aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mitte August nach Norwegen?

andys16v am 24 Dez 2008 12:41:05

Hallo,

wir möchten 2009 das erste mal mit einem Wohnmobil verreisen.
Geplant ist, die mittleren 2 Augustwochen, evtl auch 2,5 oder 3 Wochen in den südlichen Teil Norwegens und Schwedens zu fahren.

Ist das (wettermäßig) noch okay? Bei den Reiseberichten sehe ich dass die meisten im July schon da hoch fahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ebbjo am 24 Dez 2008 13:50:20

hallo andy
wettermässig wird es keinen grossen unterschied geben musst in norwegen ein bisschen glück haben mit dem wetter.ich war die letzten
zwei jahre ende juni anfang juli dort für drei wochen hatten meistens gutes wetter.ich würde immer wieder im juli fahren,da sind die tage länger
josef :)

Roman am 24 Dez 2008 14:08:32

andys16v hat geschrieben: Bei den Reiseberichten sehe ich dass die meisten im July schon da hoch fahren.

Wir waren bisher sogar immer im Mai/Juni in Skandinavien. Statistisch ist das die regenärmste Zeit. Für unsere Aufenthalte kann ich das durchaus bestätigen.

Der August ist sicher auch absolut O.K. Plant aber besser jetzt schon 3 Wochen ein. Es wird Euch sicher nicht langweilig :wink: .

Mein Tipp für Südschweden wäre die Westküste. Uns hat diese deutlich besser gefallen als der Süden und Osten. Und fahrt in Norwegen auch mal durch die Telemark. Tolle Landschaft.

und frohe Weihnachten

Roman

Anzeige vom Forum

andys16v am 24 Dez 2008 15:40:03

Okay vielen Dank.

Wie lang sind die Tage so Mitte August im Süden?

Roman am 24 Dez 2008 19:52:45

andys16v hat geschrieben:Wie lang sind die Tage so Mitte August im Süden?

Nicht so lang wie im Norden :D .

Am meisten vom Tag hat Du im Sommer in Nordeuropa. Uns war das nach zwei Wochen oft schon zuviel Tag. Wir schließen oft die Jalousien, damit man vernünftig durchschläft. Das ist uns im Süden noch nie passiert.

Dort oben kannst Du um 0:00 Uhr immer noch mit 1/60 bei Blende 5,6 fotografieren. Bildstabilisatoren sind da eigentlich überflüssig :D

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ver und Entsorgungen...
neue (alte) Fähre Dänemark-Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt