 17.10.2009 dort reservieren, wie früh sollte ich das machen?

Danke für Auskünfte

Franz-Bernd

Georg48 am 05 Feb 2009 18:50:16

Hallo Franz-Bernd,

als wir am 29.07.08 ohne Reservierung und Mitgliedschaft im Club angekommen sind, konnten wir uns noch einen Platz aussuchen. Im Oktober sehe ich da noch weniger Probleme. Die Leute in der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit und es liegt auch sehr viel Infomaterial aus. Der Bahnhof ist nicht weit, und noch ein Tipp, wechsle Geld hier oder dort in einer Bank, die Geldwechsler an der Strasse sind meist üble Betrüger.
Viel Spaß und herzliche
Georg

dueftele am 11 Feb 2009 15:26:24

Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich war in 2008 zwischen Mai und Juni auf einer Rundreise in England. Dort habe ich mein Nummernschild vom WoMo verloren und hab mir dann eins selber gemalt. Da das natürlich nicht auf die Dauer gut geht sind wir zur Zulassungsstelle nach Stuttgart und wollten ein Neues Nummernschild beantragen. Die Dame am Schalter wurde stutzig und brachte uns unser in England verlorenes Nummernschild. Auf unsere Frage: wer hat das abgegeben wurde uns nur geantwortet - Jemand vom "Rems-Murrkreis". Alles andere unterliegt dem Datenschutz. Schade. Ich habe mich schon bei "pm" gemeldet und eine Suche gestartet - ohne Erfolg. Ich würde mich gerne beim Finder bedanken, da so etwas ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Allzeit Gute Fahrt wünscht
Dieter

karibugirly am 23 Mär 2009 10:51:23

Hallo,
auch wir wollen mit unserem T5 nach London. Er hat die grüne Euro 4 Plakette. Reicht das nicht für die Umweltzone ??? Müssen wir uns extra für London nochmals um so eine Plakette bemühen??? Macht man das nun für alle Städte extra??
Wer kann mir das mal genauer erklären??

Gerd-R am 24 Mär 2009 08:40:42

karibugirly hat geschrieben:Hallo,
auch wir wollen mit unserem T5 nach London. Er hat die grüne Euro 4 Plakette. Reicht das nicht für die Umweltzone ??? Müssen wir uns extra für London nochmals um so eine Plakette bemühen??? Macht man das nun für alle Städte extra??

Hallo,

die grüne Plakette reicht nicht. Man muss das Fahrzeug registrieren lassen und erhält eine schriftliche Bestätigung.
Siehe: --> Link

Gerd

FastFood44 am 24 Mär 2009 13:08:45

Eure Euro 4 Plaketten ist was rein deutsches, das interessiert im Ausland keinen.
Wenn man für London registriert ist, bekommt man auch keine extra Plakette, denn dort läuft es über das Kennzeichen und Kameras.

GRUSS PETRA

schimmi am 25 Mär 2009 22:22:50

Meiner Meinung nach gilt die Registrierungspflicht nur für Womos ab einem bestimmten Gewicht, der T5 dürfte dafür zu leicht sein.

schimmi am 25 Mär 2009 22:28:04

Ich war übrigens im Herbst vor zwei Jahren auf dem Platz bei Crystal Palace, auch super nette Leute, sehr hilfsbereit, ebenfalls gute Stadtanbindung, mit dem Bus nach Brixton, dann in die tube...
Die Reservierung würde ich trotzdem früh genug machen, auch die Engländer haben Herbstferien und irgendwann ist auch ein caravan salon in London, weswegen Crystal Palace schon mal ausgebucht war.

karibugirly am 02 Apr 2009 21:24:38

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für die umfangreichen Antworten. Tja, ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Bin ich nun zu leicht oder zu jung.... Also rein vorsorglich werde ich den T5 registrieren lassen. Wenn mir das nicht gelingt, werden wir London streichen.

Eure Karibugirly javascript:emoticon(':roll:')

karibugirly am 02 Apr 2009 21:35:39

Gerd-R hat geschrieben:
karibugirly hat geschrieben:Hallo,

Hallo,

die grüne Plakette reicht nicht. Man muss das Fahrzeug registrieren lassen und erhält eine schriftliche Bestätigung.
Siehe: --> Link

Gerd

Hallo Gerd,

vielen Dank für Dein Formular. Ich wollte es ausfüllen, aber unser Auto steht da nicht drin. javascript:emoticon(':roll:') Es ist zwar ein Kleinbus, aber er hat nur 8 Sitze und läuft laut seinen Papieren auch in der Versicherung als PKW. Jetzt geht es mir wie bei der Fährbuchung. Da habe ich uns letztendlich als Auto gebucht, da wir unter 2 m Höhe sind und unter 6 m Länge. Morgen werde ich das Formular an die Behörde versenden. Über die Antwort werde ich Bericht erstatten. Es ist schon alles sehr verwirrend.javascript:emoticon(':?')

Liebe aus dem sonnigen Schwabenländle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Park and Ride Tagesausflug nach London city
Überfahrt nur mit Kreditkarte buchbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt