aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisnachlass?

Rallamann am 01 Nov 2004 12:40:14

Hallo zusammen,
wir überlegen uns ein Womo zu kaufen, unsere Frage:
"Wieviel Prozent Preisnachlass sind beim Kauf eines neuen Reisemobil durchschnittlich heute üblich, z.B. bei einem Dethleffs?"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2004 13:19:04

Das ist denke ich mal abhängig vom Fahrzeug und Händler. Ältere Modelle werden schon mal mit deutlichem Rabatt abgegeben. Günstig sind hier z.B. Hausmessen, Tag der offenen Tür oder ähnliche Veranstaltungen der Händler, auch Firmenjubiläen. Hier werden einzelne Fahrzeuge mit Nachlaß abgegeben.

Rallamann am 01 Nov 2004 14:05:39

Hallo zusammen,

sind 10-13 % üblich bei einem Dethleffs A 6671 für ca. 48000 € ?

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Nov 2004 15:40:13

Hallo Rallamann, :razz:

interessierst Du dich eigentlich mehr für das Womo oder für den Rabatt?

MichaelW am 02 Nov 2004 08:12:44

Hallo Ana und Volker,

diese Frage hat mir bei einem Wohnwagenkauf auch mal ein grosser Bielefelder Händler gestellt..............aber dort musste ich ja nicht kaufen.
Es geht ja nicht darum, den Händler "bis auf Hemd auszuziehen", aber man braucht sich auch nicht als Bittsteller vorkommen (meine ich) :wink: oder darf doch durchaus ein paar Vergleiche ziehen, oder :?: :oops:

pickup2000 am 02 Nov 2004 09:21:21

hallo
ich denke das kommt darauf an ob du bar bezahlst oder auf raten.
wenn du bar bezahlst sollten es schon 10% oder etwas mehr sein.
wir kommen aus braunschweig und haben uns ein ci riviera garage p gekauft bei einem händler in bielefeld.
obwohl wir den größten teil finanziert haben, haben wir in bielefeld 2000€ weniger bezahlt, nicht so viel aber der mensch freut sich.
l.g.

Rallamann am 02 Nov 2004 13:50:21

Hallo zusammen,

genau meine Meinung, Michael, man muss sich doch ein Bild machen über die Preise, sonst wird es teurer wie nötig.

Mir hat der Händler gesagt, es wäre der gleiche Rabatt, egal ob bar oder Finanzierung, also, was meint Ihr zu 10-13 % ?

Ralf.

Gast am 02 Nov 2004 13:54:46

Als Einstieg kannst Du es probieren. Hängt aber wie schon gesagt vom Händler und vom Modell ab, wie weit der Händler bereit ist da einen Rabatt einzuräumen.

MichaelW am 02 Nov 2004 14:18:17

Hallo Ralf,

Werner hat Recht, mit so pauschalen Angaben ist es immer schwierig, aber wenn Du (hoffentlich) nicht zu weit auseinander liegende Händler Deines Wunsch-Mobils hast, kannst Du dort erste Vergleiche ziehen.
Ich denke auch, dass die Jahreszeit jetzt sicherlich zum Kaufen günstiger ist als das Frühjahr, aber duch Vorjahresmodelle, Hausmessen etc. können die Preise schon schwanken.
Aber die von Dir genannten Sätze klingen doch ganz i.O. :!:

Rallamann am 02 Nov 2004 16:18:44

Hallo zusammen,

ja es hängt von mehreren Punkten ab, die Wege zu den nicht immer nah gelegenen Händlern sind auch schon geplant, ich denke die Marke ist schon okay, der Händler hat auch keinen Unsinn erzählt, der Zeitpunkt erscheint auch mir günstig, also werden wir das Eisen schmieden so lange es heiß ist !!!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

Ps.: Das Forum werde ich in jedem Fall weiter empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringend! Suche Infos zu Marktanteilen der Hersteller!
Mini-TV für 9,50 EURO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt